Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

14.07.2018 17:40
#16 RE: Hogwarts Express in O Antworten

Aaaaaaaaaaah!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 173

14.07.2018 19:14
#17 RE: Hogwarts Express in O Antworten

Hi,
wäre ja was für mich, wenn ich das gute Stück irgendwie auf maßstabsgetreue Spur 0 umspuren und fahrtauglich machen könnte. Ich plane ja, nach der Vollendung meiner 00 Anlage ein Klein-Layout in Spur 0 nach Great Western Vorbild mit den entsprechenden Dapol RTR-Modellen als Rollmaterial anzufangen. Ich liebe die GWR Halls und besonders die Granges, kann mir aber in Spur 0 keine Schlepptender-Maschine solchen Ausmaßes leisten. Somit wäre dieses Modell doch eine willkommene Alternative. Wie gesagt, vorausgesetzt ich bekomme sie durch viel Bastelei fahrtauglich für 0 Gauge. Glaubt ihr, das würde funktionieren?

Was das mit der Farbe angeht.... ich bin zwar nicht völlig gegen diese Petition, Olton Hall wieder in Grün umzulackieren, fände es allerdings doch sehr schade. In meinen Augen ist dieses "Hogwarts Railways Scharlachrot" wunderschön und steht Olton Hall ausgezeichnet! Außerdem finde ich wie so viele, dass es schon mehr als genug BR schwarze und grüne Lokomotiven auf der Insel gibt (klar, das ist historisch vollkommen korrekt, trotzdem). Da bietet doch eine Hall in einem so wunderschönen roten Farbton eine willkommene Abwechslung.
Cheerio
Euer Liam


AGBM, Class150 und FelixM haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.736

14.07.2018 20:21
#18 RE: Hogwarts Express in O Antworten

Was man nicht vergessen darf - die Lok trägt fuhr seit den Dreharbeiten im Jahr 2000, bis Fristablauf 2014, also 14 Jahre in dieser Lackierung. 1937 bis 1948 gehörte sie für 11 Jahre der GWR und 1948 bis 1963 der BR(W), wobei natürlich nicht überliefert ist, welches Logo sie wann in dieser Zeit trug. 1997 bis 2000 war sie wieder BR Green Late Crest lackiert.

Alleine aufgrund der Tatsache, dass sie in der Mitte ihres 26-jährigen Dienstlebens also durch die Verstaatlichung den Besitzer wechselte und BR später noch einmal das Logo änderte, sorgt dafür, dass sie Hogwarts Maroon mit BR Late Crest (die Hogwarts-Logos und der Name werden nur angebracht, wenn diese Identität erwünscht ist) länger im aktiven Dienst getragen hat als jede andere. Da ich nicht weiß, ob und wie lange zwischen der Abholung bei Woodham 1981 und der Streckenzulassung 1997 sie möglicherweise statisch in BR Green ausgestellt war, kann ich gerade nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob die 18 Jahre, die sie insgesamt Maroon lackiert ist, auch die längste Zeitspanne im Leben der Lok sind. Man kann aber ruhigen gewissens sagen, dass zumindest nach Dienstjahren Hogwarts Maroon die authentischste Lackierung für 5972 ist.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

14.07.2018 20:29
#19 RE: Hogwarts Express in O Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo allerseits,

ich würde eher nach sowas schauen:

Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/O-gauge-class...VIAAOSwN6NbQl8L

Ich weiß andere Lok,nur so als Beispiel.
ich will die Loks halt auch immer benutzen,wenn es nur ums Ausstellen geht kann man sicherlich
die Hogwarts Lok als Basis nehmen.
Komme gerade von der ELR zurück da war unter anderem die hier im Einsatz:



Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Hogwarts-Express vor dem Aus?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 24.12.2023 11:26
von McRuss • Zugriffe: 247
Hogwarts Express als Nachbau in Florida
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
1 05.12.2018 18:45
von mallarddriver • Zugriffe: 313
Hogwarts Castle in 1:100 und 1:160
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
1 13.09.2018 18:20
von AGBM • Zugriffe: 488
Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
27 19.07.2018 09:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 3700
Hogwarts-Express in British N - Hall-Class von Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
19 16.11.2016 16:18
von dixie • Zugriffe: 2816
Die Hogwarts BoB/WC
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
6 16.01.2014 21:29
von AGBM • Zugriffe: 393
Hogwarts Express Coaches?
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Class150
19 02.02.2012 18:20
von Class150 • Zugriffe: 1581
Statistik zu "Hogwarts Castle free download"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
1 07.06.2009 22:44
von MacRat • Zugriffe: 400
Harry Potters HOGWARTS Express --- günstig für Umbau ?
Erstellt im Forum Spur OO von rex
1 21.01.2009 19:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 727
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz