Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

16.02.2008 13:15
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen antworten

Hallo,

Sehr Interesannt ist von Ian Allan der Railway Atlas von London und dessen Umland (London railway Atlas) - dort sind alle Strecken vorhanden die jemals exestierten! Und oft schaut man im Internet über diese Station oder Linie, oft sind es aber auch die "Sidings" die aufgeführt werden! ("Palm Toffee Siding" als Beispiel!)

und dann entdeckte ich gleich faszinierende Kleinbahnen, und zwar als erstes die Metropolitan Water Board Railway.
http://www.hampton-online.co.uk/MWBRS/background.html (oben auf der Seite kann man weitere Infos abrufen wie Lokomotiven oder die Route, bloß "Home" funktioniert nicht!)

auch bei wikipedia gibt es ein Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolita...r_Board_Railway

und dann fiel mir im Buch die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY auf, eine Kleinbahn mit Regelspurgleisen - eigentlich sind ja solche Bahnen oft Schmalspurig - aber die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY finde ich dadurch sehr Faszinierend, und das entsprechend große Gleislayout mit 7 Bahnhöfen!

Hier ein Link http://www.irsociety.co.uk/Archives/13/h...ght_railway.htm

auf diesem Link http://wikimapia.org/5424715/West_Park_s...e_Light_Railway kann man die Spuren noch genau erkennen. West Park ist die Südlichste Station.

ich habe alle erkennbaren stationen bei wikimapia markiert - gibt einfach in die Suchleiste Horton Estate Disused ein.

Für die Modellbahngestaltung evtl. ein Thema für die Zukunft! (muss ja nicht immer "Mainline" sein!)

Falls Ihr auch solche Kleinbahnen in Großbritannien kennt, die kein Mensch kennt, bzw. fast vergessen sind, wäre es Interesannt wenn jemand hier weitere Vorstellt!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor