Die Anzahl Lokomotiven in jeder der genannten Lackierungsvarianten geht aus der Seite nicht hervor. Es lässt sich jedoch auszählen, welcher Betreiber derzeit wie viele Lackierungen im Einsatz hat. Das Ergebnis:
Neben den Lokomotiven gibt es noch Editionen für EMU, DMU und Coaching Stock. Aufgeführt ist jede einzelne Lok inkl. Eigentümer/Nutzer, Depot, Livery, technische Besonderheiten usw.
ja – übrigens ist eBay voll mit alten Ausgaben von Platform5-Publikationen. Das geht bis in die 60er Jahre zurück, wenn gebraucht dann meist sogar mit ausgestrichenen Trainspotternummern.
Hallo Felix, das ich mal in dieser Rubrik tätig werden würde Wie fange ich es an
Hm, also da gibt es den Jade Weser Port in Wilhelmshaven (Deutschlands einziger Tiefwasserhafen der nicht Tideabhängig ist), da kommen also die Containerriesen (Maersk,China Shipping und andere) an Dann mit der Bahn nach Oldenburg und da wird umgespannt Wieso ? Weil die Bahn die Elektrifizierung der Strecke Oldenburg Wilhelmshaven, über Sande erst 2021 fertigstellt Dazu kein Kommentar Um die Bahnumfahrung Sande zu bauen(im vollen Gange mit einen hohen Bahndamm wie früher), braucht es Material das wird mit E Lok nach Oldenburg gebracht und dann umgespannt Auf Class 66 ( diverse Modelle und Firmen im Einsatz, habe Bilder), oder eben auf Ludmilla (neurot DB Cargo) Die Class 66 ziehen 4 achsige Kesselwagen der Wilhelmshavener ÖL Raffernerie, oder Erzwagen bzw. Schotterwagen für den Bahndamm Dazu Container, die werden dann in Oldenburg z.B auf Taurus der ÖBB umgespannt und dann nach Graz gefahren