Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Spur N
Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

27.10.2008 17:54
Innenleben eines MK1-Coach Antworten

Hallo Freunde,

ich dachte ich baue mal eben einen Grafar MK1 Coach auseinander und rüste die Inneneinrichtung nach.(Sitze fehlten bei Lieferung von Signalbox). Einfache Frage, wie bekomme ich denn ohne Beschädigung das Dach ab? Es sind da die zwei Platikstäbe zu sehen, die den Boden mit dem Dach verbinden, alles sitzt sehr fest. Sind die geklebt oder nur am Dach sehr stramm drin? Ohne Hilfe traue ich mich nicht weiter zu machen. Kleine Frage zusätzlich, bei wem bekommt man eigentlich die Inneneinrichtung separat für die Coaches als Ersatzteil?

Danke schonmal im voraus, cheerio Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

27.10.2008 18:08
#2 RE: Innenleben eines MK1-Coach Antworten

Gordon,

ich kann Dir nur meine Erfahrung bei meinem Grafar by Bachmann 57ft MkI Suburban Coach schildern. Bei mir ging das Dach relativ einfach ab ohne Skalpell oder ähnlichen. Beim ersten Mal hab ich aber einwenig mehr Kraft gebraucht. Das Dach ist mit den beiden Klarsichtplastikstangen befestigt, man muß es nach oben abziehen.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 178
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 241
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 399
Eastern Region 1952 Coaching Stock Codes
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 21.07.2022 16:21
von FelixM • Zugriffe: 190
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 266
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 354
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 829
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz