Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
class37 Offline




Beiträge: 520

02.03.2008 20:05
Mein Wales antworten

So Jungs,

anbei ein paar Bilder aus dem letzten Class 37 Auslauf für Personenzüge.
Die North Wales Coast. Alle Bilder aus 1999...........ach wat lang her

So warnt der Eingeborene vor dem Überschreiten der Gleise:



Neben Class 37 auf der Hauptstrecke dieselten dort noch die Class 101 Triebwagen auf der Nebenbahn nach Blaneau rum:



Aber der Star waren die Class 37 des Depot Crewe, mit Ihren Zügen nach Holyhead:



hier vor der Kulisse von Conwy.

Von der Mauer des Städchens Conwy kann man sehr entspannt auf die Strecke schauen:



hier dieselt eine 37/4 gen Holyhead.

Leider nicht im Bild festgehalten:
Die SonntagnachtdoppeltraktionmachkrachnachHolyhead.
Dieser Zug hatte nur zwei Arten von Pasagieren:
Betrunkene und Eisenbahnfans!!!!!!!!!!!!!!!!

So und nun noch ein Bild aus Holyhead zum Abschied:



So Jungs, ich trockne nun meine Tränen, es ist lange vorbei, aber in meinen Erinnerungen dieselt es immer noch zwischen Crewe und Holyhead!

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

02.03.2008 22:04
#2 RE: Mein Wales antworten

Hallo,

die 37401 wurde ja im Januar wieder in Betrieb genommen, und auch die anderen Class 37 - wenn auch wenige dürften noch einige Jahre fahren. Und richtig Glücklich darf man den Bestand an Museumsmaschinen schätzen, und es werden noch mehr!

bei http://www.c37lg.co.uk/ kann man alles schön verfolgen! - schau mal auf der Kategorie "Working", da wird aufgelistet was an jenen Tag unterwegs war!

Ich vermute die Class 37 wird solange Fahren bis es kein Erdöl mehr auf der Erde gibt!!!

- und auch dann werden sie noch fahren, in dem man ihnen Dachstromabnehmer verpasst - und der Sound vom Lautsprecher! -> war ein Witz!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.280

02.03.2008 22:20
#3 RE: Mein Wales antworten

Andreas, schöne Bilder. Da wünscht man sich direkt auf die Insel.

Markus


Dean Single Offline




Beiträge: 235

02.03.2008 22:36
#4 RE: Mein Wales antworten
- und auch dann werden sie noch fahren, in dem man ihnen Dachstromabnehmer verpasst - und der Sound vom Lautsprecher! -> war ein Witz!

nein lieber Dennis, durchaus kein Witz, denn alle dieselelektrischen Dieselloks sind ja im Grunde Eloks. Ob sie nun ihren Strom aus einem bordeigenen "Notstromaggregat", sprich Dieselgenerator, bekommen oder aus einer Oberleitung - die Kraft an den Rädern kommt elektrisch (bzw. magnetisch) zustande. Und könnten die Motoren einer class 37 ihren Hunger nach Strom aus einer Oberleitung stillen, dann wäre sie wahrscheinlich noch zu weit höheren Leistungen fähig, denn Elektromotoren sind ja bekanntermaßen für eine gewisse Zeit überlastfähig (die Erwärmung mit der Zeit setzt hier Grenzen, deshalb unterscheidet man bei den Eloks ja auch Kurzzeit- bzw. Anfahrleistung, Stundenleistung und Dauerleistung. Die Kurzzeitleistung ist in der Regel erheblich höher als die Dauerleistung (wenigstens bei den älteren Loks, wo die leistung nicht so sehr durch die Belastbarkeit der Leistungselektronik begrenzt ist). Es lebe die Elektrotraktion!
Natürlich fehlt dann der typische Klang des Diesels - der müsste dann tatsächlich vom Band kommen...

Ich hoffe, Ihr seht mir diese "frevelhaften" Gedankenspielchen nach.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

02.03.2008 22:48
#5 RE: Mein Wales antworten

nun eine Class 37 mit Dachstromabnehmer - das ist wie ein kastrierter Hund! Da der Trafo wohl dort plaziert werden müsste wo jetzt die Maschine sitzt!

aber sicher - meines war ja auch ein Gag!


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor