Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

11.08.2010 22:57
Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Hallo,

plane im September einen Trip zum 37er Jubiläum nach GB. Jetzt suche ich einen Straßenatlas analog zu unseren Falkplänen 1:200.000. D.h. neben den Straßen würde ich auch gerne die Eisenbahnlinien sehen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke und Gruß

Matthias


gresley Offline



Beiträge: 336

12.08.2010 08:35
#2 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Hi Matthias,

Wenn du in England bist, gehe zu den AA (Automobile Association), (das englische ADAC) und kauf eine "Ordnance Survey Atlas".

Stuart


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

12.08.2010 09:41
#3 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Oder Du gehst in einen der nächsten TESCO Supermärkte und schaust ob sie noch eine Ausgabe ihrers Autoatlases haben. Der Vorteil, er ist recht günstig, ich meine letztes Jahr unter 2 Pfund dafür bezahlt zu haben, und es sind die Tescofilialen eingezeichnet.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

13.08.2010 01:28
#4 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Hallo,

ich hab mal bei mir nachgeschaut, den Autoatlas gab es nicht bei TESCO sondern bei Morrison.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

13.08.2010 13:55
#5 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

ich hab ein PC Programm von Fugawi mit den OS Grid Maps aus UK ... Interesannt ist dabei das alle Stillgelegten Strecken eingezeichnet ist (... dismantled Rly)

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

13.08.2010 19:28
#6 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Hallo Matthias,

der Morrissons Atlas ist wirklich der beste, ich nutze ihn schon seit Jahren. Der Vorteil ist, daß die Musumsbahnen sogar in einer anderen Symbolik und mit Name gegenüber den normalen Eisenbahnlinien hervor gehoben sind.
Der Maßstab ist 4 Meilen auf 1 inch, und jede Bahnlinie und auch die kompletten C-Straßen sind eingezeichnet. Auch niveaugleiche Bahnübergänge sind extra angegeben.
Ich habe ich noch ein Exemplar von 2008 zu liegen, schickt mir bitte eine Mail mit deiner Adresse, wenn du ihn haben willst.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

13.08.2010 20:22
#7 RE: Empfehlung Straßenatlas GB gesucht Antworten

Hallo,

mein persönlicher Favorit ist der AZ-Roadatlas (Scale 1:250000, 4 miles to 1 inch). Hrsg. ist die Geographers` A-Z Map Company Ltd. in Sevenoaks, Kent. Museumsbahnen sind natürlich extra ausgewiesen, auch alle Stations und auch die wichtigsten Telefonzellen an den Straßen . Ich war damit knapp 10 Jahre lang (natürlich immer mit der neuesten Ausgabe ) als Tourguide in UK unterwegs und habe mit dem Atlas wirklich alle noch so entlegenen Örtlichkeiten angefunden.

Grüße, Phil


«« Vorstellung
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann Pannier in 00 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von Irish Fan
0 19.11.2023 20:37
von Irish Fan • Zugriffe: 172
Insel-Lokführer gesucht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
4 18.11.2023 17:14
von Class150 • Zugriffe: 131
Modellmaße gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
1 11.12.2022 18:08
von FelixM • Zugriffe: 277
Guter Onlinehändler gesucht...
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
2 17.08.2014 18:48
von stonetown • Zugriffe: 583
Frage bzw. Empfehlungen zu Kupplungen und Rädern
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 02.10.2011 11:51
von FelixM • Zugriffe: 419
Mal eine DVD-Empfehlung
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sputnik
2 10.01.2011 16:53
von gresley • Zugriffe: 411
Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen?
Erstellt im Forum Spur OO von rex
10 04.01.2009 11:31
von rex • Zugriffe: 600
Liste der brit. ZÜGE zur Zugbildung gesucht
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von rex
9 12.08.2008 17:03
von rex • Zugriffe: 675
Kupplungen - Ideen gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von Dickkopp
2 03.01.2008 19:36
von class37 • Zugriffe: 494
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz