Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

25.09.2014 01:58
Kernow LSWR Road Van Antworten

Hallo,

Kernow Model Rail Centre hat bekannt gegeben, dass es von DJ Models einen LSWR Road Van produzieren lassen möchte. Die Farbvarianten umfassen LSWR, SR und BR (bauxite und grey) sowohl für das Festland als auch für die Isle of Wight.


Sheffield Park Station Yard, 16 Aug 1962 by Ian D Nolan, on Flickr

http://grahammuz.com/2014/09/19/kernow-m...road-van-in-oo/
http://www.kernowmodelrailcentre.com/pag...s_LSWR_Road_Van

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

01.05.2015 13:12
#2 RE: Kernow LSWR Road Van Antworten

Zwei Fotos, beide stammen aus Pre-Grouping-Zeiten:


cornwall - lswr ex pdswjr hl 0-6-2t 757 gunnislake by johnmightycat1, on Flickr


cornwall - lswr early rolling stock wadebridge by johnmightycat1, on Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

01.05.2015 14:21
#3 RE: Kernow LSWR Road Van Antworten

Zwei wunderschöne Fotos !

Das erste ist aus der Zeit nach 1907, das zweite aus der Zeit vor 1900.

Lässt sich sehr schön an der Beschriftung des GWR Wagens im Hintergrund erkennen, die so erst ab 1904 verwendet wurde.
Abgesehen davon wurde die Lokomotive 757 erst 1907 gebaut.

Beim zweiten Fotos tragen die Wagen alle noch die Kennzeichnung mit dem "&", also L&SWR, die von vor 1900 stammt.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

01.05.2015 15:07
#4 RE: Kernow LSWR Road Van Antworten

Hallo Bernhard,

danke für die Informationen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie tief man doch einsteigen kann in die Materie.

Ich finde den Road Van optisch, aber auch betrieblich interessant, da wie auf dem ersten Bild zu sehen Lok und Road Van schon einen kompletten Güterzug ergeben, aber dennoch (fast) beliebig viele weitere Güterwagen mitgeführt werden können.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

01.05.2015 16:06
#5 RE: Kernow LSWR Road Van Antworten

Hallo Felix,

irgendwie glaube ich, hab ich um die Jahrhundertwende 1900 schon mal in Großbritannien gelebt :-)
Alleine schon die Atmosphäre auf den alten Bildern, da fühl ich mich total heimisch.

Zu dem zweiten älteren Bild wäre noch anzumerken, dass es sich um eine andere Bauart Road Van handelt, woran man auch das Alter erkennen kann.
Der typische Road Van den Kernow als Modell rausbringt, wurde ja (soweit ich weiß) von der LSWR erst ab ca. 1886 gebaut. Die vier erhaltenen Vans sind alle zwischen 1894 und 1900 gebaut worden.

Der Wagen auf dem zweiten Foto hat x-förmige Streben an den Seiten und nicht nur eine diagonale Verstrebung. Auch sonst sind einige Details etwas anders.
Vermutlich ist es also der Vorgänger und wohl bereits vor 1886 gebaut.

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

19.05.2019 14:13
#6 RE: Kernow LSWR Road Van Antworten

Hallo zusammen,

Zitat von FelixM im Beitrag #2
... aus Pre-Grouping-Zeiten:


cornwall - lswr early rolling stock wadebridge by johnmightycat1, on Flickr



Zu diesem Bild habe ich eines gefunden, was genau an der gleichen Stelle gemacht wurde (beachte Häuser, Lampe, etc.) aber einige Jahrzehnte früher:


Quelle: http://britbahn.wikidot.com/bodmin-and-wadebridge-railway (Public Domain)

Das waren noch Personen- und Güterwagen aus der Era 1 (Pioneering).

Viele Grüße
Bernhard


Phil, stonetown, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
«« Hornby 2019
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CDA China Clay Hoppers von Kernow
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 29.04.2023 13:47
von kkwup • Zugriffe: 95
LSWR Covered Van von Kernow Model Rail Centre
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
4 08.01.2023 14:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 302
Dapol LSWR B4 "Guernsey"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 08.02.2024 18:46
von Guardian • Zugriffe: 477
Kernow Model Rail Centre in Guildford
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 30.01.2021 17:47
von FelixM • Zugriffe: 440
4-CEP Class 411 bei Kernow für 79,99 Pfund
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 09.12.2012 17:41
von Phil • Zugriffe: 499
Kernow Sondermodell Beattie 30585
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
9 21.03.2012 08:17
von Charly • Zugriffe: 627
LSWR (pull & push) Gate Stock exclusive by Kernow
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 22.09.2017 17:23
von FelixM • Zugriffe: 891
Kernow: neue Dampflok von Dapol
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 08.08.2015 13:39
von FelixM • Zugriffe: 817
Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
41 01.06.2013 15:13
von Aldwych • Zugriffe: 2132
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz