hast du eine bevorzugte Region, die dich besonders interessiert? Dann könnte man versuchen, genauer ins Detail zu gehen.
Im Allgemeinen haben die Pre-Grouping-Personenwagen die 1950er noch mehr oder weniger komplett erlebt. Grouping-Bauarten überlebten sogar noch bis in die Mitte der 1960er Jahre. BR hat mit den Mk1 Suburbans sogar noch welche neu gebaut, diese liefen bis um 1970 auf der Great Northern Main Line im Vorortverkehr von Kings Cross am Haken von Class 31 und waren zum Schluss blau lackiert.
Grundsätzlich sind Suburban-Wagen – entgegen dem Namen – nicht nur im Vorortverkehr großer Städte, sondern auch im ländlichen Bereich auf Nebenbahnen (man könnte also auch von Rural-Wagen sprechen) eingesetzt worden. Dort war lange Zeit der Push-Pull Train die ökonomischste Betriebsform, solange bis die Dieseltriebwagen aufkamen ab Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre.
Bei den spezielleren Bauformen kommt es auf die Strecke an. Die Great Eastern Main Line ist 1960 elektrifiziert worden, dort liefen die letzten Dreiachs-Abteilwagen. Die Southern ist nach und nach mit Stromschiene elektrifiziert worden, dort ersetzten neue Stromschienentriebwagen die alten locohauled Coaches.
Wenn du auf das Konzept der Türen an jedem Abteil abzielst: Der letzte Stromschienentriebwagen mit "Schlagtüren" ging ca. um 2005 aus dem regulären Betrieb. Der letzte Class 121 ebenfalls mit Schlagtüren ging erst 2017 aus dem regulären Einsatz bei Chiltern, soweit ich weiß.
die Seite von Paul Bartlett ist eher für Güterwagen geeignet. Welche Personenwagen bis wann im Einsatz waren, lässt sich am ehesten durch historische Fotos oder Videos herausfinden.
Die LNER Suburban Einzelwagen verschwanden so um 1960 auf den Nebenbahnen.
Die GN Quad Art haben die ersten Dieselloks noch erlebt und wurden durch Mk1 Suburbans ersetzt (die, wie ich anhand von https://www.youtube.com/watch?v=rcpb9oZ6f3g herausgefunden habe, bis 1976 im Einsatz waren, sorry). Es gibt Fotos von grünen Class 30 mit zwei Quad Arts in maroon am Haken.
Zwar nicht suburban, aber vielleicht dennoch interessant: Relativ viele Gresley und auch eine handvoll Thompson Restaurant Cars sind noch in blue & grey umlackiert worden, weil es einen Mangel an Mk1 Restaurant Cars gab. Einige sind auch in der Western Region eingesetzt worden.