Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

21.03.2020 21:43
North Wales Coast Line 1907 Antworten

Hallo,

im RMweb wurde dieser Link geteilt, er führt zu einem 5-Minuten-Video ohne Ton, in welchem Aufnahmen von 1907 aus der Gegend in Nordwales zu sehen sind:

https://www.facebook.com/groups/MenaiBri...67451350067844/

Für Freunde von LNWR Coaches ein Augenschmaus…

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM, blackmoor_vale und wartenbes haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

21.03.2020 23:39
#2 RE: North Wales Coast Line 1907 Antworten

Hallo Felix,

danke fürs Teilen dieses Videos. V.a. finde ich die Bildqualität für das Alters des Films sehr gut, wenn man bedenkt welch teilweise schlechte Qualität Videoaufnahmen aus den 80er und 90er Jahren haben, die man auf Youtube ansehen kann.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 347

22.03.2020 12:35
#3 RE: North Wales Coast Line 1907 Antworten

Hallo Felix,

erstmal vielen Dank für das Teilen dieses schönen Filmchens. Irgendwie bezweifele ich aber, dass der Film von 1907 ist, auch wenn diese Jahreszahl über dem Fenster steht. Gerade wegen der guten Bildqualität. Ich würde eher 1917 oder 1927 für wahrscheinlich halten. Gibt es denn Hinweise darauf, dass die Aufnahmen tatsächlich von 1907 sind, weiß z.B. jemand unter uns etwas über den Einsatzzeitraum der Lokomotiven und Wagen, die zu sehen sind? Auch das könnte schwierig sein, weil bei den britischen Bahnen viele Fahrzeuge ja sehr lange im Einsatz waren.

Die Aufnahmen sind vermutlich an einem Feiertag entstanden, an dem die Briten traditionell viele Ausflüge machen (Summer Bank Holiday ?), es ist viel Volk auf der Uferpromenade in Llandudno zu sehen, auch die Ausflugsdampfer, die am Ende vor Conway Castle () zu sehen sind, sind rappelvoll.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

22.03.2020 13:42
#4 RE: North Wales Coast Line 1907 Antworten

Hallo Sebastian,

ich kann nur nach dem gehen, was ich sehe. Da wären aber mehrere Anhaltspunkte:

– Alle Lokomotiven haben das gegossene Nummernschild an der Lokomotivseite, welches zur LNWR gehörte.
– Es ist keine einzige Midland-Railway- oder LMS-Lokomotive zu sehen; die LMS wurde lokomotivmäßig zunächst stark von Midland-Praktiken beinflusst.
– Alle Coaches sind in Plum & Spilt Milk, der LNWR Livery.
– Es ist nur der Irish Mail zu sehen, in dem überhaupt Drehgestell-Wagen laufen. Darin ist keine einzige LMS-Standardbauweise – angelehnt an Midland-Railway-Coaches – zu sehen.

Daher ist für mich klar, dass der Film vor 1923, als die Big Four gegründet wurden, gedreht wurde.

Ich kenne mich mit Filmtechnik nicht aus, aber laut https://de.wikipedia.org/wiki/Filmgeschi..._(1895_bis_1927) begann die Stummfilmzeit 1895 und ging bis 1927; der US-amerikanische Stummfilm Der große Eisenbahnraub ist von 1903.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

22.03.2020 16:43
#5 RE: North Wales Coast Line 1907 Antworten

Hallo zusammen,

von mir auch Danke für den Link zu dem tollen Film (genau aus meiner bevorzugten Zeit ). Ich halte 1907 durchaus für richtig. Wenn man auf Youtube Filme aus der Zeit anschaut, sind die durchaus sehr ähnlich von der Qualität.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
West Coast Railways übernehmen temporär Windermere Branch Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 02.07.2018 09:48
von McRuss • Zugriffe: 320
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 283
Great North Western Railway & (First) Great Western Railway
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
17 21.02.2020 13:12
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1084
Video: Great North Road 1939
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 08.03.2015 19:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 389
Usk Valley Line
Erstellt im Forum Spur N von Class150
169 18.05.2015 13:02
von FelixM • Zugriffe: 10890
106 weitere Pendolino-Wagen für die West Coast Main Line
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 21.09.2008 14:41
von Aldwych • Zugriffe: 300
Mein Wales
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
4 02.03.2008 22:48
von Aldwych • Zugriffe: 641
Cambrian Steam
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von class37
2 15.03.2008 23:33
von class37 • Zugriffe: 753
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz