Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

09.12.2019 01:10
Das Ende einer Ära Antworten

Hallo,

Immerhin eine Meldung in den BBC Abendnachrichten war es wert. Nach 22 Jahren endete an diesem Wochenende der Virgin West Coast Franchise, der bisher langlebigste seit der Privatisierung. Vor 7 Jahren sollte es schon mal so weit sein, aber damals konnten bekanntlich Virgin und Stagecoach, die beiden Besitzer von Virgin Trains, nachweisen, dass die Ausschreibung fehlerhaft war.
Auch diesmal ist die Ausschreibung nicht ohne Beigeschmack, wurde Anteilseigner Stagecoach von drei Ausschreibungen ausgeschlossen, da man, um überhaupt konkurrenzfähig anbieten zu können, offen deklariert die Absicherung der Bezahlung von Pensionären nicht berücksichtigt, um wieder den Rechtsweg beschreiten zu können. Diesmal allerdings ohne Erfolg. Es bleibt abzuwarten, ob Stagecoach nicht rechnen kann oder am Ende irgendwelche Pensionäre in die Röhre gucken, weil die anderen Teilnehmer daneben lagen.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, Yorkshire Lad und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

09.12.2019 07:27
#2 RE: Das Ende einer Ära Antworten

Das Pensionsschema ist Thema auf dem gesamten britischen Eisenbahnmarkt - übrigens auch im Güterverkehrssektor. Hier sind zahlreiche Verfahren anhängig und ich würde sagen, dass es gar nicht so schlecht für die EVU aussieht dabei.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 337
Das Ende einer Ära - Teil II: Abschied vom HST auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 14.12.2019 15:53
von Class150 • Zugriffe: 253
Hornby GWR Bow End Suburbans
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.05.2019 08:14
von Guardian • Zugriffe: 477
Hornby GWR Collett Bow End 57' Corridor Coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.08.2016 23:20
von Guardian • Zugriffe: 450
End to end in I -32 entsteht
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
47 23.06.2016 23:00
von mallarddriver • Zugriffe: 3669
2009 Prototypen ab ende Mai ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 06.04.2009 13:22
von Aldwych • Zugriffe: 359
Hornby Deutschland Abverkauf Skaledale und Lyddle End
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
7 29.04.2009 22:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1396
das Ende der Hybrid Class 43 "Hayabusa"
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 17.02.2009 18:00
von Aldwych • Zugriffe: 302
engl. Gebäude in N von HORNBY namens LYDDLE END bekannt?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von rex
4 02.08.2008 13:14
von blackmoor_vale • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz