Sehr Interesannt ist von Ian Allan der Railway Atlas von London und dessen Umland (London railway Atlas) - dort sind alle Strecken vorhanden die jemals exestierten! Und oft schaut man im Internet über diese Station oder Linie, oft sind es aber auch die "Sidings" die aufgeführt werden! ("Palm Toffee Siding" als Beispiel!)
und dann entdeckte ich gleich faszinierende Kleinbahnen, und zwar als erstes die Metropolitan Water Board Railway. http://www.hampton-online.co.uk/MWBRS/background.html (oben auf der Seite kann man weitere Infos abrufen wie Lokomotiven oder die Route, bloß "Home" funktioniert nicht!)
und dann fiel mir im Buch die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY auf, eine Kleinbahn mit Regelspurgleisen - eigentlich sind ja solche Bahnen oft Schmalspurig - aber die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY finde ich dadurch sehr Faszinierend, und das entsprechend große Gleislayout mit 7 Bahnhöfen!
ich habe alle erkennbaren stationen bei wikimapia markiert - gibt einfach in die Suchleiste Horton Estate Disused ein.
Für die Modellbahngestaltung evtl. ein Thema für die Zukunft! (muss ja nicht immer "Mainline" sein!)
Falls Ihr auch solche Kleinbahnen in Großbritannien kennt, die kein Mensch kennt, bzw. fast vergessen sind, wäre es Interesannt wenn jemand hier weitere Vorstellt!