Hornby hat das Programm für 2019 vorgestellt. Hier die Formneuheiten:
– Nach der zweiachsigen Peckett W4 vom letzten Jahr kommt diesmal die dreiachsige Peckett B2. – Ebenfalls eine neue Industrial-Lok ist die Ruston 48DS. – Für GWR-Freunde gibt es nach dem Bow-ended Corridor Stock vom letzten Jahr den GWR Bow-ended Non-corridor Stock für den Vorortverkehr. – Ein neues Tooling bekommt die GWR Large Prairie, deren bisheriges Tooling noch von Airfix stammt. – Von der LMS Princess Royal gibt es ein Tooling, um die ältere Hornby-Konstruktion zu ersetzen. – Der normale LMS 20T Brake Van bekommt ebenfalls ein neues Tooling. – Für die Southern gibt es Bulleid Shortie Stock ganz neu. – Der Terrier A1X Class wird neu produziert mit neuem Tooling, hier besteht dann eine Doppelentwicklung mit Rails of Sheffield. – Erstmals produziert wird der LSWR "New Van" Brake Van. – Aus dem Tooling für die Mk 2e werden nun auch Mk 2f produziert. Damit besteht eine direkte Konkurrenz zu Bachmann. – Ganz neu sind die refurbished Mk 3, die sich u.a. durch andere Türen von den älteren Mk 3 unterscheiden – und natürlich durch die modernen Lackierungen.
Schade, diese Doppelentwicklungen. Dass die sich nicht besser absprechen, verstehe ich nicht. Bringt ja keinem was, keiner kann dann entsprechende Stückzahlen umsetzen.
Muss ja keiner erfahren ... was machen denn die Tankstellen und warum kostet mein Lieblingsjoghurt in jedem Supermarkt das gleiche?
Man muss sich ja nicht offiziell absprechen, das geht doch alles übers Hinterzimmer ... ich war früher lange genug im Einzelhandel, was meinst Du wie das da läuft ... Solange es zum Wohle des Verbrauchers ist, finde ich das sehr gut und in Ordnung.
Hallo, ja ich finde diese Doppelentwicklungen auch unnötig und letztlich eine Vergeudung von Ressourcen, welche besser in andere, noch nicht aufgelegte Typen investiert wären. Freue mich über eine Terrier von Rails, die Ankündigung von Hornby kommt ja jetzt später, wohlwissend, dass mit den ollen Hornby Terriers nix mehr zu holen ist...aber oftmals sind die Strategien der Hersteller nur schwer (am Kontinent teilweise gar nicht) zu durchschauen.
Zitat von Phil im Beitrag #8Freue mich über eine Terrier von Rails, die Ankündigung von Hornby kommt ja jetzt später, wohlwissend, dass mit den ollen Hornby Terriers nix mehr zu holen ist...aber oftmals sind die Strategien der Hersteller nur schwer (am Kontinent teilweise gar nicht) zu durchschauen.
Sieht jetzt aber ganz so aus, als ob der Hornby Terrier vor dem Rails of Sheffield Terrier erscheint.
Sehr interessant für Era 2 Fans ist der LSWR Brake Van. Nach dem Dapol Gunpowder Van erst das zweite RTR-Modell eines Güterwagens in LSWR-Livery.
Ansonsten ist da nicht viel dabei, abgesehen von den GWR Clerestory Wagen und dem Terrier, der ja aber kein neues Modell darstellt, sondern nur ein neues Werkzeug. Habe aber auch nicht mehr erwartet. Mal schauen was Bachmann bringt ...