Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

26.02.2009 13:29
25% Rabatt bei Ian Allan Antworten

Hallo,

bei Ian Allan gibt es 25% Rabatt wenn man für 50Pfund einkauft, im "Basket" unten 2DAYSALE eingeben und man bekommt 25% verrechnet!

ANGEBOT GILT NUR HEUTE UND MORGEN

Die Info habe ich via e-mail von Ian Allan erhalten, da ich den Newsletter aboniert habe!

2 Bücher habe ich mir bestellt, wobei das eine "Kostenlos" ist, und auch die Versandgebühr ist fast geschenkt!

Gruß

Dennis




Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

26.02.2009 18:14
#2 RE: 25% Rabatt bei Ian Allan Antworten

das ist das eine Buch http://www.dougrose.co.uk/

es geht um die Wandfliessen und das Design der Piccadilly, Bakerloo & Hampstead Tube

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.794

26.02.2009 22:09
#3 RE: 25% Rabatt bei Ian Allan Antworten


Soso, du interessierst dich für Wandfliesen. Müssen wir uns Gedanken machen oder sind das schon die ersten Anzeichen der Bleivergiftung ???

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

26.02.2009 22:31
#4 RE: 25% Rabatt bei Ian Allan Antworten

Bleivergiftung ...

nein ein großer Fan der London Underground (schon vor meiner Zeit der GB Mainline) und das Buch gibt es seit etwa 2007 - doch 50Pfund waren mir immer zu teuer. Mit den 25% Rabatt ist das Buch zwar immernoch teuer aber eines der Besten Bücher zum Thema London Underground - im LT Museum hatte ich mal reingeschnuppert - ein Bekannter aus Köln hat daraus die Berühmte Wandschablone (bei mir kostenlos erhältlich! -> Lizenzfrei) kreiert für ein London Underground Modeller ein wichtiges Tool, somit wird jede Station wirklich 100%ig Vorbildlich und Exakt!

Es sind natürlich nicht normale Wandfliessen aus dem Baumarkt, die Idee geht zurück zu Leslie W. Green eines der frühen Stationsarchitekten aus der Yerkes Zeit. Aus diesem Grund gibt es diese Designs nur auf der Piccadilly Line der Bakerloo Line und der Hampstead Tube (teil der heutigen Northern Line) die als die Bahngesellschaft "Underground Electric Railways Company of London Limited" (UERL) bestand. Die City & South London Railway (erste Elektrische Eisenbahn in UK und erste elektrische U-Bahn der Welt - heute teil der Northern Line) hatten kein Bahnsteigdesign - dort herrschte ein heller Grauton. Ahnlich der Central London Railway (heutige Central Line) die hatten auch kein Design.

Das Design hatte ihre Hochzeit in den 1930er Jahren mit Charles Holden und seiner genialen Baukunst dessen Meisterwerk der Bahnhof "Arnos Grove" und der HQ der London Transport "55 Broadway" ist.

Die Wandarchitektur gehört genauso dazu wie das Roundel (eines der bekanntesten Zeichen der Welt!), die Johnston Typeface, Beck´s Tube Map (jeder hat es Nachgemacht!) - eben die ganze Kultur die mit der Londoner Underground zusammenhängt!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ian Allan ist gestorben
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 29.06.2015 14:42
von FelixM • Zugriffe: 267
YouTube-Filme von Allan Birkin
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 30.11.2014 16:49
von FelixM • Zugriffe: 495
BR Mark1 and Mark2 coaching stock (Hugh Longworth) ?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von didier152
1 05.10.2014 21:49
von McRuss • Zugriffe: 481
Bücher günstig abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
3 11.04.2014 08:43
von SouthEast • Zugriffe: 758
Ian Allan - Half Price - Super Saver
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 30.11.2009 19:09
von Aldwych • Zugriffe: 255
bei Ian Allan gibt es tolle Sonderangebote
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 10.09.2009 22:07
von Aldwych • Zugriffe: 467
Ian Allan Aktion 25% Rabatt
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 24.06.2009 20:58
von Aldwych • Zugriffe: 281
das London Underground Fliesenbuch - Tiles of the ... Underground
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 14.03.2009 18:47
von Aldwych • Zugriffe: 329
Interesannte Bücher bei Ian Allan
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
2 09.06.2009 09:47
von Aldwych • Zugriffe: 778
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz