mit dem Bezeichner (*) "4MT" können fünf verschiedene Baureihen gemeint sein. Deswegen eine Bitte: Nicht nur 4MT, sondern genau hinschreiben, welche Baureihe gemeint ist.
Ich habe beim Lesen der obenstehenden Frage auf der Grafar-Seite nach Hinweisen gesucht, aber diverse "4MT" waren mit dem Hinweis "NEW" gekennzeichnet, was aber meist (?) nur Lackierungsvarianten waren. Einen Hinweis auf die genaue Baureihe hätte ein Ergebnis (oder in diesem Falle eben keines) hervorgebracht.
(*) In die Power Classification 4MT fallen noch mehr Loks, nicht nur die erwähnten. Diese heißen bloß anders.
So schwer ist das nun auch wieder nicht, Felix. Die "Standard" 4MT Schlepptenderlok 76xxx gab es schon. Die "Standard" 4MT Tank 80xxx ist als neues überarbeitetes Modell angekündigt und wird DRINGEND benötigt. Außerdem ist die Front auf dem Bild die Fairburn 2-6-4 Tank 42xxx, also kann die Frage nur der ersehnten Standard 4MT Tank gegolten haben.
In diesem Falle galt die Frage nach der Standard Class 4MT 2-6-0, die als Artikel 372-653 und 372-654 angekündigt ist. Allerdings sehe ich gerade, dass der (geknickte) Rahmen über dem Laufrad fehlt und damit der eindeutige Hinweis auf diese Lok. Mit der 37/0 muss ich mich korrigieren (danke für den Hinweis), mit der 37/5 nicht, die ist nämlich neben der 37/4 ebenfalls angekündigt (371-167/168). So firm bin ich in Sachen Baureihenbezeichnung noch nicht. Kommt davon, wenn man sich jahrzehntelang nur mit SBB, MGB und DB beschäftigt. *lach*.
die Standart Class 4MT 2-6-0 gibt es doch schon von Farish im Programm, habe selbser eine am laufen. Nur ist sie aktuell nicht lieferbar. D.h. wir warten da auf eine Neuauflage.
Felix, wenn du mir einen Link zu einer Graham Farish Standard 4MT 4-6-0 Schlepptenderlok zeigst, gebe ich Ruhe. Ich denke, die Lok auf dem Bild habe ich schon in meiner ersten Antwort ausreichend genau identifiziert. Es ist nun mal die einzige Fairburn Tank die Farish angekündigt hat und baut, und keine 4MT irgendwas, da muss ich doch nicht aufzählen, was die Lok alles nicht ist.