Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.484

16.02.2008 13:15
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen Antworten

Hallo,

Sehr Interesannt ist von Ian Allan der Railway Atlas von London und dessen Umland (London railway Atlas) - dort sind alle Strecken vorhanden die jemals exestierten! Und oft schaut man im Internet über diese Station oder Linie, oft sind es aber auch die "Sidings" die aufgeführt werden! ("Palm Toffee Siding" als Beispiel!)

und dann entdeckte ich gleich faszinierende Kleinbahnen, und zwar als erstes die Metropolitan Water Board Railway.
http://www.hampton-online.co.uk/MWBRS/background.html (oben auf der Seite kann man weitere Infos abrufen wie Lokomotiven oder die Route, bloß "Home" funktioniert nicht!)

auch bei wikipedia gibt es ein Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolita...r_Board_Railway

und dann fiel mir im Buch die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY auf, eine Kleinbahn mit Regelspurgleisen - eigentlich sind ja solche Bahnen oft Schmalspurig - aber die HORTON ESTATE LIGHT RAILWAY finde ich dadurch sehr Faszinierend, und das entsprechend große Gleislayout mit 7 Bahnhöfen!

Hier ein Link http://www.irsociety.co.uk/Archives/13/h...ght_railway.htm

auf diesem Link http://wikimapia.org/5424715/West_Park_s...e_Light_Railway kann man die Spuren noch genau erkennen. West Park ist die Südlichste Station.

ich habe alle erkennbaren stationen bei wikimapia markiert - gibt einfach in die Suchleiste Horton Estate Disused ein.

Für die Modellbahngestaltung evtl. ein Thema für die Zukunft! (muss ja nicht immer "Mainline" sein!)

Falls Ihr auch solche Kleinbahnen in Großbritannien kennt, die kein Mensch kennt, bzw. fast vergessen sind, wäre es Interesannt wenn jemand hier weitere Vorstellt!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bulleid streamlined Light Pacifics von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
4 16.09.2022 22:44
von McRuss • Zugriffe: 177
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
26 22.03.2023 19:23
von Knockando • Zugriffe: 916
Treffen "50 Jahre IFA Wartburg Club UK" bei der Embsay & Bolton Abbey Railway
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
10 14.11.2019 20:04
von Knockando • Zugriffe: 638
LLOVLYVALE LIGHT RAILWAY ein Modularrangement in OO9
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Meinereiner
2 13.12.2016 22:23
von Class150 • Zugriffe: 474
Docklands Light Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
3 19.03.2021 20:56
von haeckmaen • Zugriffe: 1544
Welshpool & Llanfair Light Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 15.02.2015 12:00
von 45669 • Zugriffe: 508
Die Beeches Light Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 04.09.2012 15:26
von 45669 • Zugriffe: 339
Greenwich Powerstation - Industrial Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 10.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 680
Sittingbourne & Kemsley Railway - Museumsbetrieb wird eingestellt!
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Aldwych
4 14.05.2009 13:50
von Midland Mainline • Zugriffe: 623
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz