In den letzten Wochen hat mein Rollmaterial Zuwachs erhalten. Neben einigen Güterwagen von Peco und Graham Farish ist eine 4F Fowler von Graham Farisch sowie ein Autocoach von Dapol dazugekommen. Hier nun ein Bild der 4F Fowler. http://www.mcruss.de/resources/4F+Fowler.JPG
Da kannst Du ja richtige Pendelzüge fahren, ich habe ein Bild von der Greenwich Park Branch - da ist die Lokomotive in der mitte zwischen zwei (unbekannten Typen vom) Autocoach!
Deswegen hab ich mir den Autocoach zugelegt, um das schwergängige kuppeln zu umgehen, der Autocoach wird in Zukunft zusammen mit dem 57ft Suburban Coach und der 14xx der GWR gekuppelt sein, den Suburban Coach will ich desweiteren zur Stromabhnahme für die Lok heranholen, da die 14xx ja nur über die vier Treibräder Strom abnimmt, und daher nicht gerade zu den kontaktsichersten zählt.
dann legst Du quasi die Leitung durch den gesamten Zug?
Ich wollte dies bei meiner U-bahn ursprünglich auch tun - hab aber kein Plan wie ich das bewerkstelligen soll! Ich vermute ohne etwas zu fräsen kommt man nicht weit, oder?
Nein nicht durch den ganzen Zug, die Zusammenstellung die ich vorhabe sieht so aus 14xx + 57ft Suburban coach + Autocoach, wobei nur der suburban coach zur Stromabnahme herangezogen wird.
benutzt Du strohmführende Kupplungen oder legst Du eine Strippe? Falls Strippe, was tust Du das die Kupplung "geschmeidig" bleibt (sich drehen kann) - damit der Zug nicht entgleist?
wird die Kupplung dann nicht so steif? Oder benutzt du Litze für Puppenhäuser? (die sind wirklich dünn - für meine H0 Bahn habe ich so mein TEE Zug mit Strom versorgt!)
Wirst Du die Kupplung gegen unbeabsichtigtes Entkuppeln irgendwie fixieren? (ich habe die Kupplungen (H0) mit etwas Draht fixiert!)