Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Trading Post
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

12.05.2009 12:27
Dapol 9F jetzt bei EBAY Antworten
Hallo,

obwohl ich mich dunkel daran erinnern kann, dass ich einmal über einen Kleinanzeigenthread gestolpert bin, hab ich den nicht mehr gefunden, deshalb jetzt hier im N-Sektor.

Nach den kurzen Anlageneinsätzen bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich mir nicht zutraue, die Dapol 9F entscheidend für meine Anlage zu verbessern. Deshalb biete ich sie – unter Auflistung der Problematik – auf der britischen NRM Börse an.

http://www.newrailwaymodellers.co.uk/For...hp?f=28&t=21784

Natürlich möchte ich trotz der ehrlichen Beschreibung niemandem hier die Möglichkeit ausschlagen, die Lok zum Umrechnungskurs von Verhandlungsbasis 50 Euro zu kaufen und selbst aufzumöbeln. Die Mängel lassen sich so umreißen:
- beim Anlagenbetrieb ist auf einer Seite die Stromverbindung zwischen Lok und Tender gebrochen. Muss gelötet werden.
- der Vorbesitzer hat sich aus unbekannten Gründen entschlossen, die cabnumber auf einer Seite zu entfernen und die Bedienungsanleitung zu verlieren
- wenn die Lok wirklich mehr als 10 Wagen ziehen soll, sind Verbesserungen wie ein Kesselgewicht oder Haftreifen bei den vorderen Treibachsen empfehlenswert
- erste Serie mit dem austauschwürdigen Vorlaufgestell. Den Umbausatz hat Dapol mittlerweile geschickt, ich würde ihn natürlich (unmontiert) beilegen.

Ansonsten ist die Lok in Ordnung. Zurüstteile vorhanden. Die Achsstümpfe sind schwarz ausgelegt, das hätte ich vermutlich auch gemacht.

Der Preis von 50 Euro ist für mich nicht verlustneutral, aber das ist in Ordnung, wenn sich jemand der Sache annimmt. Auch wenn das bestimmt eher ein Brite sein wird.

Versand in jeder möglichen Versandart nach Wunsch zu reinen Portokosten.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Dapol 9f-1.JPG   Dapol 9f-2.JPG   Dapol 9f-3.JPG   Dapol 9f-4.JPG   Dapol 9f-5.JPG  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

12.05.2009 12:44
#2 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Hallo Matthias,

die Lok passt leider nicht zu meiner Anlage .

Den Kleinanzeigen-Thread findest du auf der Startseite als vorletzten Punkt und nennt sich ganz einfach "Trading Post" - nur mal zur Erinnerung .

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

12.05.2009 14:20
#3 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Ich war so frei und hab die Anzeig hierher verschoben

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

12.05.2009 20:16
#4 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Danke schön für's verschieben. Ich hatte ja einführend schon angedeutet, dass ich da ein bisschen auf dem Schlauch gestanden habe

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

14.05.2009 19:20
#5 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
um den Käuferkreis etwas zu erweitern, habe ich das gute Stück jetzt bei ebay.co.uk eingestellt.
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...em=180357160705

Ein bisschen gambling, starting price 0.99 und no reserve. Falls doch jemand von euch interessiert war und nur den Preis zu hoch fand, viel Glück.

Watt fott ess, ess fott.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

24.05.2009 19:05
#6 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Ist doch gar nicht so schlecht gelaufen, für 51,00 Pfund verkauft. Und wie du sagst: weg ist weg.

Beste Grüße

Torsten


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

25.05.2009 10:42
#7 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Hallo Torsten,

ja, ich bin auch ziemlich zufrieden, das es so bei einer sehr kleinen "Leih- und Testgebühr" geblieben ist.

Der Käufer ist übrigens Spanier und möchte den Artikel auch nach Spanien geliefert haben - britische Modellbahnen in Spanien hätte ich nicht einkalkuliert, ich dachte, die spielen da höchstens mit britischen Slotcars...und um ein spanisch-britisches Bahnforum ausfindig zu machen, fehlen mir noch die Spanischkenntnisse.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.05.2009 15:33
#8 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

ja das liegt evtl. daran als die ersten Dieselloks vom Typ Class 37 nach Spanien (für Bauzüge) gekommen sind! Und sich die dortigen Bahnfans mit dem Medium (der Spanier "was ist den das für eine Lok? - werde mal im Internet schauen! -> später aha Britisch, mal sehen was die an Lokomotiven haben -> und der rest dürft Ihr euch selbst ausmalen!")

der Spanische Modellbahnhersateller Elektrotren (auch Hornby!) dürfte ja nicht gerade günstig sein ...

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.05.2009 15:44
#9 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Evtl. kommt noch hinzu das eine nicht gerade geringe Menge an britischen Rentnern ihr Domizil in Spanien aufgeschlagen hat. Ich kann mich noch an eine N-Anlagenbeschreibung im Railway Modeller erinnern. Die von einen Briten in Spanien.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

11.06.2009 16:09
#10 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Hallo,

leider ist der Spanier authentischer als mir lieb ist - er spricht nämlich kein Wort englisch. Ebenso hat er offensichtlich auch meine aufrichtige Beschreibung nicht gelesen/erfasst und beschwert sich nunmehr (glaube ich) über den mangelhaften Artikel. Das Problem ist, dass ich alle Mails, die konsequent auf spanisch kommen, nur durch den google translator jagen kann und das bei Schachtelsätzen in Modellbahnersprache nicht inhaltlich verständlich funktioniert...wenn also jemand von euch Spanisch spricht, bin ich für jede Hilfe dankbar, dann weiß ich vielleicht, wo ihm der Schuh drückt.

Zu "Kommunikation" kann ich als Verkäufer (d.h. als Vertreter des mächtigen Bösen) bei ebay ja leider keinen Kommentar abgeben...

Dapol überschlägt sich dafür vor Hilfsbereitschaft und hat noch einen zweiten 9F pony conversion kit geschickt. Sollte jemand noch Bedarf daran haben, kann ich den Satz gerne weiterschicken, ansonsten versuche ich mal, die 8F mit Teilen des Bremsgestänges zu versehen.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

15.06.2009 17:02
#11 RE: Kleinanzeige / classified ad Dapol 9F Antworten

Sooo, die Sache (und damit dieser thread, der fast zum blog ausgeartet ist, Titel: Rache der 9F) ist jetzt endlich zu einem Ende gekommen.

Nach einer weiteren komplexen Mail des spanischen Käufers (Zitat: "Der Kunde hat immer recht") habe ich in sehr einfachen, durch google-translator geschickten Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätzen offenbar erfolgreich vermitteln können, dass ich a) alle Mängel beschrieben habe und es b) sein Problem ist, wenn er die Artikelbeschreibung nicht lesen kann und trotzdem hoch bietet.

Als "Dankeschön" habe ich eine Bewertung bekommen, die etwa lautet, dass ich "wie alle Deutschen" ziemlich kompromisslos, streng und kritisch sei.

Das verbindende Element des gemeinsamen Hobbies ist dabei wohl etwas kurz gekommen, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken soll.

Grüße,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol warnt vor Fake Produkten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 18.04.2024 00:34
von McRuss • Zugriffe: 30
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 512
Dapol Terrier
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 19.11.2020 15:55
von Guardian • Zugriffe: 443
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 756
Dapol Class 156 Stromübertagungsproblem beheben.
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 11.09.2017 14:42
von McRuss • Zugriffe: 287
Dapol Digest
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von stonetown
1 16.06.2016 11:45
von FelixM • Zugriffe: 457
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Dapol Schienenreinigungswagen mit ESU Decoder
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
0 20.02.2012 20:49
von Knockando • Zugriffe: 597
Dapol Hymek - in working order
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
2 23.02.2010 21:18
von MacRat • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz