Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Spur N
AGBM Online




Beiträge: 1.138

28.09.2020 15:47
Lok aus Railway Children bald auch in N Antworten

Hallo zusammen,

nachdem es Modelle in 00 schon seit 2015 gibt und für 0 seit einem Monat, so kann man sich nun auch das N-Modell von Dapol der GWR 5700 in GN&SR Livery (aus dem Film "The Railway Children", im 00 Forum schon ausführlich besprochen: The Railway Children in 00) vorbestellen:
https://www.hattons.co.uk/549152/dapol_2...tockdetail.aspx

Das Modell wird - wenn es so wird wie das 0-Modell - deutlich heller als das Bachmann 00 Modell und ist damit wohl fast näher am Vorbild, der für den Film verwendeten Lok. Dapol nennt das "GNSR Lined Caramel".

Vorbildfoto: http://railwayherald.com/images/ic/750/244726.jpg

Fehlen nur noch die passenden Wagen ...

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Online




Beiträge: 1.138

29.09.2020 18:32
#2 RE: Lok aus Railway Children bald auch in N Antworten

Ergänzend sei gesagt, dass es von Graham Farish 2015 mal das Bahnhofsgebäude von der Station aus dem Film gab: Oakworth Station (Nr. 42-199)
Das wurde zeitgleich in 2015 produziert, wo auch das H0-Modell des Bahnhofs bei dem Railway Children Set gleich mit dabei war. Derzeit ist das gute Stück scheints nirgendwo mehr lieferbar, aber mit Geduld wird man sicher auf Ebay mal fündig.

Viele Grüße
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.698

29.09.2020 21:38
#3 RE: Lok aus Railway Children bald auch in N Antworten

Wobei sowohl Graham Farish als auch Hornby (die mal in der Lyddle End Serie unter anderem in N Goathland alias "Hogsmeade" hatten) unabhängig vom dargestellten Gebäude und seiner cineastischen Bedeutung auch als gebrauchte Gebäudemodelle in Gold aufgewogen werden. Ich könnte, wenn ich wollte, mein Goathland Station Building locker für 30 Euro plus X auf Ebay loswerden.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Online




Beiträge: 1.138

11.10.2021 19:35
#4 RE: Lok aus Railway Children bald auch in N Antworten

Hallo zusammen,

das N-Modell der GN&SR Dampflok ist mittlerweile beim N-Ableger von Modellbahnunion erhältlich: https://www.dm-toys.de/de/produktdetails...2S-007-028.html

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 162
The Railway Children return
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von AGBM
5 28.06.2022 08:58
von AGBM • Zugriffe: 316
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 183
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
17 31.03.2021 21:37
von FelixM • Zugriffe: 596
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 663
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 251
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
12 01.04.2022 22:41
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1033
The Railway Children in 00
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
9 09.10.2020 16:34
von AGBM • Zugriffe: 1399
Project: The Model Railway Centre, Ashford, Kent
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 16.02.2015 22:56
von mallarddriver • Zugriffe: 549
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz