plane im September einen Trip zum 37er Jubiläum nach GB. Jetzt suche ich einen Straßenatlas analog zu unseren Falkplänen 1:200.000. D.h. neben den Straßen würde ich auch gerne die Eisenbahnlinien sehen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Oder Du gehst in einen der nächsten TESCO Supermärkte und schaust ob sie noch eine Ausgabe ihrers Autoatlases haben. Der Vorteil, er ist recht günstig, ich meine letztes Jahr unter 2 Pfund dafür bezahlt zu haben, und es sind die Tescofilialen eingezeichnet.
ich hab ein PC Programm von Fugawi mit den OS Grid Maps aus UK ... Interesannt ist dabei das alle Stillgelegten Strecken eingezeichnet ist (... dismantled Rly)
der Morrissons Atlas ist wirklich der beste, ich nutze ihn schon seit Jahren. Der Vorteil ist, daß die Musumsbahnen sogar in einer anderen Symbolik und mit Name gegenüber den normalen Eisenbahnlinien hervor gehoben sind. Der Maßstab ist 4 Meilen auf 1 inch, und jede Bahnlinie und auch die kompletten C-Straßen sind eingezeichnet. Auch niveaugleiche Bahnübergänge sind extra angegeben. Ich habe ich noch ein Exemplar von 2008 zu liegen, schickt mir bitte eine Mail mit deiner Adresse, wenn du ihn haben willst.
mein persönlicher Favorit ist der AZ-Roadatlas (Scale 1:250000, 4 miles to 1 inch). Hrsg. ist die Geographers` A-Z Map Company Ltd. in Sevenoaks, Kent. Museumsbahnen sind natürlich extra ausgewiesen, auch alle Stations und auch die wichtigsten Telefonzellen an den Straßen . Ich war damit knapp 10 Jahre lang (natürlich immer mit der neuesten Ausgabe ) als Tourguide in UK unterwegs und habe mit dem Atlas wirklich alle noch so entlegenen Örtlichkeiten angefunden.