die neuen Dapol steam locos sind lieferbar. Ellis Clark startet gleich mit einem Sale für alle Modelle (habe ein Modell rausgesucht, alle weiteren dann bitte selber im link anwählen) https://www.ellisclarktrains.co.uk/colle...-lined-green-91
Wie meinst du das ; Bin neugierig wann MU reagiert?Wenn man die 214 Pfund ( Ellis Clarkpreis ) in € umrechnet komme ich auf 248. €-Die billigste Version bei MU kostet 259,99 € und die Transportkosten sind 0.Ich sehe hier keine Ersparnis.
Hallo Werner, dacore (Deine Argumentation ist schlüssig - so wie Du die Dinge siehst und ich kann das vollumfänglich nachvollziehen) Nur ich denke das anders ECT gibt 10% auf die loco, dann kommt er scheinbar auf 214 GBP. Das ist alles Ich rechne da nichts um Wozu auch ? 10 % sind 10 % immer Währungsunabhängig, aber nie Marktunabhängig. MU hat 259 Euro schreibst Du - ok Dann denke ich das es da auch mal auf 224 Euro ( ca 10%) gehen wird - in Step 1 Später, zu einem der üblichen Aktionstage, dann 30 % oder 40 %, analog den üblich MU Angeboten Habe die Tage einen GWR Wagen bei MU aus einer gerade laufenden Aktion erworben Auch noch recht neu am Markt und sogar mit 50 % Rabatt https://www.modellbahnunion.com/Spur-0/G...-037-010W&p=837 Tolles Modell Somit gilt bei mir wie immer "wait and see", oder "erstmal ne schöne Tasse Ostfriesen Tee trinken" :-) Die Flut (meint der Rabatt), kommt von alleine, dann geht man hier "fischen " :-)
ich bin mit diesem ganzen Preiskampf nur d´accord wenn beim Hersteller auch das ankommt was er wirklich braucht !!!! Wenn aber der Hersteller genötigt wird die Ware zu extrem niedrigen Preisen ab zu geben,weil er sonst erst garnicht ins Programm der Händler auf genommen wird ,dann finde ich geht es wirklich zu weit .
Hallo ich liebe Pfingsten und andere Feiertage an denen es etwas billiger gibt Dapol Conflat verschiedene Container 33,60 oder meine neu 0-6-0 Jinti mit decoder und aufgspieltem Original Sound für lasche 239,99 Euro in spur 0 da kriegste noch nicht mal eine vernüftige H0 dafür nächsten Monat hol ich mir noch die 2 achsige Rangierlok die neu herauskam, 299,99 Euro digital, für 300,- wäre mir diese natürlich zu teuer
mach Dir bitte "keine Sorgen", um einen Hersteller der in China in Stückzahlen produziert. Die planen den Preis von der Gestehung bis zum UVP im Handel und wenn nötig, arbeiten die mit "Schattenpreislisten" (altes wording) und Preisgegenüberstellung (viele Kunden "kaufen primär den Preis" nicht das Produkt ) Dann gibt es die Angebote im Handel/Online Shops, um Units (Vorgabe zum Staffelpreis/Rabatt des Produzenten) zu erreichen, um den Gestehungpreis günstig für die Vertriebsfirma (Hersteller) zu beeinflussen. Am Ende ist es ein Mix der temporären Preisgestaltung, der die Marge macht und die Käufer die gerne als erste ein Produkt haben möchten, sind eben auch bereit dafür ein wenig mehr zu investieren. Die Kunden die warten können, kaufen später günstiger ein, aber dann ist die Ware nicht mehr "taufrisch". Also keine Sorge Produzent,Vertrieb hier Hersteller genannt und Handel wissen was sie tun, dessen bin ich mir sicher. Jeder Käufer entscheidet also für sich