Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.212

16.02.2009 11:01
"Blackmoor Vale" in Utrecht (Holland) antworten
Am kommenden Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) findet im Niederlänischen Eisenbahnmuseum in Utrecht die Veranstaltung "OntraXs" statt.
Dort werde ich mein 00-Layout "Blackmoor Vale" das erste Mal im Ausland vorstellen.

Zu sehen sind weiterhin 26 andere Modellbahnen in verschiedenen Spurweiten. Bei der Auswahl der Anlagen wurde vom Veranstalter darauf geachtet, das nur Layouts mit dem "gewissen Etwas" gezeigt werden. Desweiteren sind einige Kleinserienhersteller und Händler, meistens aus den Benelux-Staaten vertreten
Die Austellung findet in der Großen Halle des Museums statt, so daß man neben den Anlagen auch die Lokomotiv-Sammlung des Museums bestaunen kann.
Das Niederländische Eisenbahnmuseum wurde nach gründlicher Renovierung im Jahr 2005 wieder neu eröffnet. Ich selber kenne es noch nicht, aber es soll sehr gut sein.

Vielleicht sieht man sich, denn aus NRW oder Niedersachsen ist es ja nicht so weit bis Utrecht. Die Öffnungszeiten sind am 20., 21. und 22.Februar jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Hier der Link zum Veranstalter: http://www.mitropa.nl/ontraxs/?p=home

und hier der Aufmacher auf meiner Webseite: http://www.mybritishrail.de

Bis dann

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.477

26.02.2009 22:53
#2 RE: "Blackmoor Vale" in Utrecht (Holland) antworten

Hallo Torsten,

Habe mir eben deine Homepage angeschaut mit den Bildern! Ist die Museums T9 deine? Die passt wohl in mehreren Epochen! Allerdings müsste die Lok einige Modifikationen haben - Hat die Lok einige Veränderungen zum Regulären Modell! Führerstand mit AWS (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben!) Ausstattung etwa?

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.212

26.02.2009 23:19
#3 RE: "Blackmoor Vale" in Utrecht (Holland) antworten

Ich hab meine scharze T9 "30724" gegen die T9 "Southern 120" National Railway Museum getauscht. Diese Lackierung wollte ich auch ursprünglich haben. Grün sieht eben auch besser aus. Aber AWS (Automatic Warning System - ein Signal-Überwachungssystem) ist wohl nicht im Führerstand. Naja, so genau nehmen es die es bei Hornby (oder in China) dann doch nicht.

Hier nochmal der Link zum Bildbericht aus Utrecht: http://www.mybritishrail.de/OntraXsUtrecht.htm

Beste Grüße

Torsten

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor