das Office of Rail Regulation hat seinen Segen zum Open-Access-Anbieter GNWR gegeben. Die geplante Strecke ist London Euston – Blackpool. Ab voraussichtlich 2018 gibt es dann auf der West Coast Main Line einen Fernverkehrsrivalen zum Franchise-Inhaber Virgin Trains West Coast. Es ist dort der erste. Auf der East Coast Main Line gibt es schon seit längerem zwei: Grand Central und First Hull Trains.
Dann wird es Dich ja freuen, dass Worst Late Western im Herbst auf GWR umfirmiert...
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
danke, das wusste ich noch gar nicht. Klasse finde ich das neue Logo und auch die Livery des Fuhrparks und der Schalterhallen, die ich in diesem PDF gefunden habe:
Nun, die neue Livery finde ich ein wenig unaufgeregt. Zumindest von aussen. Von innen wirkt das Interieur aufgeräumt und modern. Gefällt mir. Auch das Logo und die neuen Schalterauftritte finde ich stylish.
Nun, aus dem Plan, Pendolinos nach Blackpool zu fahren, wird wohl nichts. Dafür sollen jetzt Class 91 mit Mk4 auf der Strecke zum Einsatz kommen. Natürlich verzögert sich die Betriebsaufnahme dadurch um mindestens ein weiteres Jahr.
der Open-Access-Verkehr London Euston – Blackpool ist weiterhin im Rennen, der bisher hier nicht thematisierte Verkehr London Waterloo – Southampton dagegen nicht mehr, abgelehnt. Es gesellt sich nun ein neuer Vorschlag dazu, GWR auf der Route von London Paddington nach Cardiff Konkurrenz zu machen, und zwar auch mit Class 91 und Mk4. https://www.railwaygazette.com/news/sing...ccess-plan.html
Sorry, natürlich meinte ich GWML und nicht West Coast ML. Da das Nsdelöhr vor allem Paddington - Acton ist glaube ich auch nicht, dass da die Elektrifizierung noch deutliche Kapazitätserhöhungen bringt.
Great North Western Railway hat die Betriebsführung des Open-Access-Anbieters London Euston – Blackpool an Grand Central Trains, einer Konzernschwester im DB-Arriva-Universum, abgegeben: https://www.railwaygazette.com/news/news...pring-2020.html
es geht los, die erste Class 90 in Great-Central-Farben wird demnächst mit den Streckenkundefahrten beginnen.
This is big news, and not just to trainspotters. Because this (pic: @railcamlive) is a loco that @GC_Rail is about to train its drivers to use between London & Blackpool, competing with Avanti West Coast services. Stops inc Preston, Nuneaton, Milton Keynes. Likely start: this May pic.twitter.com/4FYyhrJMDR
Zitat von FelixM im Beitrag #1Ab voraussichtlich 2018 gibt es dann auf der West Coast Main Line einen Fernverkehrsrivalen zum Franchise-Inhaber Virgin Trains West Coast.
Wir haben 2020 und der Franchise-Inhaber heißt mittlerweile Avanti West Coast.
Bei den Loks handelt es sich im Uebrigen um 90026 (im neuen Kleid) sowie 90020 (EWS-Livery), 90029 (DB rot) und 90039 (EWS). Alle diese Maschinen befinden sich im Pool WEDC, so dass ich annehme, dass auch die fuenfte Maschine aus diesem Pool einsatzfaehiger Loks kommt. Im Netz wird teilweise 90021 gehandelt, diese sitzt aber im Pool WQAA (stored locomotives DBC group 1a) in Scotrail-Farben. Die Lok steht seit Januar 2016 abgestellt in Toton.
Bei den Wagenparks handelt es sich um folgende Einheiten: Park Nr. - DVT - Coach L(FO) - Coach H(RSB) - Coach F(TSOD) - Coach C(TSO) - Coach B(TSOE) BN20 - 82200 - 11320 - 10321 - 12326 - 12447 - 12224 BN21 - 82227 - 11321 - 10330 - 12323 - 12461 - 12222 BN29 - 82231 - 11329 - 10317 - 12321 - 12462 - 12204