Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Spur OO
rex Offline



Beiträge: 120

31.12.2008 13:21
Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Für ein Projekt suche ich - steige dafür mal von N auf OO um - brit. Dampflokomotiven der Typen 4-4-0 und 0-6-0, beides Schlepptenderloks.
Wer kann Angaben machen über Laufeigenschaften, Rangiermöglichkeiten, Erfahrungen mit welchem Hersteller und wer liefert schnell und zuverlässig? Ich habe auf dem Postwege noch nichts in GB bestellt. Die Bahngesellschaft / Anstriche und Beschriftungen spielen keine Rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe.

GUTEN RUTSCH INS JAHR 2009 !

Gruß
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.12.2008 13:48
#2 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

4-4-0 da sind jeweils von den Southern Railway die T9 Greyhound und die Schools (noch nicht ausgeliefert!) von Hornby!

ich habe mir die T9 bestellt, ist aber noch nicht da!

was wird das denn?

Gruß

Dennis


rex Offline



Beiträge: 120

31.12.2008 16:06
#3 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Ich habe da so ein paar Ideen - ich versuche so ein bißchen gegen den Strom zu paddeln mit meinen Projekten - also Modellbahnen zu bauen, die es noch nie gab. Was nicht immer einfach ist, aber die Resonanz war immer erstaunlich auf Ausstellungen...
Zur Sache und um deine Frage zu beantworten Dennis:
Mir schweben ausländische Bahnen mit brit. Rollmaterialien vor. Da bleibt momentan halt nur OO übrig mit einem wirklich großem und vielfältigem Angebot übrig. Ich möchte gerne recherchieren und dann etwas bauen, das "aus-der-Reihe-tanzt", so wie meine beiden letzten Projekte: OSTPREUßEN AUGUST 1914 und GOTHA-am-GOTHA SHET´(Äthiopien).
Jetzt wäre ma wieder was "Britisches" dran - so in Asien ( das andere favorisierte Projekt - TSINGTAO/China 1913, eine deutsche Kolonialbahn ist vorerst ad acta gelegt, ebenso wie die sä.Schmalspurbahn in der dt. Kolonie Bismark-Archipel ).
GUTEN RUTSCH !
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

31.12.2008 18:52
#4 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Laut Ausage von Torsten ist die Collet goods 0-6-0 von Bachmann eine sehr gute Lok. Bestellen würde ich bei Hattons, bzw. ehattons in Liverpool. Geht über das Internet, Kreditkarte voraus gesetzt, wirklich problemlos und falls mal was verloren geht, liefern die schnell und unkompliziert Ersatz. Die normale Lieferzeit bei Airmail (muss extra angeklickt werden!) ist 5-10 Arbeitstage. In letzter Zeit waren es immer 5-6 Tage. Preise sind auch OK. The Signalbox in Rochester ist ebenfalls zu empfehlen. Siehe auch den Thread "Lieferzeiten bei Internethändlern". Mann kann aber auch die 00 Modelle bei Japan Modellrailways hier in Deutschland bestellen, sind aber teurer und ich hatte mal seeeeehr lange Lieferzeiten.

Die neuen Hornby Modelle wie die T9 bekamen durchweg beste Kritiken in den einschlägigen Gazetten.Ansonsten gibt es noch 0-6-0 Schlepptenderloks von Bachmann. Die neue Super D 0-8-0 von Bachmann hat auch sehr gute Kritiken erhalten.
Klick dich halt mal bei Hattons durch!

Frohes neues Jahr,

Andreas


rex Offline



Beiträge: 120

31.12.2008 21:48
#5 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Danke Andreas,
also bei Hattons wirds versucht.
Mein Herz-und-Magen Laden in Gb wo ich persönlich einkaufte war W&H Models Ltd. in der New Cavendish St., London. Von außen damals unscheinbar, aber innen - WOW! Das war unglaublich, was die alles hatten und - falls ausgegangen - schnell besorgen konnten. So viele kits und Einzelteile, ich konnte nur staunen. Mich haben die Lok-Kits der Firma NU-Cast interessiert, wie die D1 der GNR oder die G der SR. Schön auch die Metallbausätze der div. Bustypen von PIRATE MODELS, sowie die W&T road vehicle kits: steam lorry, steam rollers, steam traction engines. Ich habe noch den ungebauten BS B 2 : das Avelin steam roller set. Den Gypsy caravan hatte ich mehrmals gebaut - alle zu Geburtstagen usw. verschenkt. Dann gabs noch viele andere...

Frohes neues Jahr
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


rex Offline



Beiträge: 120

03.01.2009 20:02
#6 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Liebe Leute,
meine Bestellung bei Hattons klappt nicht. Jedesmal wenn ich die "Anzahl" eingebe ( egal ob lateinisch oder arabisch, in Wort oder Zeichen )kommt immer wieder und wieder der Hinweis, dass ich die Anzahl des gewünschten Teils eingeben solle ...
Selbst eine Email blieb unbeantwortet, per Telefon ging auch nichts.
Bin also wohl ein Einzelfall.
Gibts noch andere Läden, wo man bedient wird per Internet?
Danke.
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

03.01.2009 20:33
#7 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Hallo Rex,

da wären Rails of Sheffield (da sind aber nicht immer die Angaben was sie gerade auf Lager haben korrekt), meine letzte Bestellung hab ich bei The Signalbox http://www.thesignalbox.co.uk getätigt

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

03.01.2009 20:37
#8 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Hier eine kleine Auswahl der größten Versender:

thesignalbox in Rochester

Rails of Sheffield

modelfair

totally trains

flair-rail

kernow

cheltenham model centre

Für die genauen Internetadressen schaust du am besten bei google.
Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.01.2009 20:48
#9 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

wie ist eigentlich http://www.trainsontime.co.uk

die bieten u.a. Geschlachtete Startsets/ Zugsets an!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

03.01.2009 22:04
#10 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten
Also so ein Problem hatte ich bei Hattons noch nie. Vielleicht haben die Probleme mit ihrem Server. Das hatte ich vor ein paar Wochen mal bei Conrad. Ich würde es einfach später noch einmal probieren!Hast du dich auch richtig angemeldet/eingeloggt?

Andreas

rex Offline



Beiträge: 120

04.01.2009 11:31
#11 RE: Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen? Antworten

Liebe Leute,
Vielen Dank für die grossartige Hilfe.Ich nehme an, bei Hattons war wegen der Weihnachtszeit viel los. Bei einigen anderen Internetseiten erging es mir ähnlich.Jetzt aber habe ich ein paar Tage Zeit zu "stöbern".
Werde dann auch mal meinen Plan vorstellen.
Gruß
rex

PS.Die neuen brit. Bahn-Fotos anfangs und am endend sind prima!

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dampfloks für R1 (R 371 mm)
Erstellt im Forum Spur OO von Brit-Rail
4 02.04.2024 09:58
von westhighlandline • Zugriffe: 129
HORNBY 00-DAMPFLOK "JINTY SDJR" (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:08
von Phil • Zugriffe: 157
VERKAUFE: Hornby 00-Dampflok "Smokey Joe"
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 20.01.2022 12:37
von Phil • Zugriffe: 272
VERKAUFE: Bachmann 00-Dampflok BR "Collett Goods"
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
2 15.11.2021 18:40
von Phil • Zugriffe: 631
Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
27 19.07.2018 09:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 3710
Guter Onlinehändler gesucht...
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
2 17.08.2014 18:48
von stonetown • Zugriffe: 573
Empfehlung Straßenatlas GB gesucht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
6 13.08.2010 20:22
von Phil • Zugriffe: 304
Veranstaltungen mit Dampfloks
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von GWR
2 12.03.2008 16:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 526
Englische Dampfloks in Sinsheim!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
1 28.01.2008 21:02
von Irish Fan • Zugriffe: 1066
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz