Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Trading Post
TheJacobite Offline




Beiträge: 187

31.01.2019 14:58
Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Letzte Woche wurde in meine Wohnung eingebrochen. U.a. wurden auch ein paar Loks und Wagen gestohlen.
Alle befinden sich in Originalverpackung.

Loks:
Hornby K1 BR Late Crest
Bachmann Class 37 Mary Queen of Scots Large Logo 32-377A

Hornby Mk1 Br Maroon 4 Stck. (u.a. Composite, Second Sorridor, Brake Second, Second open)

Bachmann Mk1 Br Maroon ca 4 Stck (Brake CompositeCorridor Maroon (388685), Miniatur Buffet(388684), Second Open)

BR MK1 BSK Brake Second Corridor Blue & Grey (u.a.39-075D) 3 Stck
BR MK1 Second Open Blue&Grey (E5057 39-050G) ca. 6 Stck.

Bachmann Tankwagen 2 Stck
45 Ton TTA Tank Wagon 'Amoco' 37-585
45 Ton TTA Tank Wagon 'Fina' 37-586

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mithilfe.


blackmoor_vale, FelixM und McRuss haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.939

31.01.2019 17:21
#2 RE: Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Scheiße.

Glaubst du, dass zielgerichtet Modellbahnartikel entwendet wurden?

Wenn nein, dann dürfte ein Wiederverkaufsversuch neben Hersteller und Klasse hauptsächlich über die gut sichtbare Betriebsnummer der beiden Loks laufen.

Bei der Class 37 Art.-Nr. 32-377A handelt es sich um die 37401: https://www.hattons.co.uk/182167/Bachman...tockDetail.aspx

Bei der K1 Late Crest handelt es sich abhängig von der Art.-Nr. um die
62024 (R3243) https://www.hattons.co.uk/69502/Hornby_R...tockDetail.aspx
62027 (R3243A) https://www.hattons.co.uk/69503/Hornby_R...tockDetail.aspx
62064 (R3243B) https://www.hattons.co.uk/111716/Hornby_...tockDetail.aspx

Ich habe gerade eBay gescannt und momentan ist keine der beiden Loks (bei der K1 in keiner der drei Möglichkeiten) europaweit außerhalb von Großbritannien gelistet. Ich nehme mal an, dass eBay eine Verkaufsplattform für Diebesgut wäre.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale, Phil, TheJacobite und McRuss haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 187

31.01.2019 19:21
#3 RE: Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Die Diebe waren sehr ziellos mit dem, was sie mitgenommen haben. Digitalkameras und Gitarren waren ja auch dabei.

Danke für Deine Hilfe und das Raussuchen der Loks.
Ich habe zum Glück doch noch Bilder der K1 gefunden, es ist 62027 (R3243A). Bei eBay schaue ich auch.

Edit: Ich sehe gerade, daß ich vergessen haben bei den Blue&Grey Mk1 hinzuschreiben, daß sie auch von Bachmann sind.


FelixM und McRuss haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.922

01.02.2019 01:48
#4 RE: Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Das tut mir leid zu hören.

Ich war mal so frei und habe Deine Auflistung im Spassbahner Forum gepostet, dachte mir das man so evtl. ein paar Augen und Ohren mehr hat die etwas entdecken können.

Markus


FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 187

01.02.2019 14:22
#5 RE: Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Vielen Dank.

Gruß Lothar

Ich mache es mal als Edit:
Update vom 14.04.2019.
Die Polizei hat den Großteil der Modellbahnen sichergestellt und er befindet sich wieder bei mir.
Ein MK2D von Murphy fehlt, ebenso ein MK2a BSO von Bachmann und ein Antriebsblock von USA-Trains.
Von den anderen Sachen fehlt leider noch jede Spur.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.692

15.04.2019 06:40
#6 RE: Gestohlene Loks und Wagen Antworten

Das finde ich gut, daß die Sache aufgeklärt wurde. Hoffentlich tauchen die anderen Dinge auch noch auf und der oder die Täter bekommen eine angemessene Bstrafung.

Beste Grüße, Torsten


TheJacobite hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsche Drehgestelle unter mk3-Wagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von murphaph
0 19.03.2021 20:12
von murphaph • Zugriffe: 143
NCB-Loks in Percy Main
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 14.03.2021 11:45
von FelixM • Zugriffe: 121
Lok aus Railway Children bald auch in N
Erstellt im Forum Spur N von AGBM
3 11.10.2021 19:35
von AGBM • Zugriffe: 366
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 640
Wagen (und Loks) von Freightliner
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 16.05.2016 16:43
von FelixM • Zugriffe: 250
Bachmann 009 Skarloey (Tallyllyn 0-4-2T) und Bachmann/Peco Wagen
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
24 29.07.2019 13:31
von McRuss • Zugriffe: 2822
Meiner ersten 1:76 Loks sind da
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
13 20.10.2013 22:25
von FelixM • Zugriffe: 535
Fährbootmarkierung an Wagen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 13.03.2013 11:52
von CP • Zugriffe: 284
[Hornby] LNER Wagen in Maroon
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 04.11.2007 17:22
von gresley • Zugriffe: 610
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz