Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

08.08.2015 15:59
Great North Western Railway & (First) Great Western Railway Antworten

Hallo,

das Office of Rail Regulation hat seinen Segen zum Open-Access-Anbieter GNWR gegeben. Die geplante Strecke ist London Euston – Blackpool. Ab voraussichtlich 2018 gibt es dann auf der West Coast Main Line einen Fernverkehrsrivalen zum Franchise-Inhaber Virgin Trains West Coast. Es ist dort der erste. Auf der East Coast Main Line gibt es schon seit längerem zwei: Grand Central und First Hull Trains.

http://www.railwaygazette.com/news/singl...e-approved.html

Viele Grüße
Felix

//edit 20.11. 11:01 Titel angepasst//

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.147

08.08.2015 16:39
#2 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo zusammen,

super, endlich wieder ein Anbieter mit dem "G" am Anfang

Die Web-Domain dazu gibts auch schon: www.gnwr.co.uk

Viele Grüße
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.709

08.08.2015 17:37
#3 RE: Great North Western Railway Antworten

Dann wird es Dich ja freuen, dass Worst Late Western im Herbst auf GWR umfirmiert...

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.147

08.08.2015 19:02
#4 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo Mirko,

danke, das wusste ich noch gar nicht. Klasse finde ich das neue Logo und auch die Livery des Fuhrparks und der Schalterhallen, die ich in diesem PDF gefunden habe:

https://www.firstgreatwestern.co.uk/-/me...eport/nfgwf.pdf

Das Logo erinnert mich ein wenig an das gute alte GWR Roundel.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

09.08.2015 00:17
#5 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo,

danke für den Tipp mit FGW -> GWR. Das wusste ich auch noch nicht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 511

09.08.2015 19:29
#6 RE: Great North Western Railway Antworten

Nun, die neue Livery finde ich ein wenig unaufgeregt. Zumindest von aussen. Von innen wirkt das Interieur aufgeräumt und modern. Gefällt mir. Auch das Logo und die neuen Schalterauftritte finde ich stylish.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

19.06.2017 18:13
#7 RE: Great North Western Railway Antworten

Nun, aus dem Plan, Pendolinos nach Blackpool zu fahren, wird wohl nichts. Dafür sollen jetzt Class 91 mit Mk4 auf der Strecke zum Einsatz kommen. Natürlich verzögert sich die Betriebsaufnahme dadurch um mindestens ein weiteres Jahr.

http://www.railwaygazette.com/news/singl...identified.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

19.06.2019 13:50
#8 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo,

der Open-Access-Verkehr London Euston – Blackpool ist weiterhin im Rennen, der bisher hier nicht thematisierte Verkehr London Waterloo – Southampton dagegen nicht mehr, abgelehnt. Es gesellt sich nun ein neuer Vorschlag dazu, GWR auf der Route von London Paddington nach Cardiff Konkurrenz zu machen, und zwar auch mit Class 91 und Mk4.
https://www.railwaygazette.com/news/sing...ccess-plan.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 814

19.06.2019 23:40
#9 RE: Great North Western Railway Antworten

Ich glaube es wird sehr schwierig werden, von Paddington über die WCML noch Trassen freizuschaufeln - ich bin gespannt, wie ORR sich da aufstellt.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

20.06.2019 11:26
#10 RE: Great North Western Railway Antworten

Du meinst bestimmt die GWML. Ja, die ist sehr voll. Mal sehen, ob die Elektrifizierung ein paar neue Trassen bringt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 814

20.06.2019 11:38
#11 RE: Great North Western Railway Antworten

Sorry, natürlich meinte ich GWML und nicht West Coast ML.
Da das Nsdelöhr vor allem Paddington - Acton ist glaube ich auch nicht, dass da die Elektrifizierung noch deutliche Kapazitätserhöhungen bringt.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

25.06.2019 21:57
#12 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo,

Great North Western Railway hat die Betriebsführung des Open-Access-Anbieters London Euston – Blackpool an Grand Central Trains, einer Konzernschwester im DB-Arriva-Universum, abgegeben:
https://www.railwaygazette.com/news/news...pring-2020.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

18.02.2020 20:55
#13 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo,

es geht los, die erste Class 90 in Great-Central-Farben wird demnächst mit den Streckenkundefahrten beginnen.



Zitat von FelixM im Beitrag #1
Ab voraussichtlich 2018 gibt es dann auf der West Coast Main Line einen Fernverkehrsrivalen zum Franchise-Inhaber Virgin Trains West Coast.


Wir haben 2020 und der Franchise-Inhaber heißt mittlerweile Avanti West Coast.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.992

20.02.2020 15:53
#14 RE: Great North Western Railway Antworten

Hallo,

hier ist die Pressemitteilung von Grand Central dazu. Man beachte das tolle Artikelfoto.

https://www.grandcentralrail.com/news/20...new-north-west/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 814

20.02.2020 21:41
#15 RE: Great North Western Railway Antworten

Bei den Loks handelt es sich im Uebrigen um 90026 (im neuen Kleid) sowie 90020 (EWS-Livery), 90029 (DB rot) und 90039 (EWS). Alle diese Maschinen befinden sich im Pool WEDC, so dass ich annehme, dass auch die fuenfte Maschine aus diesem Pool einsatzfaehiger Loks kommt. Im Netz wird teilweise 90021 gehandelt, diese sitzt aber im Pool WQAA (stored locomotives DBC group 1a) in Scotrail-Farben. Die Lok steht seit Januar 2016 abgestellt in Toton.

Bei den Wagenparks handelt es sich um folgende Einheiten:
Park Nr. - DVT - Coach L(FO) - Coach H(RSB) - Coach F(TSOD) - Coach C(TSO) - Coach B(TSOE)
BN20 - 82200 - 11320 - 10321 - 12326 - 12447 - 12224
BN21 - 82227 - 11321 - 10330 - 12323 - 12461 - 12222
BN29 - 82231 - 11329 - 10317 - 12321 - 12462 - 12204

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
«« Grand Union
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Railway Children return
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von AGBM
5 28.06.2022 08:58
von AGBM • Zugriffe: 326
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 189
Railways of Brecknockshire
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 30.12.2019 18:51
von westhighlandline • Zugriffe: 474
Class 800 auch bei First TranspennineExpress
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 31.03.2016 17:25
von FelixM • Zugriffe: 257
The Railway Children in 00
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
9 09.10.2020 16:34
von AGBM • Zugriffe: 1414
First Great Western HSTs machen eine Umleitung.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 09.04.2013 00:08
von 45669 • Zugriffe: 392
Abkürzungen für Eisenbahngesellschaften / abbreviations of railway companies
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von dixie
12 14.02.2009 03:01
von dixie • Zugriffe: 717
Great Northern Railway and London & North Western Railway Joint Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 23.09.2008 22:42
von Aldwych • Zugriffe: 257
Siphon Cars Great Western Railway
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von GWR
4 21.11.2007 21:25
von stefan • Zugriffe: 601
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz