Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

12.04.2021 23:16
Departure Boards Antworten

Hallo zusammen,

nach langer langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Auf TikTok habe ich neulich ein Video gesehen, da meinte ein Mädel aus Spaß, ihr wäre daheim nie langweilig, denn sie hat ein Departure Board im Wohnzimmer.
Dachte erst, das wäre ein Witz und hab dann mal recherchiert - kann man tatsächlich für rund 270-360 GBP kaufen, so wie ich es verstehe muss man doch noch monatlich den Webservice abonnieren für 2.50, hat dann aber über WLAN tatsächlich echte Abfahrtszeiten für die Tube oder National Rail.

Hand aufs Herz, besitzt das jemand?


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.837

15.04.2021 05:35
#2 RE: Departure Boards Antworten

Hallo Stefan,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Wie kann man sich das vorstellen, ist das ein Display-Kasten mit mehrzeiliger Leuchtdioden-Anzeige oder so ähnlich? Wie groß ist der Kasten, gibt es einen Link zum Anbieter?

Beste Grüße, Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

15.04.2021 16:58
#3 RE: Departure Boards Antworten

Hallo Torsten,

Es geht vermutlich um die Displays von https://ukdepartureboards.co.uk/store/

Geoff Marshall hat die Dinger mal vor 2 Jahren vorgestellt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, AGBM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

18.04.2021 23:12
#4 RE: Departure Boards Antworten

Hi Torsten,

habe neulich nach Langem mal wieder die Modellbahnen ausgepackt, mein jüngerer Sohn kann sich dafür mehr begeistern als der große (wobei ihm noch lieber meine englischen Busse sind).

Einige Loks wollen leider nicht mehr, bin da aber technisch gerade zu wenig im Thema drin.

Der Link auf Tiktok zu den Departure Boards ist folgender:
https://uktronix.co.uk/

Die wiederum sind ein Partner von https://ukdepartureboards.co.uk/ über die man dann anscheinend die Datenanbindung bekommt.

Viele Grüße,
Stefan


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pullman Car Company (UK) und Compagnie International des Wagon-Lits
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 14.02.2024 00:59
von Guardian • Zugriffe: 233
NCB-Loks in Percy Main
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 14.03.2021 11:45
von FelixM • Zugriffe: 157
2 Stück 00-Dampflokomotiven abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
2 21.03.2021 11:29
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 437
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 533
Tramways
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
18 23.03.2021 00:06
von FelixM • Zugriffe: 819
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 01.03.2024 00:37
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1256
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 586
alte Stop Boards
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 05.11.2016 19:37
von Dieselpower • Zugriffe: 311
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 815
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz