Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.802

19.07.2020 19:24
#16 RE: Neu hier Antworten

Hallo Philip,

da sind wir ja nun mindestens zwei Leute im Land Brandenburg, die irish outline in OO machen. Du in Brieselang, ich in Potsdam. Ich habe auch ein OO-Layout mit irischen Thema, "Ballykillen Junction".

Ich war 2002 das erste Mal in Irland zum arbeiten. Am freien Sonntag nach Limerick Junction in der Nähe von Tipperary. Da kam damals noch ein kurzer Zug mit einer Class 121 vorbei. Von wo, weiß ich nicht. Leider nur sehr wenig Fotos gemacht :-(

Von etwa 2003 bis 2009 hatte ich relativ viel beruflich in Irland zu tun, sowohl in der Republik als auch in Nordirland. Liebste Wochenendbeschäftigung war neben den Museumsbahnen und Museen (Cultra, Frys Model Railway) die Suche nach Artefakten der Eisenbahn aus früheren Zeiten oder eingemottete "mothballed" Strecken wie Athlone-Moate, New Ross-Waterford, Derry Road, Tralee-Dingle Harbour usw.

Ganz schnell kamen auch verschiedene OO-Modelle von Marks Models dazu. Am Anfang Bachmann, dann Murphy Models, Silverfox und OOworks. Die Lima Class 201 war mir damals zu schlecht und zu teuer, aber nun habe ich die 201 "Abhainn Dhubh" von Murphy Models. (und etwa 12 andere irische Loks, Güterwagen von Provincial Models und IRM, einige Reisezugwagen von Bachmann, Murphys Cravens und Silverfox).

Da es nicht viel gab, habe ich so ziemlich durcheinander alles irische in RTR gekauft. Und so geht meine meine Zeitspanne von etwa 1952 bis 2010. Vielleicht werde ich mich mal einschränken in ein oder zwei Epochen, das wäre für mich die Zeit von Mitte der fünfziger Jahre bis etwa Ende der 80er Jahre (frühe black and tan livery, Mk2 coaches, noch vor der IE Class 201).

Bücher und Hefte sind über die Jahre auch ein paar ins Haus gekommen, immer wieder interessant hinein zu schauen.

Beste Grüße, Torsten


murphaph Offline



Beiträge: 209

19.07.2020 21:44
#17 RE: Neu hier Antworten

Hallo Torsten und schöne Grüße nach der Landeshauptstadt aus Brieselang!

Also ich bin echt Anfänger im Vergleich zu euch aber jetzt habe ich mich, trotz der leider dünnere Auswahl für Irish outline entschieden. Es macht mir einfach mehr Spaß. Als ich Kind war gab es wirklich fast nichts außer schlechte resprays von Class 33s von Lima. Damals habe ich einfach GB Zeugs gehabt. Erste Lok war ein Western Class.

Ich fange jetzt an soviel wie möglich RTR zu kaufen. 4x A Class in IR livery sind bestellt. 6x 121 in IR/IE livery ebenfalls. Die 201 und 071 oben und NIR 208 in blau habe ich auch gekauft und warte auf die Lieferung.

Marks Models' neue Zentrale (Greenogue) ist 5 Gehminuten vom Haus meiner Mutter ;-)


Frank.S Offline




Beiträge: 36

20.02.2021 13:02
#18 RE: Neu hier Antworten

Ein freundlichen Hallo in die Runde,

mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Form.
Mit der Thematik Modelleisenbahn beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit, mein Anlagenschwerpunkt liegt bei der DR Epoche III und IV.
Ich habe mich jedoch schon immer für Eisenbahnen in England, hier haben es mir besonders die Dampflokomotiven angetan, interessiert.
Neulich war es nun soweit und ich habe mir meiner erste englische Dampflok(Hornby N15 "Sir Harry le Fise Lake") zugelegt. Bisher dreht die Lok jetzt ihre Runden auf Gleisen der DR, ich beabsichtige aber mir ein kleines Layout nach englischem Vorbild zu bauen.

Noch einige Informationen zu meiner Person.
Ich bin 54 Jahre alt und wohne im Saarland. In meiner Freizeit baue ich an der Anlage in unserem örtlichen Modellbahnclub mache bei schönem Wetter Ausfahrten mit meiner Frau in unserem Oldtimer.

Viele Grüße

Frank


Yorkshire Lad, murphaph, FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

20.02.2021 14:35
#19 RE: Neu hier Antworten

A warm welcome in unserer kleinen Forengemeinde.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Frank.S hat sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

20.02.2021 15:00
#20 RE: Neu hier Antworten

Herzlich willkommen Frank. Viele Grüße aus Brandenburg :-)

Phil


Frank.S hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

20.02.2021 23:54
#21 RE: Neu hier Antworten

Hallo Frank,

willkommen bei uns Britbahnern.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Frank.S hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

22.02.2021 15:11
#22 RE: Neu hier Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Markus


Frank.S hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anlagen-Zubehör in 1:43; hier: UMBAUTEN britischer Automodelle!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
12 15.07.2018 16:23
von AGBM • Zugriffe: 2344
SPUR 0: Patinieren ("Verwittern"); hier: Zwei Kesselwagen von DAPOL.
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
5 29.05.2018 22:54
von McKinney • Zugriffe: 784
Frage an die Elektroniker hier !!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
12 07.02.2015 22:12
von mallarddriver • Zugriffe: 514
Dapol O Gauge - 25T SR Pill Box Brake Van - Endlich hier!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
5 15.11.2014 22:43
von stonetown • Zugriffe: 961
Hier ist ja wohl was schiefgelaufen !
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
7 16.02.2011 02:55
von McRuss • Zugriffe: 825
neu hier ;-)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von EWS/DBS
32 08.11.2009 18:57
von EWS/DBS • Zugriffe: 2832
Class 37 in DB Lackierung (Bachmann Modell) hier erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
23 09.06.2010 20:28
von SouthEast • Zugriffe: 1664
Hier erste Bilder der Murphy Models Personenwagen
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
9 29.10.2008 19:13
von McRuss • Zugriffe: 393
Hier ein schönes 00 Layout - Oldshaw
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 04.02.2008 17:57
von Irish Fan • Zugriffe: 497
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz