Das Modell wird - wenn es so wird wie das 0-Modell - deutlich heller als das Bachmann 00 Modell und ist damit wohl fast näher am Vorbild, der für den Film verwendeten Lok. Dapol nennt das "GNSR Lined Caramel".
Ergänzend sei gesagt, dass es von Graham Farish 2015 mal das Bahnhofsgebäude von der Station aus dem Film gab: Oakworth Station (Nr. 42-199) Das wurde zeitgleich in 2015 produziert, wo auch das H0-Modell des Bahnhofs bei dem Railway Children Set gleich mit dabei war. Derzeit ist das gute Stück scheints nirgendwo mehr lieferbar, aber mit Geduld wird man sicher auf Ebay mal fündig.
Wobei sowohl Graham Farish als auch Hornby (die mal in der Lyddle End Serie unter anderem in N Goathland alias "Hogsmeade" hatten) unabhängig vom dargestellten Gebäude und seiner cineastischen Bedeutung auch als gebrauchte Gebäudemodelle in Gold aufgewogen werden. Ich könnte, wenn ich wollte, mein Goathland Station Building locker für 30 Euro plus X auf Ebay loswerden.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line