Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.02.2011 13:42
The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Hallo zusammen,

es ist zwar noch lange Zeit bis dahin - davor kommt ja noch die London-Show im Alexandra-Palace. Da sich die London-Show heuer für mich nicht ausgeht (ich bin leider erst ab 3.4. wieder auf der Insel), plane ich evt. einen Besuch in Birmingham am 19./20.11.2011. Da ich noch nie bei dieser Show war, möchte ich diesen Diskussionsthread beginnen - vielleicht können hier Kollegen, die schon dort waren ein paar nützliche Tipps beisteuern. Beispielsweise zu den Themen Erreichbarkeit des Ausstellungsgeländes, Nächtigungsmöglichkeiten, Flüge etc..
Vielleicht ergibt sich ja auch im Laufe des nächsten halben Jahres die Möglichkeit, ein kleines Forumstreffen zu planen, so es weitere Mitstreiter gibt.

Grüße, Phil

Link: http://www.thewarleyshow.co.uk/index.html


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

20.02.2011 15:56
#2 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Ich war zwar nur für meinen früheren Arbeitgeber zwecks "großer" Eisenbahn auf dem Messegelände, aber es ist ein Gebiet der kurzen Wege. Airport, Bahnhof und Messegelände liegen direkt nebeneinander. Hotels in der Gegend sind für Privatpersonen leider unerschwinglich (Spesen - die Firma zahlt alles...), aber dank der guten Verkehrsanbindung sollte sich das auch ausgehen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Vectis Offline



Beiträge: 35

21.02.2011 12:39
#3 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Hallo Phil,

ich war 2008 und 2010 da und habe auch dieses Jahr wieder ins Auge gefaßt.

Bin von Frankfurt aus mit Lufthansa geflogen, ca 110 €. Hotels hat es am Flughafen, ETAP bietet an ab 18 Pfund (ist glaub ich Wochenendtarif), etwas teurer IBIS und ein Novotel habe ich auch noch gesehen. Von dort mit dem Bähnchen (wie in Frankfurt) ca 2 min bis zur Station Birmingham International (kostenlos), dann innerhalb des Gebäudes ca 10 Minuten laufen. Von den Hotels ca 3 Minuten bis ins Flughafengebäude.

Advance-tickets können per Internet bestellt werden, letztes Jahr habe ich es freitags im Laden bei IAN Allan in Birmingham direkt gekauft. Ist billiger als an der Tageskasse und man kommt eine halbe Stunde früher rein. Show-Guide wird vor der Messehalle verkauft. Geldautomaten gibt's im NEC (oder im Flughafen).

Sonntags früh ist der ÖPNV halt eswas eingeschränkt, kommt halt drauf an woher man anreist. Für die Autofahrer gibt es wohl Parkplätze mit Shuttel-Service.

Sonntags ist der Besucheransturm etwas geringer, dafür sind vielleicht einige Schnäppchen bei den Händlern schon weg. Dafür ist das Gedränge an den Anlagen etwas geringer.

Futter gibt's in der Halle und im NEC, Bahnhof, Flughafen, habe aber die Preise nicht gechecked.

Für Freunde der deutschen Küche ist in der Innenstadt der Frankfurt German Christmas Market zu empfehlen, Schweinshaxe, Mohrenköpfe und Weizen sind vorhanden, nur das Personal ist wohl überwiegend aus Osteuropa importiert.

Sehenswert ist die Show sicherlich, es waren glaub ich ca 80 Anlagen, diverse Händler von Modellen, Büchern, DVDs. Kleinserienhersteller, Demonstrationen und diverse Societies.

Das einzige Problem war letztes Jahr für diejenigen, die erst am Freitag Mittag angereist sind, daß der Flughafen wegen eines Flugzeugabsturzes am Freitag Mittag bis Samstag Nachmittag dicht war. Die durften dann nach London, Bristol, Manchester oder East Midlands. Aber eine Anreise Freitag Morgen ist OK, da kann man dann in die Innenstadt und z.B. Ian Allan beehren.

Soweit mal die Infos, wenn weiterer Informationsbedarf besteht bitte melden.

Gruß Jörg


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

21.02.2011 15:57
#4 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Danke Jörg, das sind sehr hilfreiche Informationen!

Grüße, Phil


Vectis Offline



Beiträge: 35

09.06.2011 12:07
#5 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Hallo zusammen,

Warley 2011 ist gebucht.

Falls noch weitere Mitleser kommen, könnte man sich ja vielleicht vor Ort treffen.

Gruß Jörg


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

09.06.2011 12:41
#6 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Hallo,

ich bin leider nicht dabei - dienstliche Verpflichtungen .

Grüße, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

09.06.2011 21:25
#7 RE: The Warley Show 2011 - NEC Birmingham Antworten

Ich auch nicht, familiäre Verpflichtungen. An dem Wochenende wird meine Oma 92, deshalb war ich meinen Eisenbahnmessen-Hunger schon im Februar in Glasgow stillen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Bilder aus Warley 2023
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
11 13.02.2024 00:51
von McRuss • Zugriffe: 447
Warley 2020 Ausstellung virtuelle Show dieses Wochenende
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 29.11.2020 12:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 223
Fahrplan DPU Birmingham Region 1962/63
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 15.11.2020 13:53
von FelixM • Zugriffe: 196
Warley Show Birmingham
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von jburgt
0 04.11.2015 19:48
von jburgt • Zugriffe: 293
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1185
Heljan gibt neuheiten schon vor Warley bekannt!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 23.11.2013 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 422
TINGS - The International N Gauge Show 2011
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
11 14.09.2011 09:27
von sven1504 • Zugriffe: 465
Warley 2008
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Vectis
5 02.12.2008 22:41
von Irish Fan • Zugriffe: 343
Messe in Warley (link zu Bilder)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 05.12.2007 20:07
von seidi • Zugriffe: 757
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz