im RM web wurde erklärt das man die Drahtteile an den enden eines Mk1 abziehen soll - nun das habe ich getan und auch das Dach abbekommen (ggf. will ich die irgendwann mal mit Personen ausstatten!) doch als ich das Dach wieder drauftun wollte wollten die Drahtteile nicht mehr in die Öffnung zurück - mit einer Nadel habe ich das Loch etwas vergrößert - was damit endete das die Drahtteile (Drahtteil = oft links und rechts vom Wagenübergang! Fachbegriff unbekannt!) etwas verbogen sind!
Ich kann nichts sagen wegen Bachmann wagen, aber die "Drahtteile" wo von du sprichts sind wasser leitungen/handgriffe an den originallen. Die Mk 1 Corridor coaches hat wasser tanken im dach, als vorräte für die toileten und auch als vorräte für die speise wagen, usw. (mit entsprechende markierungen).
ich konnte den Anblick meines Buffetwagens nicht mehr ertragen, jedenfalls bog ich die Drähte zurecht und knipste überschüssiges ab, jetzt sieht es wieder passabel aus (bei einem Draht etwas zu viel aber noch gerettet!)
jedenfalls unterlasse ich es andere Wagen zu öffnen! Innenbeleuchtung wird es bei mir nicht geben, nur halt bei denen wo Serienmässige Beleuchtung vorhanden ist!