seit kurzem gibt es eine neue Homepage, auf der in Zukunft alle unsere Modellbauprojekte zusammengefasst präsentiert werden. Unter anderem haben natürlich auch die beiden britischen Spur N - Layouts hier eine neue Heimat gefunden und es gibt auch zahlreiche aktuelle Bilder zu sehen.
ich habe erst letzte Woche selbst eine eigene Homepage aufgesetzt und bin daher gerade in dem Thema "drin". Mir sind da ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
Dein Impressum benötigt 2 Kontaktwege. Das eine ist deine Mail. Wenn du kannst, dann setze ein Kontaktformular als zweite Kommunikationsmöglichkeit (selbst wenn dieses mit der gleichen E-Mail-Adresse im Hintergrund läuft). Wenn du kein Kontaktformular setzen kannst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, die Telefonnummer oder deine Anschrift ins Impressum zu setzen.
Dann hast du für Impressum, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss für externe Links drei verschiedene Orte gewählt. Das ist an sich kein Problem, nur steht dein Haftungsausschluss auf der Seite Links! Das kann man so auslegen, als ob der Hinweis nicht für externe Links auf anderen Seiten gilt. Übrigens fehlt in deinem Haftungsausschluss die Formulierung, dass du keine Haftung übernimmst!
Wobei hier dann noch die österreichische Rechtslage entscheidend wäre. Und ob es da auch so eine Abmahnanwaltsschwemme gibt? Dass ein Anwalt ohne Mandat abmahnen darf ist eine deutsche Spezialität...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hallo, danke für die Hinweise - das mit den Abmahnanwälten ist mir hier nicht bekannt. Wir haben entsprechende Anpassungen bei der Website vorgenommen.