Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
wgura Online



Beiträge: 186

11.08.2023 02:56
#16 RE: Wickham Trolley von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Joachim!
Du hast recht. Habe nun den Trolley , die Mannschaft und die Garage bestellt. Da ich demnächst Geburtstag habe, steuert meine Gattin einen Obulus bei und ich pumpe auch meine Schwester an
Gruß Werner


Railcar hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

11.08.2023 22:09
#17 RE: Wickham Trolley von Ellis Clark Trains Antworten

das ist das "haben-wollen-Syndrom"
Kenne ich auch...

das Ding ist aber zu schön.
Ich plane gerade mein Layout und mache fleissig Stellproben.
VG
Joachim


wgura Online



Beiträge: 186

12.08.2023 07:17
#18 RE: Wickham Trolley von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo Joachim!

Bin schon neugierig auf dein Layout.

Gruß Werner


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

28.02.2024 22:12
#19 RE: Wickham Trolley von Ellis Clark Trains Antworten

Ich möchte noch ein paar Bilder und Daten vom Wickham Trolley nachreichen.



Die Packung ist erstaunlich klein, etwa Größe wie für eine OO-Lok, nur 21 cm lang. Der Trolley ist in Schaumstoff eingebettet, mit Folienstreifen zum Herausheben. Eine sehr ausführliche Anleitung mit der Geschichte des Vorbildes, Erklärungen zu Zurüsteilen, Öffnen, Wartung, Decodereinbau usw. ist enthalten.
Drei Aufkleber sind auch mit dabei.



Ein Tütchen mit Zurüstteilen (Werkzeugkasten, Ersatz-Kuppeleisen, aufgerollte Vorhänge) liegt bei. Die Anbringung ist gut in der Anleitung beschrieben.



Der Antrieb ist so geschickt versteckt eingebaut, dass die Inneneinrichtung vollständig nachgebildet ist und sogar noch Platz für den Decoder bleibt.



Die obere Lampe ist mit einer gelblichen LED beleuchtet und wechselt mit der Fahrtrichtung. Der Kühler hat ein fein geätztes Gitter und der Scheibenwischer ist sehr filigran. schön auch die Handbremse mit Hebel am Anhänger.



Der gesamte "Zug" hat die Länge von 132 mm. Der angetriebene Trolley wiegt 54 Gramm und ist 68 mm lang. Die Höhe über die Schienenoberkante ist 51 mm, Breite 40 mm.



Der Anhänger wiegt 33 Gramm. Es ist eine Metallplatte im Chassis drin und er hat Metallradsätze. Mien Wickham hat die Farbe BR maroon und die Nummer B14W, also British Railways Western Region der 50/60er Jahre. Einen Anhänger zusätzlich und einen passenden Schuppen kann man bei Ellis Clark Trains einzeln kaufen. Hier geht es zur Webseite: https://www.ellisclarktrains.co.uk/collections/wickhams



So schaut es von unten aus. Das Öffnen des Wägelchens ist in der Anleitung beschrieben. Beide Achsen sind angetrieben und haben Stromabnehmer. Die Fahreigenschaften sind gut. Aufgrund des kurzen Achsstandes sollten jedoch die Gleise sauber und die Herzstücke polarisiert sein. Der Trolley hat eine Next-18-DCC-Schnittstelle.



Ein Größenvergleich mit einem offenen 7-plank Wagon und einer O Gauge Figur. Der Trolley mit Hänger hat in Gleichstrom-DC-Version 150,00 GBP inkl VAT gekostet und ist auch noch bei Ellis Clark lieferbar. Versandkosten nach D sind mit 12,00 GBP angenehm niedrig. Die britische Mwst. wird abgezogen, dafür muss man deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Handlinggebühr bezahlen.

Mit Sound kostet der Wickham ab Werk 280,00 GBP (326,90€).

Beim "Hornby Magazine Award" hat das Modell des Wickham Trolley für 2023 den Preis "Best O gauge Locomotive Of The Year" gewonnen.

Danke für die Aufmerksamkeit, beste Grüße, Torsten


Knockando, TheJacobite, FelixM, wgura und Michael Fritz haben sich bedankt!
wgura Online



Beiträge: 186

02.03.2024 18:11
#20 RE: Wickham Trolley von Ellis Clark Trains Antworten

Hallo!

Habe auch beim Hornby Award für dieses liebe Maschienchen gestimmt und freue mich ,daß es gewonnen hat.Die Ellis clark Modelle sind ohnehin einsame Spitze
Gruß Werner


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Dapol loco und schon im sale bei Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
9 14.07.2023 22:52
von Knockando • Zugriffe: 312
Ellis Clark Trains LNER Quad-Art
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 14.04.2024 14:17
von Aldwych • Zugriffe: 381
Ellis Clark Trains Black 5
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
16 21.01.2024 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 819
Wickham Trolley
Erstellt im Forum Historisches Forum von Railcar
2 23.04.2023 20:33
von FelixM • Zugriffe: 267
Guildex 2022 in Stafford
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 12.09.2022 05:01
von wgura • Zugriffe: 237
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 586
22 T Presflo von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
18 27.06.2022 13:31
von kkwup • Zugriffe: 1214
G Scale Wickham Trolley für 31,50 GBP
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 14.12.2015 01:01
von FelixM • Zugriffe: 359
Modellvorstellung Ixion Hudswell Clarke + Fowler Diesel Mechanical
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 15.10.2016 19:11
von Knockando • Zugriffe: 1743
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz