Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

28.10.2008 10:35
Hier erste Bilder der Murphy Models Personenwagen Antworten

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

28.10.2008 12:50
#2 RE: Hier erste Bilder der Murphy Models Personenwagen Antworten


Das ist genau das, was ich suche.

Danke, Dennis.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

28.10.2008 18:00
#3 RE: Hier erste Bilder der Murphy Models Personenwagen Antworten

Die Wagen würde ich sofort kaufen, wenn es sie in N geben würde...natürlich mitsamt dem Diesel.

Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

29.10.2008 12:39
#4 auch in N ! Antworten
So etwas gibt es !

Hier der Link zu einer Website, wo enskala Spur N Mark III Wagen und die britische Class 33 auf "irisch" umlackiert hat. Ob er das auch semiprofessionell macht (also für andere), wäre eine Anfrage wert.

http://enskala.fotopic.net/c1537084.html

Ich finde das ganz gut gelungen.
Eine weitere Variante wäre, das Fahrwerk einer GraFar oder Dapol Class 66 zu nehmen und ein Gehäuse der Irish Class 201 selber zu bauen und drüber zu stülpen.
Die Irish Class 201 sind abgeleitet von der Class 66, die Hauptabmessungen und das Fahrwerk sind fast deckungsgleich. Das Lokkasten sind weitestgehend gerade Flächen, so daß es durchaus machbar wäre.

Unten ein Bild der Class 201 "227 River Laune" in der Grand Victoria Station in Belfast.

Beste Grüße

Torsten
Angefügte Bilder:
Class_201_Grand_Victoria_Station_Belfast.jpg  

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

29.10.2008 13:13
#5 RE: auch in N ! Antworten

Danke Torsten für die Info!

Und die Class 33 fuhr oder fährt auch tatsächlich bei Irish Rail?

Grüße, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

29.10.2008 14:03
#6 RE: auch in N ! Antworten

Hallo,

nein Class 33 fuhren ausschliesslich in UK - dessen Revier die Southern Region war - heute sind die verbliebenen Class 33 in ganz UK zu finden, selbst nach Schottland wo sie bei West Coast railway und in Marooner Farbgebung fahren.

das Irische Modell ist Freelance - aber warum nicht, wem es gefällt -> eine Breitspur Class 33 ...

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

29.10.2008 16:03
#7 RE: auch in N ! Antworten

Danke für die Info - ich war in den 1990ern jahrelang dienstlich in ganz Irland unterwegs und habe damals nie eine gesehen...hätte mich daher gewundert. Bleibt also noch die Hoffnung, dass sich im Rahmen der aktuellen Umwälzungen/Verbesserungen im Bereich von British-N einmal ein Hersteller (ähnlich wie in 00) an Serienmodelle nach irischem Vorbild herantraut.

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

29.10.2008 17:08
#8 RE: auch in N ! Antworten


Die britische Class 33 hat entfernte Ähnlichkeit mit de irischen Class 001, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/CIE_001_Class

und nach dem Genuß von einigen Guinness, Murphys und Bushmills wird jeder sagen, das ist die gleiche Lok

Also ist das schon ein akzeptabler Kompromiß, besser als gar nichts.

Feuchtfröhliche Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

29.10.2008 19:09
#9 RE: auch in N ! Antworten

Die Achsfolge der irischen Maschine ist C-C, jene der Class 33 aber B-B, ich entscheide mich für einen doppelten Black Bush sláinte!

Feuchtfröhliche Grüße

Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

29.10.2008 19:13
#10 RE: auch in N ! Antworten

Da würde ich mit einem Cragganmor caskstrength gegen halten.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Paddy Murphy geht erstmal nicht in Ruhestand
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 01.03.2021 17:27
von murphaph • Zugriffe: 275
Suche Murphy Models
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
2 19.11.2020 10:44
von murphaph • Zugriffe: 315
Murphy Models Quellen in Deutschland?
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 30.07.2020 15:33
von murphaph • Zugriffe: 277
Murphy Models Class 071/111
Erstellt im Forum Spur OO von TheJacobite
21 08.09.2019 10:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1852
Murphy Models 0004 DCC Decoder
Erstellt im Forum Trading Post von TheJacobite
6 15.03.2012 13:18
von TheJacobite • Zugriffe: 613
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Neue irische Modelle von Murphys und Silverfox
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 09.11.2010 05:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 522
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 18.10.2009 21:53
von Irish Fan • Zugriffe: 398
neues von Murphy Models (Irisch)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 24.01.2009 21:48
von blackmoor_vale • Zugriffe: 769
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz