Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

19.03.2014 23:30
Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

Hallo,



die Metropolitan Loks sind im kommen, bin mal gespannt ob Heljan die "Sparte" ausbaut, insbesondere passende RTR Wagen ...

das Bild stammt von Facebook, und da nicht jeder dort ist hab ich es hier mal eingestellt! (kein link!)

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

25.03.2014 11:10
#2 RE: Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

Danke für die Einstellung. Ich finde es auf jeden Fall einen großen Schritt nach Vorne was diese Sparte angeht! Erfahrungsgem. sollte das Finish ja noch besser werden, sonnst ist ordentlich weathering + detailing angesagt.

Ich habe mir in Ally Pally die Modelle von Bratchell Models angeschaut... Obwohl es genau meine Welt ist, ist mir für den Preis einfach zu wenig dran am Modell.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

17.04.2015 07:10
#3 RE: Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

Hallo,

Bilder von lackierten Exemplaren der Bo-Bo finden sich hier:
http://www.howesmodels.co.uk/category/OO...rt=1&order=NULL

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

01.05.2015 13:02
#4 RE: Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

05.09.2015 01:30
#5 RE: Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

Die Heljan Metropolitan Loco ist nun bereit zur Auslieferung. Hier als Beispiel bei Kernow, es gibt sie aber auch bei anderen Händlern:

http://www.kernowmodelrailcentre.com/p/4...motive-number-1

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.09.2015 12:41
#6 RE: Heljan: MetVick Bo´Bo´ E-Lok erste Handmuster Antworten

Hallo,

ich hab meine Lok gestern erhalten und bin begeistert, die Lok ist für ihre größe recht Schwer (im gegensatz zu Heljans Class 17) und hat kaum Zurüstbare Teile beiliegen.


Das Zielschild ist fest fixiert und lässt sich leider nicht entfernen bzw. austauschen. Auf der einen Seite steht "Moorgate" und auf
der anderen Seite "Baker Street". Die Lok hat Lichtwechsel ohne rotes Rücklicht (das das Vorbild übrigens nicht kann, für Solofahrt hatte
das Vorbild eine Rote Glasscheibe das vor die Lampen gelegt wurde. Das Gehäuse ist auf das Chassis verschraubt und hat 21 polige Schnittstelle.


Das Namensschild ist einfach bedruckt und die Drehgestelle sind sehr detailliert ausgestaltet, die NEM Schächte sind jedoch untypisch für Heljan
und nicht Kulissengeführt (ich denke aus Platzmangel) und wie bei einigen Bachmann Modellen dort Integriert, jedoch etwas zu tief. Die beigelegten
Tension Lock Kupplungen dessen Entkupplungsbügel ist viel zu tief, hier passt aber ein baugleiches von Hornby das nicht zu tief hängt.

Ich bin gehofft das es irgendwann die passenden Personenwagen in RTR gibt, denn diese gibts bis dato nur als Weißmetall Bausätze von Radley Models.
Oder nutzt eben zeitgemäße Güterwagen die die Lok auch gezogen hatte, wenn auch nicht so oft (und dann ohne Zugzielschild)

Die erst angekündigte Lok "Sarah Siddons" soll ja bei der nächsten Charge ausgeliefert werden da die andere Teile (was mir noch nie aufgefallen ist)
hat als die aktuellen.

Aber die Lok kann ich dennoch sehr empfehlen wer das Thema London hat bzw. wie ich ein London Underground Fan ist. Bin froh das ich mir nie das
Radley Modell zugelegt hatte.

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 90
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 427
Heljan GWR AEC Railcar Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
1 27.03.2021 23:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 420
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Probleme mit der Heljan 1366
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 29.01.2017 13:47
von FelixM • Zugriffe: 623
Heljan DMU's und DPU in 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
11 24.07.2023 15:15
von FelixM • Zugriffe: 1174
Heljan DP2
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 28.05.2012 16:28
von Aldwych • Zugriffe: 269
Vorstellung Heljan Class 33
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
2 20.03.2012 11:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 910
[Heljan] Class 47
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 17.02.2009 18:05
von Aldwych • Zugriffe: 396
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz