Ich bastle mir mal eben eine Photoplank. Es kommen ja dummerweise immer wieder neue Modelle hinzu, die abgelichtet werden wollen. Diesen Winter sollte ich echt mal was reissen im Moba-Keller ... in N stehen auch noch neue Investitionen an. 🙄
Was OO betrifft, ich überlege mir der Einfachheit halber mal das neue Hornby HM7000 Bluetooth Digitalsystem zuzulegen. Decoder mit Sound und vorbereitetem Anschluss für ein Stay-Alive "PowerPack", keine Central Station, kein Controller ... die Kosten sind überschaubar! Und da ja nur 3 Lokomotiven zu unterhalten sind, im "One Engine In Steam"-Prinzip finde ich diese Lösung sehr attraktiv. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
Moinsen So langsam geht es ein klein wenig voran mit dem Projekt DLRwy. Ich warte leider immer noch auf die Neuauflage des Hornby 12V, 3A Trafo mit Eurostecker, damit ich endlich den Bluetooth Decoder für die Class 2MT ausprobieren kann. Zwischenzeitlich bin ich am Überlegen, ob ich wirklich nur Cambusavie oder nicht doch gleich eine verkürzte Version von Dornoch bauen sollte. Die nötigen Gebäude gibt es als Lasercut- Modelle zu kaufen und würden mir das Leben etwas erleichtern. Erleichtert wäre ich auch, wenn ich mal eine Rückmeldung von Lineside Locos erhalten würde. Ein etwas fragwürdiger Online-Shop über den ich zwar schon Wagen bezogen habe, der aber null Feedback zum letzten Kauf gibt, der mir zwar belastet, aber nicht bestätigt wurde. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen?
zu Lineside Locos kann ich leider nichts sagen. Wie lange ist denn Bestellung her und mit was hast Du bezahlt? Karte oder PayPal. Wenn die keine Rückmeldung liefern würde ich ggf. mal anschreiben und damit drohen das Du die Zahlung stornieren lässt bzw. Du ggf. rechtliche Schritte einleitest.
Moinsen. Nach zwei Monaten und zig Versuchen, per Mail und Telefon an Lineside and Locos heranzukommen, schlage ich jetzt den Weg der Rückforderung via Paypal ein. Da kommt absolut nichts zurück von denen, bin schwer enttäuscht. Naja, lesson learned...
Jetzt muss ich aber hoffen, dass der bestellte Wagen irgendwo zum Verkauf auftaucht. Gucken wir mal...
Kurzes Update: der bestellte Wagen ist nie angekommen, es gab keine Antwort auf meine Mails und Anrufe. Ich habe also Paypal bemüht, zu vermitteln - und siehe da: ich bekomme mein Geld zurück. Schauen wir mal, wo ich den Wagen jetzt herbekommen kann. 😄
Die Panniers und die BR Standard Class 2 warten auf lokales Personal aus der Region rund um Dornoch, um sie zu bedienen. Die Herrschaften haben sich schon mal zum ersten Produktionsgespräch zusammengerafft: