Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.07.2008 14:32
Bachmann Wagen Dach entfernen! Antworten

Hallo,

im RM web wurde erklärt das man die Drahtteile an den enden eines Mk1 abziehen soll - nun das habe ich getan und auch das Dach abbekommen (ggf. will ich die irgendwann mal mit Personen ausstatten!) doch als ich das Dach wieder drauftun wollte wollten die Drahtteile nicht mehr in die Öffnung zurück - mit einer Nadel habe ich das Loch etwas vergrößert - was damit endete das die Drahtteile (Drahtteil = oft links und rechts vom Wagenübergang! Fachbegriff unbekannt!) etwas verbogen sind!

gruß

Dennis


gresley Offline



Beiträge: 336

11.07.2008 18:31
#2 RE: Bachmann Wagen Dach entfernen! Antworten

Dennis,

Ich kann nichts sagen wegen Bachmann wagen, aber die "Drahtteile" wo von du sprichts sind wasser leitungen/handgriffe an den originallen. Die Mk 1 Corridor coaches hat wasser tanken im dach, als vorräte für die toileten und auch als vorräte für die speise wagen, usw. (mit entsprechende markierungen).

gresley


stanier Offline



Beiträge: 71

22.07.2008 18:52
#3 RE: Bachmann Wagen Dach entfernen! Antworten

Hi all,

noch ein bischen info . In den August ausgabe von Hornby Magazine ist ein beitrag über öffnen von personen wagen.

Stuart


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.08.2008 21:22
#4 RE: Bachmann Wagen Dach entfernen! Antworten

ich konnte den Anblick meines Buffetwagens nicht mehr ertragen, jedenfalls bog ich die Drähte zurecht und knipste überschüssiges ab, jetzt sieht es wieder passabel aus (bei einem Draht etwas zu viel aber noch gerettet!)

jedenfalls unterlasse ich es andere Wagen zu öffnen! Innenbeleuchtung wird es bei mir nicht geben, nur halt bei denen wo Serienmässige Beleuchtung vorhanden ist!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann MK1 GUV General Utility Van
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
8 03.04.2021 13:59
von Frank.S • Zugriffe: 551
009-Modellvorstellung: War Department Wagons von Bachmann (UK)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
5 27.07.2018 21:09
von McRuss • Zugriffe: 501
Keen Systems Normschächte für Bachmann Mk1
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von FelixM
0 23.01.2018 17:40
von FelixM • Zugriffe: 400
Ersatz-Normschacht für Bachmann-Wagen mit zu hohen Kupplungsschächten
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 12.02.2015 21:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 414
Bachmann FIA EWS 'Multifret' twin intermodal flats
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
2 14.05.2014 16:56
von CP • Zugriffe: 540
Bachmann = Nightmare
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
18 09.01.2014 00:36
von FelixM • Zugriffe: 922
Decals von Hornby entfernen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
7 24.03.2013 20:02
von Andreas68 • Zugriffe: 627
Sichere Kurzkupplung für Bachmann MK 1 Coaches im geschlossenen Zugverband
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
2 05.12.2011 21:05
von Isambard • Zugriffe: 445
Frage zu Bachmann-Wagen
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
15 08.01.2011 20:27
von Aldwych • Zugriffe: 1146
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz