Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Historisches Forum
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

15.08.2008 20:51
Dinge gibts, die gibt es gar nicht Antworten


Manchmal glaubt man, daß mitten im August Aprilscherze fabriziert werden, aber es hat doch tatsächlich in Deutschland das Gegenstück zur "Longmoor Military Railway" existiert.

Schaut es euch an und staunt: http://dmr.steamjoe.de/

Danke an die Kollegen vom 1zu160.net für´s ausgraben.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.08.2008 21:21
#2 RE: Dinge gibts, die gibt es gar nicht Antworten

wenn man bei Wikipedia schaut ist auf der entsprechenden Strecke nichts dazu zu lesen!

Aber sehr Interesannt!

Gruß

Dennis


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

16.08.2008 13:58
#3 RE: Dinge gibts, die gibt es gar nicht Antworten

Ja die britische Rheinarmee hat in Deutschland Eisenbahnen betrieben, das sogar englisches Material hier ein gesetzt wurde, wußte ich zwar nicht. Aber seht euch einfach mal die Liste der Kriegsmotorlokomotiven V 20 / V 36 an. Meist waren das Anschlüße oder Stichbahnen zu ehemaligen Heeresmunas. Aber die Pioniere der Rheinarmee haben auch Brückenbau usw geübt. Die Bahn die wohl am längsten in "britisher Hand" war war wohl die Bentheimer Eisenbahn. Die blaue V 36 dürfte wohl die letzte betriebsfähige Lok der Briten in Deutschland gewesen sein. Desweiteren exsistierte wohl zum Schluß noch eine zweite Maschine gleichen Typs die mit Schadwagen ab und zu vom Bahndamm "fiel" um dann an ihr Bergung und wieder befahrbarmachen von Gleisen zu üben. Auch wurden für die Briten eine Reihe von Fahrzeugen betrieben, die aber wohl bei der Bundesbahn eingestellt und von dieser betrieben wurden.
In Hameln wo ja die Royal Engeniers stationiert waren sind mir unter anderem Munitionszugbegleitwagen aufgefallen die eine Dachkanzel hatte, wie das Rosenheimer Dach der V 36 und zu den Hochzeiten der großen Natoherbstmanöver konnte man in Hameln Eilzugwagen mit aufgemalten britishen Flaggen beobachten,zu Anfang hatten sie noch grüne und blaue, später beige blaue Farbgebung, diese Fahrzeuge waren schon deshalb auffällig weil diese Wagen in dieser Farbgebung noch liefen wärend die Bundesbahn zu meist schon das Farbkonzept gewechselt hatte.

Stefan


«« youtube
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
Und sie fuhren doch nicht nur im Ganzzug
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
7 26.09.2015 01:10
von Class150 • Zugriffe: 654
(nicht ernst nehmen) das Automobil ... jedes ist gleich ... Plagiatsvorfürfe gibt es aber nicht!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 27.07.2012 15:12
von CP • Zugriffe: 599
goods yard lamps - praktisch nicht erhältlich?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
9 25.03.2012 12:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 735
die Kupplungsdeichseln der Bachmannwagen gibt es jetzt zu kaufen
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 21.11.2009 23:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 384
Infos, die nicht im Lonely Planet Wales stehen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
12 30.09.2009 17:08
von CP • Zugriffe: 365
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
water troughs - gibt es eine Karte/Pläne/Verzeichnisse??
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von rex
10 10.08.2008 17:12
von Irish Fan • Zugriffe: 667
Online-'Magazine' - Welche gibt es?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kpernau
3 24.06.2010 13:07
von kpernau • Zugriffe: 498
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz