Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

11.09.2008 18:42
warum gibt es "Blue Ribband" nicht mehr! Antworten

Hallo,

Blue Ribband war eine Unterkategorie bzw. Marke von Bachmann Branchline für Detailiertere Modelle!

Blue Ribband Modelle hatten u.a. Decoderschnittstelle

- ich selbst habe 2 Bachmann Modelle der "Standard" (kein Blue Ribband) Ausführung, es sind zwei DMU´s - äusserlich machen die einen Normalen Eindruck - Innerlich hingegen sind sie auf 100% Analogbetrieb ausgelegt! Die Dampfloks haben oft "Split-Chassis" was laut zeugenaussagen einen äusserst schlechten Lauf haben!

Ich vermute das die Modelle ohne Blue Ribband wie Blei in den Regalen standen!

Gruß

Dennis


stanier Offline



Beiträge: 71

12.09.2008 08:49
#2 RE: warum gibt es "Blue Ribband" nicht mehr! Antworten

Dennis,

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke das "Blue Ribband" war eine zeichen für die modelle die original mit "split chassis" ausgestattet waren aber dann mit neue chassis raus kamm, und etwas mehr detail, um zu zeigen das die selbe modell jetzt eine "verbesserte" version war. Am angfang war die modelle die Bachmann von Mainline übernommen hat, fast alle mit eine "split chassis" ausgerustet. Die grosse schritt machten Bachy mit den nagel neue modell des A1 pacific loco. Leider machten die aber den fehler, das in programm von Liliput existierende motor zu benutzen, welche überhaupt nichts tat, und haben denn ziemlich schnell darauf reagiert und es ersetzt mit eine stärkere motor. Seit den ist das modell perfekt. Ich habe 9 stuck davon.

gresley


stanier Offline



Beiträge: 71

22.09.2008 16:47
#3 RE: warum gibt es "Blue Ribband" nicht mehr! Antworten

Dennis,

Noch was zu meine letzte. Die original Bachmann modelle war übernommen von Airfix/Replica/Mainline und war ältere mulden. Um zu diferenzieren zwischen diese und Bachmann's neue modelle, mit viel mehr detail, war die zeichen "Blue Riband" eingeführt. In zwischen sind die meisten modelle auf diese neue (bessere) ausfuhrung und die bezeichnung "Blue Riband" ist deswegen jetzt fast überflussig. Nür die restliche ältere modelle sind nicht "up-to-date", zum beispiel, B1, V2, Original Royal Scot, usw. Die sind aber auch in den "erneuerungs programme" geplant.

gresley


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.09.2008 17:10
#4 RE: warum gibt es "Blue Ribband" nicht mehr! Antworten

Dafür hat Graham Farish jetzt Blue Riband Modelle

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 237
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 312
Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 edit: wieder alles zuück
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
5 08.08.2019 22:03
von wartenbes • Zugriffe: 374
Dapol 45xx liegengeblieben - fährt nicht mehr
Erstellt im Forum Spur N von Phil
8 14.09.2012 19:31
von Phil • Zugriffe: 613
(nicht ernst nehmen) das Automobil ... jedes ist gleich ... Plagiatsvorfürfe gibt es aber nicht!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 27.07.2012 15:12
von CP • Zugriffe: 604
Keine Neuheiten mehr by Hornby und Bachmann?
Erstellt im Forum Spur N von lion_1968
4 01.04.2011 10:30
von lion_1968 • Zugriffe: 449
31107 "Top Gear" weilt nicht mehr unter uns!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 05.06.2009 11:55
von dixie • Zugriffe: 400
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
Blue Pullman (nicht das alte Modell)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 17.01.2009 19:59
von didier152 • Zugriffe: 342
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz