Danke für die Einstellung. Ich finde es auf jeden Fall einen großen Schritt nach Vorne was diese Sparte angeht! Erfahrungsgem. sollte das Finish ja noch besser werden, sonnst ist ordentlich weathering + detailing angesagt.
Ich habe mir in Ally Pally die Modelle von Bratchell Models angeschaut... Obwohl es genau meine Welt ist, ist mir für den Preis einfach zu wenig dran am Modell.
ich hab meine Lok gestern erhalten und bin begeistert, die Lok ist für ihre größe recht Schwer (im gegensatz zu Heljans Class 17) und hat kaum Zurüstbare Teile beiliegen.
Das Zielschild ist fest fixiert und lässt sich leider nicht entfernen bzw. austauschen. Auf der einen Seite steht "Moorgate" und auf der anderen Seite "Baker Street". Die Lok hat Lichtwechsel ohne rotes Rücklicht (das das Vorbild übrigens nicht kann, für Solofahrt hatte das Vorbild eine Rote Glasscheibe das vor die Lampen gelegt wurde. Das Gehäuse ist auf das Chassis verschraubt und hat 21 polige Schnittstelle.
Das Namensschild ist einfach bedruckt und die Drehgestelle sind sehr detailliert ausgestaltet, die NEM Schächte sind jedoch untypisch für Heljan und nicht Kulissengeführt (ich denke aus Platzmangel) und wie bei einigen Bachmann Modellen dort Integriert, jedoch etwas zu tief. Die beigelegten Tension Lock Kupplungen dessen Entkupplungsbügel ist viel zu tief, hier passt aber ein baugleiches von Hornby das nicht zu tief hängt.
Ich bin gehofft das es irgendwann die passenden Personenwagen in RTR gibt, denn diese gibts bis dato nur als Weißmetall Bausätze von Radley Models. Oder nutzt eben zeitgemäße Güterwagen die die Lok auch gezogen hatte, wenn auch nicht so oft (und dann ohne Zugzielschild)
Die erst angekündigte Lok "Sarah Siddons" soll ja bei der nächsten Charge ausgeliefert werden da die andere Teile (was mir noch nie aufgefallen ist) hat als die aktuellen.
Aber die Lok kann ich dennoch sehr empfehlen wer das Thema London hat bzw. wie ich ein London Underground Fan ist. Bin froh das ich mir nie das Radley Modell zugelegt hatte.