Jain, das waren die "Testfahrten" für den 1. Film, nach denen die Lok abgelehnt wurde. Zeitlich fällt das halt mit dem 4. Buch zusammen und Olton Hall war noch nicht auserkoren.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Klar - sie war ja auch die offizielle Lok, bis Chris Columbus sie nicht im Film einsetzen wollte. Da wird es auch mal ein Autogrammstündchen gegeben haben. Aber sie wurde nicht "extra umbeschriftet" im Sinne von "und wir machen es doch". Nachdem einmal Olton Hall auserkoren war, ist sie meines Wissens nie wieder für Harry Potter Promotion eingesetzt worden.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nein, ich meinte sie wurde vorher umbeschriftet, wo man noch dachte, dass sie die offizielle Lok bleibt. Also zu der Zeit wo das Foto mit der Autorin entstand hatte sie halt das Schild mit Hogwarts Express dran. Vorne und seitlich, so wie hier zu sehen: