Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

19.01.2011 21:34
edt. Antworten

edt.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.01.2011 21:42
#2 RE: edt. Antworten

Häh?????


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

20.01.2011 22:49
#3 RE: edt. Antworten

Hallo,
grundsätzlich finde ich es ok, dass bei einem Hilferuf wie diesem ungewöhnliche Wege bei der Kommunikation gegangen werden, solange Aufmerksamkeit erregt wird. Irgendwo muss aber eine Grenze gezogen werden. So viele lesen dieses Forum nicht. Auch war in dem Fall keinerlei Zusammenhang zwischen weder "j.v.berndt" noch dem Britische Bahn Forum und weder der Erkrankten noch dem Hilfesuchenden noch der Hilfsorganisation zu erkennen.

Mit allem Respekt vor der Betroffenen - das ist im BBF fehl am Platz.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dean Single Offline




Beiträge: 276

20.01.2011 23:36
#4 RE: edt. Antworten

Hallo Felix,

bitte entschuldige meine Einmischung, aber hierzu möchte ich schon meine Meinung kundtun:

Zitat von FelixM
Hallo,
grundsätzlich finde ich es ok, dass bei einem Hilferuf wie diesem ungewöhnliche Wege bei der Kommunikation gegangen werden, solange Aufmerksamkeit erregt wird.



Darin stimme ich mit dir überein!

Zitat von FelixM
Irgendwo muss aber eine Grenze gezogen werden.



Warum? Wenn es - wie hier - um Leben und Tod geht, dann hat dieser Aufruf hier schon seine Berechtigung, auch, wenn die Chance, einen passenden Spender zu finden, hier nur gering sein dürfte.

Die eigentliche Forumsthematik wird dadurch nicht berührt, zumal der Aufruf unter "Off Topic" steht.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


CP Offline




Beiträge: 496

21.01.2011 12:56
#5 RE: edt. Antworten

Verzeiht meine Unwissenheit aber
worum geht es hier eigentlich ?

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.01.2011 16:17
#6 RE: edt. Antworten

hallo,

ich hatte auf bitten meiner firma (chef hat mitarbeiter über intranet angeschrieben) um mithilfe gebeten. wie sich aber inzwischen herausstellte, war der hilferuf, der bei meiner firma über eine andere firma auflief 1. schon uraaaalt (2000) und 2. eigentlich ein fake. worüber alle nun seeeehr sauer sind . deshalb habe ich ihn auch sofort wieder entfernt.

das reale betroffene offt alle wege versuchen, sollte ihnen nicht verwehrt werden. dafür ist in einem forum diese "offene ecke" eigentlich vorgesehen um über alles, was das leben so mit sich bringt AUCH auszutauschen.

ich war natürlich auch zu tiefst sauer , mich vor diesen karren habe spannen lassen, ABER wenn einem der chef um mithilfe bittet, wie würdet ihr reagieren ?

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

21.01.2011 18:13
#7 RE: edt. Antworten

Hallo Jörg,

ich finde es auch völlig OK, solche Hilferufe weiterzuleiten, kann aber Deinen Frust darüber auch sehr gut verstehen.
Jeder sollte zwar alle mögliche Hilfe bekommen, aber derartige "Fakes" bringen eher das Gegenteil. Das solltest Du ruhig Deinem Chef nitteilen - und der wiederum der Partnerfirma.

Einen Gruss aus dem kalten Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.01.2011 19:18
#8 RE: edt. Antworten

hallo klaus,

natürlich habe ich sofort meinen chef informiert. der wollte es erst garnicht glauben , bis ich ihm 2 links dazu geschickt habe, weil an anderer stelle, mir geschrieben wurde, das es eine bekannte "alte geschichte" ist, die man auch ergoogeln kann. wir sind eine gesundheitsfirma und die mail kam von einem lieferanten, da hat man schon ein gewisses vertrauen in die "richtigkeit". die werden das auch nicht gewusst haben .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz