Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
stonetown Offline



Beiträge: 134

12.07.2014 23:43
Guter Onlinehändler gesucht... Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß, es wurde zu diesem Thema in der ein und anderen Weise schon viel geschrieben, weshalb ich mich schon vorab entschuldige ein weiteren Thread zu eröffnen. Ich hab schon viel davon gelesen, konnte aber bisweilen nicht wirklich auf ein eindeutiges Ergebnis kommen.

Was ich suche ist ein empfehlenswerter Onlinehändler, der eine gute Spur 0 Auswahl von Dapol (und Peco) hat.
Kriterien sind natürlich Preis, Versandkosten, Lieferzeit, Kundenservice, vor allem auch ob die Bestellung gut verpackt wird und, ob der Verkäufer allgemein gut mit der Ware umgeht (als recht pingeliger Sammler lege ich natürlich auch Wert auf einen guten Zustand der OVP).

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! :)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

17.08.2014 15:10
#2 RE: Guter Onlinehändler gesucht... Antworten

Ich wollte schon seit einiger Zeit auf die Frage antworten, habe es jedoch irgendwie verpasst. Also nun jetzt.

Für Dapol und Peco in Spur O kann ich Hattons in Liverpool empfehlen. Sie führen das komplette Angebot, Preise sind gut und die Versandabwicklung bei Hattons ist bekanntermaßen sehr gut nachvollziehbar und flott.
Die Art der Verpackungen ist (nach einer kleinen Krise vor 4-5 Jahren) sehr ordentlich. Nun liegt das Verpacken fest in polnischer Hand, siehe Hattons-Webseite "meet the staff".
Und die schnelle Reaktion und die Vorgehensweise bei Reklamationen ist vorbildlich, Hattons ist daher für mich auch bei Spur O Dapol-Peco die erste Wahl.

Wenn es ein wenig weiter in die Tiefe des geamten 7mm-Sortiments gehen soll, ist Tower Models anzuraten: http://www.tower-models.com/

Die Webseite ist jedoch kein Online-Shop, sondern mehr nur ein Online-Katalog. Zur Bestellung soll man das gute alte Telefon benutzen. Angerufen habe ich dort noch nicht, jedoch schon öfter gemailt. Die Antworten kommen sehr schnell und klar, Bestellung und Bezahlung per Mail klappt auch gut. Versandkosten sind im normalen Rahmen, Verpackung ist sorgfältig.
Ich hatte auch mit den Herren von Tower Models auf Messen oder Ausstellungen mehrmals Kontakt. Der Kundendienst könnte besser sein, so werden zum Besipiel die Rückportokosten nicht erstattet.

Beste Grüße

Torsten


stonetown Offline



Beiträge: 134

17.08.2014 18:48
#3 RE: Guter Onlinehändler gesucht... Antworten

Hallo Torsten,

danke für die Tipps, dann werde ich es nächstes Mal mal bei Hattons versuchen. Meine Brake Vans hatte ich ja nun bei Kernow bestellt, die Verpackung war wirklich gut und die Versandzeit absolut spitze, jedoch sind dort halt die Preise relativ hoch...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann Pannier in 00 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von Irish Fan
0 19.11.2023 20:37
von Irish Fan • Zugriffe: 162
Modellmaße gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
1 11.12.2022 18:08
von FelixM • Zugriffe: 277
Wer lackiert Modelle richtig gut?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
12 24.01.2021 23:05
von michl080 • Zugriffe: 671
?? Geeignete Personenwagen für Nebenbahn gesucht ??
Erstellt im Forum Spur OO von joachim-fricke
38 06.09.2014 16:20
von FelixM • Zugriffe: 3152
Ersatzteil gesucht!
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 23.11.2011 10:45
von LMS • Zugriffe: 321
Artikel in Zeitschrift "Model Rail" August 2009 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
4 20.12.2009 11:38
von gresley • Zugriffe: 494
Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen?
Erstellt im Forum Spur OO von rex
10 04.01.2009 11:31
von rex • Zugriffe: 600
Kupplungen - Ideen gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von Dickkopp
2 03.01.2008 19:36
von class37 • Zugriffe: 489
Einen Guten Rutsch,....!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von seidi
0 31.12.2007 20:30
von seidi • Zugriffe: 338
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz