Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Vectis Offline



Beiträge: 35

01.12.2008 12:25
Warley 2008 Antworten

Hallo zusammen,

Warley ist jetzt eine Woche rum, daher will ich mal wie versprochen einen Bericht loswerden.

Ich war beide Tage da, Samstag waren sehr viele Besucher da, am Sonntag war es etwas ruhiger und ich konnte mich näher an die Anlagen/Aussteller heranschieben. Also für Besucher, die nur einen Tag kommen wollen, ist der Sonntag sicherlich der bessere Tag.

Die Halle 5 war nicht ganz gefüllt, aber es war für mich als Neuling trotzdem jede Menge Neues zu bestaunen. Sehr viele schöne Anlagen (ca 65) mit den verschiedensten Themen (nicht nur GB, auch BRD, USA, FRA, Cuba). Was mir gut gefallen hat, daß bei einigen Anlagen, bei denen fahrplanmäßiger Betrieb war, immer Hinweise für die Zuschauer aufgeklappt wurden, was gerade abgeht. Das fehlt hier auf deutschen Messen. Wobei bei uns ja sowieso nicht so viel Fahrplanbetrieb läuft.

Neben den ausgestellten Anlagen waren natürlich wieder viele Händler anwesend, außerdem einige Workshops. Die großen Hersteller aus UK waren alle da, dazu natürlich diverse Händler für Modellbahnen, Bücher, Videos und natürlich auch Kleinserienhersteller.

Für die N-Bahner habe ich ja schon ein wenig was geschrieben, Rest folgt im N-Bereich. Auf dem 00 Sektor gab es einige Neuheiten zu bestaunen. ViTrains hatte Handmuster der 47er ausgestellt, sahen sehr ansprechend auf, sollen in Kürze auf den Markt kommen, dazu natürlich weitere 37er.
Bei Hornby waren die neuen HST und 153er im Einsatz. Bei den HST waren die unterschiedlichen Fronten gut nachgebildet. Leider gab's bei Horby und Bachman keine Neuheitenflyer, es wurde auf die Homepage verwiesen. Bei Dapol waren die sonntags dann auch weg. Heljan hat für 00 die Class 15 sowie Kestrel angekündigt, außerdem die class 86. Für 0 wurde eine class 20 angekündigt (Inwieweit das hier schon gemailt wurde, weiß ich gerade nicht).

Auch für Gespräche mit den Ausstellern war insbesondere am Sonntag Zeit, so daß ich einige Informationen erhalten habe.

Fazit: Es hat mir gut gefallen, für jeden GB-Modellbahninteressierten ist diese Show sicherlich sehenswert und ich war auch nicht das letzte mal dort.

Einziger Wehmutstropfen: Ich sollte einige Lacke mitbringen, aber die Sicherheitsbestimmungen haben dies leider vereitelt, da brennbar. Die Dosen durften weder ins Handgepäck noch als Fluggepäck aufgegeben werden. Dies mal als Hinweis für künftige Einkäufer.

Soweit mal mein Kurzbericht.

Gruß Jörg


uli Offline



Beiträge: 19

01.12.2008 21:45
#2 RE: Warley 2008 Bilder Antworten
Hallo,
jetzt endlich komme ich auch zum schreiben,und nun ist der meiste Text bereits da;auch nicht schlecht.
Mein erster Versuch vor ein paar Tagen gelang nicht,da die Graphikkarte des PC nicht mitarbeiten wollte.
Zur Show:
Am Samstag hat sich die Halle sehr schnell gefüllt,und es war richtig voll,ab ca. 16 Uhr wurde es wieder zusehends besser.
Meine Bilder sind sicher sehr dürftig,aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Die Fülle an Anlagen ist an einem Tag gar nicht komplett zu erfassen;ich sollte auch mal 2 Tage hin. Fazit: hinfahren und schauen!

bei Heljan Dieselvarianten:
[img]http://[/img]

bei Hornby 153er:
[img]http:/
/[/img]

7mm Scale Victoria Park
Eine sehr rangierintensive Spur 0 Kleinstanlage im Umfeld von Glasgow
[img]http:/
/[/img]

[img]http:/
/[/img]


Liverpool Lime Street in 1:76 , einfach riesig!
[img]http:/
/[/img]

Die Zufahrt nach Liverpool Lime Street im tiefen Einschnitt
[img]http:/
/[/img]

Ashington,elektrischer Nahverkehr in den frühen 60igern, jede Menge EMU´s
[img]http://[/img]

[img]http:/
/[/img]

und noch was für die N-Bahner,eine schön gestaltete Mine in North Sommerset um 1920
2mm finescale 1:152 9,42mm Spurweite
[img]http://[/img]

und dann noch reihenweise Reihenhäuser...,einfach super.
[img]http:/
/[/img]

[img]http:/
/[/img]

Ich hoffe mein Bilderbogen hat Euch gefallen.
Gruß Uli

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

01.12.2008 22:34
#3 RE: Warley 2008 Antworten

Ich glaube ich muss nächstes Jahr unbedingt auf die Insel! Eure Berichte sind gut und die Bilder sind super!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.12.2008 23:00
#4 RE: Warley 2008 Antworten

ja, klasse Bilder! Insbesondere gefällt mir das Layout mit den Southern Electrics, herrlich! Reihenhäuser das bräuchte ich auch ...

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

02.12.2008 21:40
#5 RE: Warley 2008 Antworten

Danke für die Bilder - einfach große Klasse!!! Irgendwann muss ich dort auch hin...

Grüße, Phil


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.12.2008 22:41
#6 RE: Warley 2008 Bilder Antworten

Das Bild der Mine in 2mm Finescale ist der Hammer.Ausleuchtung und Hintergrund sind perfekt. Der Hintergrund des Layouts sieht aus wie gemahlt aber alles passt zusammen. Da war ein Künstler am Werk!

Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Bilder aus Warley 2023
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
11 13.02.2024 00:51
von McRuss • Zugriffe: 491
Warley 2020 Ausstellung virtuelle Show dieses Wochenende
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 29.11.2020 12:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 223
Warley Show Birmingham
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von jburgt
0 04.11.2015 19:48
von jburgt • Zugriffe: 298
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1201
Warley 2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
8 27.11.2013 18:49
von MacRat • Zugriffe: 576
Heljan gibt neuheiten schon vor Warley bekannt!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 23.11.2013 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 432
Nach Warley ist vor Glasgow
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
12 25.02.2011 21:01
von churnet valley • Zugriffe: 791
besucht dieses Jahr jemand die Warley Exhibition?
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
11 31.10.2008 14:21
von Aldwych • Zugriffe: 591
Messe in Warley (link zu Bilder)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 05.12.2007 20:07
von seidi • Zugriffe: 762
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz