hatte gesternnacht zufällig TV gesehen und durch die langweiligen Programme gezappt und bin auf dem Film Ladykillers gelandet! Oft kommen Szenen von der Bahnstrecke (zwischen Copenhagen Tunnel und den gasworks Tunnel) nach King´s X vor sowie die North London Line - im Film schaute man immer richtung Finsbury Park. Der letzte wo umkommt wird von einem Signal erschlagen (vermutlich eines der Einfahrsignale zum Bahnhof King´s X)
schade das es keine Widerholung gab! Muss mir den Film mal komplett ansehen
Hallo, dieser Film ist bei mir neben einem alten Minitrix Katalog der Auslöser für mein Interresse an der British Railways. Naja ich habe mir den Film um mich von Wiederholungen unabhängig zu machen, bei ebay auf DVD besorgt. Ist wohl auch einer der schönsten Filme mit der BR. Ja Dennis das Ende ist einfach herrlich wo Alec Guinness unter dem Home Signal steht. und die V2 langsam aus dem Tunnelmund rollt ud man auf die Footplate sehen kann. Der Film ist ja einfach ein Meisterwerk der Schauspielkunst spannend bis zum Schluß ohne sinnloses Rumgeknalle wilde Verfolgungsjagten ohne Blutspritzen. Ich weiß nicht ob es bekannt ist aber es gibt eine Homepage die sich mit dem Film befasst.
Martin zeigt die Drehorte wie sie heute aussehen und wieso man aus der Frederecia Street St Pancras sehen kann. Auch war das ganze schon Thema einer 2 mm Finescale Club Anlage.