Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

15.12.2008 18:28
die kleine Bahn überlebte Dr. Beechings Axt - doch jetzt ist sie tot! Antworten

Hallo,

die Stourbridge Branch war die kleinste Linie mit 1,3km auf dem Netz der Network Rail! Eröffnet 1879 verband die Strecke von Stourbridge Junction nach Stourbridge Town - eingesetzt wurde ein Class 153 der Montags bis Samstags fuhr. Warum die eigentlich so kurze Strecke die Beeching Axt überlebte, keine Ahnung!

am 13 Dezember wurde die Strecke gesperrt und durch den Bus ersetzt - evtl. fand man doch ein "Befehl" von Dr. Beeching das vermutlich irgendwo zwischen irgendwelche Dielen rutschte!

Nun der Grund ist bestimmt zurückgehende Passagierzahlen bzw. ein Bus der paralell der Bahnlinie verläuft und auch billiger ist!

Zum Glück fuhr auf der Strecke nur ein gewöhnlicher DMU ...

schlimm wäre es wenn die Lymington Branch Line zugemacht würde - die beiden Slammer (die letzten beiden wo noch Fahrplanmässig fahren -> gehört eigentlich auf die Liste stark gefährdeter ....arten!) will ich gerne mal besuchen!

Gruß

Dennis


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

16.12.2008 20:01
#2 RE: die kleine Bahn überlebte Dr. Beechings Axt - doch jetzt ist sie tot! Antworten

Der eigentlicher Grund ist ja nicht so tragisch - es sei denn, es gibt eine sehr geheime Verschwörung!
Ab 14.12.08 sollte der "gewöhnlicher DMU" durch 1 (oder möglicherweise sogar 2) "Parry People Mover" ersetzt werden, und für dringend nötige Verstärkungszwecke irgendwo anders eingesetzt werden. Leider ist das "PPM" (Class 139) nicht rechtzeitig zugelassen worden (Augsburger bitte merkt - ihr seid nicht die einzigen....!), aber der 153 muss trotzdem irgendwo anders hin! Daher muss ein Bus (hoffentlich nur) vorübergehend aushelfen. Eine permanente Stillegung "nur so" wäre in GB sowieso ohne öffentliche Untersuchung rechtswidrig - die Zugverbindungen sind rechtlich geschützt, nicht die Strecken / Trassen!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

16.12.2008 20:05
#3 RE: die kleine Bahn überlebte Dr. Beechings Axt - doch jetzt ist sie tot! Antworten

ist sowas in Augsburg auch geplant?


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

17.12.2008 18:08
#4 RE: die kleine Bahn überlebte Dr. Beechings Axt - doch jetzt ist sie tot! Antworten

Mit Augsburg gemeint war nur, dass die neuen ETs auch noch nicht alle erforderlichen Stempel vom EBA bekommen haben, dort kann aber auf ältere Baureihen zurückgegriffen werden!


Vectis Offline



Beiträge: 35

31.03.2009 15:05
#5 RE: die kleine Bahn überlebte Dr. Beechings Axt - doch jetzt ist sie tot! Antworten

Gegenwärtig wird die Strecke wieder mit 153 von London Midland befahren. Das mit den Parry People Movern schein noch zu dauern. Es fehlt hier noch die Zulassung, daher wurden bisher nur Testfahrten durchgeführt.

Gruß Jörg


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 423
Zeit-Artikel "Die Bahn ist ein Sanierungsfall"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.11.2018 11:38
von FelixM • Zugriffe: 399
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 756
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 3987
Die Beeches Light Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 04.09.2012 15:26
von 45669 • Zugriffe: 364
1972 Ü-Bahn Züge in Bahnhof Queen's Park.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
1 06.05.2012 15:28
von Aldwych • Zugriffe: 384
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 1007
Jetzt spinnen die Briten aber wirklich!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
6 03.01.2010 17:38
von CP • Zugriffe: 608
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5934
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz