Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
class37 Offline




Beiträge: 522

02.03.2008 20:05
Mein Wales Antworten

So Jungs,

anbei ein paar Bilder aus dem letzten Class 37 Auslauf für Personenzüge.
Die North Wales Coast. Alle Bilder aus 1999...........ach wat lang her

So warnt der Eingeborene vor dem Überschreiten der Gleise:



Neben Class 37 auf der Hauptstrecke dieselten dort noch die Class 101 Triebwagen auf der Nebenbahn nach Blaneau rum:



Aber der Star waren die Class 37 des Depot Crewe, mit Ihren Zügen nach Holyhead:



hier vor der Kulisse von Conwy.

Von der Mauer des Städchens Conwy kann man sehr entspannt auf die Strecke schauen:



hier dieselt eine 37/4 gen Holyhead.

Leider nicht im Bild festgehalten:
Die SonntagnachtdoppeltraktionmachkrachnachHolyhead.
Dieser Zug hatte nur zwei Arten von Pasagieren:
Betrunkene und Eisenbahnfans!!!!!!!!!!!!!!!!

So und nun noch ein Bild aus Holyhead zum Abschied:



So Jungs, ich trockne nun meine Tränen, es ist lange vorbei, aber in meinen Erinnerungen dieselt es immer noch zwischen Crewe und Holyhead!

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.03.2008 22:04
#2 RE: Mein Wales Antworten

Hallo,

die 37401 wurde ja im Januar wieder in Betrieb genommen, und auch die anderen Class 37 - wenn auch wenige dürften noch einige Jahre fahren. Und richtig Glücklich darf man den Bestand an Museumsmaschinen schätzen, und es werden noch mehr!

bei http://www.c37lg.co.uk/ kann man alles schön verfolgen! - schau mal auf der Kategorie "Working", da wird aufgelistet was an jenen Tag unterwegs war!

Ich vermute die Class 37 wird solange Fahren bis es kein Erdöl mehr auf der Erde gibt!!!

- und auch dann werden sie noch fahren, in dem man ihnen Dachstromabnehmer verpasst - und der Sound vom Lautsprecher! -> war ein Witz!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.03.2008 22:20
#3 RE: Mein Wales Antworten

Andreas, schöne Bilder. Da wünscht man sich direkt auf die Insel.

Markus


Dean Single Offline




Beiträge: 276

02.03.2008 22:36
#4 RE: Mein Wales Antworten
- und auch dann werden sie noch fahren, in dem man ihnen Dachstromabnehmer verpasst - und der Sound vom Lautsprecher! -> war ein Witz!

nein lieber Dennis, durchaus kein Witz, denn alle dieselelektrischen Dieselloks sind ja im Grunde Eloks. Ob sie nun ihren Strom aus einem bordeigenen "Notstromaggregat", sprich Dieselgenerator, bekommen oder aus einer Oberleitung - die Kraft an den Rädern kommt elektrisch (bzw. magnetisch) zustande. Und könnten die Motoren einer class 37 ihren Hunger nach Strom aus einer Oberleitung stillen, dann wäre sie wahrscheinlich noch zu weit höheren Leistungen fähig, denn Elektromotoren sind ja bekanntermaßen für eine gewisse Zeit überlastfähig (die Erwärmung mit der Zeit setzt hier Grenzen, deshalb unterscheidet man bei den Eloks ja auch Kurzzeit- bzw. Anfahrleistung, Stundenleistung und Dauerleistung. Die Kurzzeitleistung ist in der Regel erheblich höher als die Dauerleistung (wenigstens bei den älteren Loks, wo die leistung nicht so sehr durch die Belastbarkeit der Leistungselektronik begrenzt ist). Es lebe die Elektrotraktion!
Natürlich fehlt dann der typische Klang des Diesels - der müsste dann tatsächlich vom Band kommen...

Ich hoffe, Ihr seht mir diese "frevelhaften" Gedankenspielchen nach.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.03.2008 22:48
#5 RE: Mein Wales Antworten

nun eine Class 37 mit Dachstromabnehmer - das ist wie ein kastrierter Hund! Da der Trafo wohl dort plaziert werden müsste wo jetzt die Maschine sitzt!

aber sicher - meines war ja auch ein Gag!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Spielbahn oder Oakhill Mk 3
Erstellt im Forum Spur OO von Irish Fan
3 10.01.2024 20:47
von Irish Fan • Zugriffe: 200
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Meine erste 5' 3" Weiche in 4 mm Maßstab
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von murphaph
7 01.03.2022 22:05
von AGBM • Zugriffe: 444
Eisenbahn in Wales
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Knockando
5 06.11.2021 21:09
von Class150 • Zugriffe: 257
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 230
Wales and Borders Franchise - Betreiberwechsel 2018
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 06.06.2018 14:39
von FelixM • Zugriffe: 308
Trainz - meine neue Lok in Wales
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Nora
1 08.04.2014 17:40
von Nora • Zugriffe: 338
Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
11 28.09.2012 22:26
von churnet valley • Zugriffe: 482
Infos, die nicht im Lonely Planet Wales stehen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
12 30.09.2009 17:08
von CP • Zugriffe: 365
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz