Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.01.2019 11:51
Hornby 2019 Antworten

Hallo,

Hornby hat das Programm für 2019 vorgestellt. Hier die Formneuheiten:

– Nach der zweiachsigen Peckett W4 vom letzten Jahr kommt diesmal die dreiachsige Peckett B2.
– Ebenfalls eine neue Industrial-Lok ist die Ruston 48DS.
– Für GWR-Freunde gibt es nach dem Bow-ended Corridor Stock vom letzten Jahr den GWR Bow-ended Non-corridor Stock für den Vorortverkehr.
– Ein neues Tooling bekommt die GWR Large Prairie, deren bisheriges Tooling noch von Airfix stammt.
– Von der LMS Princess Royal gibt es ein Tooling, um die ältere Hornby-Konstruktion zu ersetzen.
– Der normale LMS 20T Brake Van bekommt ebenfalls ein neues Tooling.
– Für die Southern gibt es Bulleid Shortie Stock ganz neu.
– Der Terrier A1X Class wird neu produziert mit neuem Tooling, hier besteht dann eine Doppelentwicklung mit Rails of Sheffield.
– Erstmals produziert wird der LSWR "New Van" Brake Van.
– Aus dem Tooling für die Mk 2e werden nun auch Mk 2f produziert. Damit besteht eine direkte Konkurrenz zu Bachmann.
– Ganz neu sind die refurbished Mk 3, die sich u.a. durch andere Türen von den älteren Mk 3 unterscheiden – und natürlich durch die modernen Lackierungen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM, Guardian und Rhabe haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.01.2019 14:15
#2 RE: Hornby 2019 Antworten

Ich sehe gerade, die Large Prairie ist ebenfalls eine Doppelentwicklung mit Dapol.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

07.01.2019 14:19
#3 RE: Hornby 2019 Antworten

Hallo Felix,

bei der Peckett handelt es sich aber nicht um eine H2 sondern um eine B2. Und die hat auch keine 6 sonder 3 Achsen

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.01.2019 14:50
#4 RE: Hornby 2019 Antworten

Hallo Markus,

danke, ich hab's korrigiert. Habe mich vermutlich irgendwo zwischen dreiachsig und six-wheeled in der Übersetzung verheddert.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

07.01.2019 15:12
#5 RE: Hornby 2019 Antworten

Schade, diese Doppelentwicklungen. Dass die sich nicht besser absprechen, verstehe ich nicht. Bringt ja keinem was, keiner kann dann entsprechende Stückzahlen umsetzen.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.01.2019 15:16
#6 RE: Hornby 2019 Antworten

Absprache = Kartell, und das ist verboten.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

07.01.2019 15:27
#7 RE: Hornby 2019 Antworten

Muss ja keiner erfahren ... was machen denn die Tankstellen und warum kostet mein Lieblingsjoghurt in jedem Supermarkt das gleiche?

Man muss sich ja nicht offiziell absprechen, das geht doch alles übers Hinterzimmer ... ich war früher lange genug im Einzelhandel, was meinst Du wie das da läuft ...
Solange es zum Wohle des Verbrauchers ist, finde ich das sehr gut und in Ordnung.

Viele Grüße
Bernhard


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.01.2019 18:05
#8 RE: Hornby 2019 Antworten

Hallo, ja ich finde diese Doppelentwicklungen auch unnötig und letztlich eine Vergeudung von Ressourcen, welche besser in andere, noch nicht aufgelegte Typen investiert wären. Freue mich über eine Terrier von Rails, die Ankündigung von Hornby kommt ja jetzt später, wohlwissend, dass mit den ollen Hornby Terriers nix mehr zu holen ist...aber oftmals sind die Strategien der Hersteller nur schwer (am Kontinent teilweise gar nicht) zu durchschauen.

Grüße, Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.01.2019 18:50
#9 RE: Hornby 2019 Antworten

Zitat von Phil im Beitrag #8
Freue mich über eine Terrier von Rails, die Ankündigung von Hornby kommt ja jetzt später, wohlwissend, dass mit den ollen Hornby Terriers nix mehr zu holen ist...aber oftmals sind die Strategien der Hersteller nur schwer (am Kontinent teilweise gar nicht) zu durchschauen.


Sieht jetzt aber ganz so aus, als ob der Hornby Terrier vor dem Rails of Sheffield Terrier erscheint.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.01.2019 19:04
#10 RE: Hornby 2019 Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #9
Sieht jetzt aber ganz so aus, als ob der Hornby Terrier vor dem Rails of Sheffield Terrier erscheint.


Hm, ja dann muss man wohl abwarten, bis beide da sind und vergleichen - jener mit den besseren Fahreigenschaften wird dann den Weg zu mir finden

Grüße, Phil


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

08.01.2019 15:52
#11 RE: Hornby 2019 Antworten

Sehr interessant für Era 2 Fans ist der LSWR Brake Van. Nach dem Dapol Gunpowder Van erst das zweite RTR-Modell eines Güterwagens in LSWR-Livery.

Ansonsten ist da nicht viel dabei, abgesehen von den GWR Clerestory Wagen und dem Terrier, der ja aber kein neues Modell darstellt, sondern nur ein neues Werkzeug.
Habe aber auch nicht mehr erwartet. Mal schauen was Bachmann bringt ...


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

29.05.2019 13:23
#12 RE: Hornby 2019 Antworten

Hallo,

Hornby hat noch ein paar weitere Artikel dem diesjährigem Sortiment hinzugefügt, dabei hauptsächlich neue Terrier-LAckierungsvarianten:
https://www.hornby.com/uk-en/shop/new-fo...o-december.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite hat sich bedankt!
stonetown Offline




Beiträge: 134

29.05.2019 14:40
#13 RE: Hornby 2019 Antworten

Und darunter auch schon die erste IOW-Version!

EDIT: Weil es mir gerade auffällt, die Zeichnungen der beiden neu angekündigten Terriers zeigen überarbeitete Schienenräumer. Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Manuel
_____

Bluebells forever!


FelixM hat sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 84

30.05.2019 22:24
#14 RE: Hornby 2019 Antworten

Übrigens- für die Ruston 48DS nimmt Modellbahnunion Vorbestellungen an.

Ralf
PS. ich habe eine!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 775
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 291
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 468
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 353
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1234
Soundeinbau Hornby GWR Castle class
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
1 02.07.2019 05:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 352
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 514
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 612
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz