Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

12.04.2019 09:58
BritBahnWiki sucht verlässliche Zahlen zum Rollmaterial 1923 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte, ich habe in unserem Wiki kürzlich drei Listen eingestellt, mit dem Rollmaterial-Beständen der großen Gesellschaften. Mit Stand 1888, 1905 und 1923.

Leider fehlen in der von 1923 viele Stückzahlangaben die GWR und M&GNR, aber auch SR und LMS betreffend. Wenn also jemand von Euch zufällig irgendwo verlässliche Daten mit Quellenangabe für diese Tabelle hat, bitte melden.

Am besten an recherche@britischebahnwiki.de oder mir hier per PN.

Hier der Link zur Liste: http://britbahn.wikidot.com/rollmaterial...llschaften-1923

DANKE!

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

21.04.2019 16:18
#2 RE: BritBahnWiki sucht verlässliche Zahlen zum Rollmaterial 1923 Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe mal ein wenig gesucht, die Daten sind jedoch schwer zu finden.

Für die GWR kann ich mit zwei Zahlen dienen. 1923 hatte die GWR 3971 Dampflokomotiven, 1926 waren es 3975, beide Zahlen inklusive Steam Rail Motors.

Quelle:"The Great Days of the GWR" von David St John Thomas & Patrick Whitehouse, BCA Verlag, 1991.

Für Irland habe ich eine Tabelle des Reisezugwagenbestandes gefunden, aufgeteilt nach Gesellschaften und Wagentypen, jedoch für das Jahr 1867. Ich weiß nicht, ob das nützlich ist. Für die Anzahl der Loks der Great Northern Railway of Ireland müßte ich die Tabelle im Ian Allen ABC für Irish Locomotives aus dem Jahr 1949 durchzählen. Ist jedoch nicht genau, weil man nicht weiß, wieviele Loks zwischen 1923 und 1949 ausgemustert wurden.

Ein großes Tabellenwerk für (fast) alle Aspekte von British Railways im Jahr 1959/60 habe ich auch auch gefunden, ist aber wohl zu "neu".

Ich werde jedoch die Augen weiter offen halten.

Beste Grüße, Torsten


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.04.2019 16:43
#3 RE: BritBahnWiki sucht verlässliche Zahlen zum Rollmaterial 1923 Antworten

Hallo Torsten,

prima, vielen Dank! Für die Güterwagen der GWR hab ich mittlerweile selber eine Zahl gefunden auch für 1926.
Auch einige andere Zahlen, auch von späteren Jahren, hab ich gesammelt und mal unterhalb auf der Seite zusammengeschrieben.

Die Tabelle für die irischen Reisezugwagen 1867 würde mich sehr interessieren. Könntest Du das einscannen und mir schicken? Wäre super.

Die Daten für 1959/60 sind sicher auch interessant, aber dazu brauche ich noch Vergleichdaten z.B. beim Start von BR 1948, einige habe ich dazu schon. Einfach mal gut aufheben, ich weiß ja jetzt wo ich die Daten finden kann

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausländisches Rollmaterial in UK und Irland
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
3 22.09.2022 17:51
von AGBM • Zugriffe: 390
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
"Modern Image"-Rollmaterial
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
7 12.12.2020 18:05
von wgura • Zugriffe: 378
Somerset & Dorset Line - welches Rollmaterial?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
5 11.09.2020 18:11
von Stereohans • Zugriffe: 257
Eine Bitte zum BritBahnWiki
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
8 07.08.2022 20:00
von AGBM • Zugriffe: 498
Rollmaterial für HS2
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 05.06.2019 15:40
von FelixM • Zugriffe: 235
Britisches Rollmaterial auf dem Kontinent
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
3 12.03.2017 23:36
von Class150 • Zugriffe: 386
Deutsches Rollmaterial in UK
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 15.08.2020 21:31
von murphaph • Zugriffe: 2769
Mein schottisches Rollmaterial
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
9 18.12.2007 12:29
von McRuss • Zugriffe: 818
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz