Hallo, grundsätzlich finde ich es ok, dass bei einem Hilferuf wie diesem ungewöhnliche Wege bei der Kommunikation gegangen werden, solange Aufmerksamkeit erregt wird. Irgendwo muss aber eine Grenze gezogen werden. So viele lesen dieses Forum nicht. Auch war in dem Fall keinerlei Zusammenhang zwischen weder "j.v.berndt" noch dem Britische Bahn Forum und weder der Erkrankten noch dem Hilfesuchenden noch der Hilfsorganisation zu erkennen.
Mit allem Respekt vor der Betroffenen - das ist im BBF fehl am Platz.
bitte entschuldige meine Einmischung, aber hierzu möchte ich schon meine Meinung kundtun:
Zitat von FelixMHallo, grundsätzlich finde ich es ok, dass bei einem Hilferuf wie diesem ungewöhnliche Wege bei der Kommunikation gegangen werden, solange Aufmerksamkeit erregt wird.
Darin stimme ich mit dir überein!
Zitat von FelixMIrgendwo muss aber eine Grenze gezogen werden.
Warum? Wenn es - wie hier - um Leben und Tod geht, dann hat dieser Aufruf hier schon seine Berechtigung, auch, wenn die Chance, einen passenden Spender zu finden, hier nur gering sein dürfte.
Die eigentliche Forumsthematik wird dadurch nicht berührt, zumal der Aufruf unter "Off Topic" steht.
ich hatte auf bitten meiner firma (chef hat mitarbeiter über intranet angeschrieben) um mithilfe gebeten. wie sich aber inzwischen herausstellte, war der hilferuf, der bei meiner firma über eine andere firma auflief 1. schon uraaaalt (2000) und 2. eigentlich ein fake. worüber alle nun seeeehr sauer sind . deshalb habe ich ihn auch sofort wieder entfernt.
das reale betroffene offt alle wege versuchen, sollte ihnen nicht verwehrt werden. dafür ist in einem forum diese "offene ecke" eigentlich vorgesehen um über alles, was das leben so mit sich bringt AUCH auszutauschen.
ich war natürlich auch zu tiefst sauer , mich vor diesen karren habe spannen lassen, ABER wenn einem der chef um mithilfe bittet, wie würdet ihr reagieren ?
ich finde es auch völlig OK, solche Hilferufe weiterzuleiten, kann aber Deinen Frust darüber auch sehr gut verstehen. Jeder sollte zwar alle mögliche Hilfe bekommen, aber derartige "Fakes" bringen eher das Gegenteil. Das solltest Du ruhig Deinem Chef nitteilen - und der wiederum der Partnerfirma.
natürlich habe ich sofort meinen chef informiert. der wollte es erst garnicht glauben , bis ich ihm 2 links dazu geschickt habe, weil an anderer stelle, mir geschrieben wurde, das es eine bekannte "alte geschichte" ist, die man auch ergoogeln kann. wir sind eine gesundheitsfirma und die mail kam von einem lieferanten, da hat man schon ein gewisses vertrauen in die "richtigkeit". die werden das auch nicht gewusst haben .