Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

26.08.2015 09:18
Northern Random Unit Generator Antworten

Hallo,

ich habe im RMweb mal angefragt, ob Pacer und Sprinter eigentlich regelmäßig gekuppelt werden. Das war mir in Bildern und Videos ein paar mal aufgefallen, denn es geht technisch (beide sind von BREL entwickelt worden), aber es macht ein sehr ungleiches Paar. Die Antworten waren überraschend: Es ist nicht planmäßig vorgesehen, aber es passiert dauernd und ständig. Insbesondere der Northern Random Unit Generator wurde angesprochen, ein Enthusiastenbegriff dafür, dass auf Leistungen des Betreibers Northern alles und nichts an Rollmaterial zum Einsatz kommen kann. Dort sind solche baureihengemischten Leistungen besonders häufig.

Hier der Link zum Thread: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...gular-workings/

Ich denke, wenn wir mit 00Fremo ein modernes Treffen machen (das ist geplant), dann ist ein solches Manöver bestimmt ein Highlight.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

26.08.2015 23:54
#2 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Also wir haben das sowohl 2014 bei Northern als auch 2012 bei FGW gesehen, wie auf dem Foto in Dawlish Warren.

Bei uns unvorstellbar, da vertragen sich nicht mal VTs einer einzigen sogenannten Baureihe...ich sage nur LINTplage!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.08.2015 00:26
#3 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Inzwischen ist in dem Thread klar gestellt worden, dass Sprinter auch mit 170ern kuppelbar sind, letztere aber nicht mit Pacern.

Dieselpower, die DB arbeitet an Richtlinien, um den Wildwuchs bei den jüngsten Triebwagenbaureihen eindämmen zu können, insbesondere Kupplungen, Fahrkartenautomaten, Mehrzweckbereiche usw. Bis dort aber Ergebnisse erzielt werden, wird noch viel Wasser die Themse herunterfließen, wie man so schön sagt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

21.12.2018 19:17
#4 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Hallo,

hier ein schönes Foto von 2017. Ein Northern Class 158 hat einen Class 150 und einen Class 143 am Haken.


6-car DMU pick & mix by Flash_3939, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

22.12.2018 16:39
#5 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #4
Ein Northern Class 158 hat einen Class 150 und einen Class 143 am Haken.


Ich würde mich da wohl in den Pacer setzen, der im Übrigen eine class 142 ist.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

22.12.2018 18:11
#6 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Stimmt, sorry. Damit wärst du bestimmt ziemlich allein, die Pacer sind ja eher nicht so beliebt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

22.12.2018 19:33
#7 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Das stimmt, ich mag sie aber wirklich gern. Vor allem die mit den alten Sitzbänken.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

22.11.2019 23:06
#8 RE: Northern Random Unit Generator Antworten

Hallo,

gerade auf flickr entdeckt: Eine Sechswagenkombo mit einem Regionalexpress von York nach Blackpool, bestehend aus Class 150 + 142 + 142:


Blackpool Mashup by JohnGreyTurner, auf Flickr

Das wird wohl die Zukunft der Pacer nach dem Jahreswechsel werden: An einem Class 150/155/156 als Verstärkung auf Weitstreckenfahrten gehen. So habe ich mir Northern Connect (https://www.northernrailway.co.uk/travel/northern-connect) nicht vorgestellt!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
North Yorkshire Moors Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
11 15.07.2021 13:38
von 45669 • Zugriffe: 734
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 374
Foto: Multiple Unit Madness
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
2 24.02.2019 15:11
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 335
Class 390 erreicht Blackpool North als erster elektrischer Zug überhaupt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 21.05.2018 13:47
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 217
Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
12 24.09.2019 21:52
von FelixM • Zugriffe: 722
Hybrid-1st-Generation-DMUs
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 26.12.2022 14:54
von FelixM • Zugriffe: 1523
Rail Exclusive Class 47 - Northern Belle und DRS Compass
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 28.04.2014 19:29
von Aldwych • Zugriffe: 293
Wer hat Erfahrung mit Hornby-Tenderantrieben der letzten Generation (Ende 90er)?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
6 03.10.2011 08:58
von LMS • Zugriffe: 512
North London Line (London Suburban Railways)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 448
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz