Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

12.03.2018 20:56
Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

…also entschuldigt bitte meinen kleinen Ausrutscher bei der Wahl des adäquaten Vorbilds, ich brauchte mal eine kreative Pause, deren Ergebnis auch in meiner erstwohnsitzlichen Familienwohnung aufgestellt werden kann.

https://www.flickr.com/photos/152365019@...157693624948414

So, und jetzt kann’s auch mit Parbourne im „richtigen“ N weitergehen. Bei Resultaten auch mal mit Bildern. Im Oktober soll das Teil schließlich fertig sein.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


stonetown, Phil und FelixM haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

12.03.2018 21:21
#2 RE: Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

Hallo Matthias,

sieht schick aus.

Markus


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 171

12.03.2018 21:29
#3 RE: Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

Hallo,
Was heißt da "Far off topic"?! Dieses wunderschöne Modul sieht doch fast schon britisch aus, denkt man sich die Köf weg und die Gebäude etwas anders. Der Gleisplan könnte durchaus zu einer kleinen Station an einer Western oder Midland Branch Line passen ;-)


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

16.03.2018 00:16
#4 RE: Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

Moin Matthias,

irgendwie sieht das eher britisch als deutsch aus ... das riesige Stellwerk passt aber zu beiden nicht. Ist viel zu mächtig für die 3 Weichen. In deutsch wären das eher verschlossene Handweichen und als Einfahrsignal eine Trapeztafel.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.03.2018 17:43
#5 RE: Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

Hallo Markus,

sollte einem zu Denken geben, wenn egal, was man anfasst, immer ein britisches Modell dabei herauskommt. Ich bin mir trotzdem sicher, dass sich das Umfeld mit deutschen Bäumen, deutscher Signalisierung, deutschen Schildern, deutschen Kfz und anderem noch sichtbar germanisieren lässt.

Du hast recht: das Stellwerk (reiner Gelegenheitskauf) wirkt bei der dargestellten Bahntechnik verloren, wenn auch immerhin fünf Weichen vorhanden sind. Allerdings wollte ich noch eine mechanische Schranke und ausgekreuzte Flügelsignale platzieren, um dem Stellwerk etwas (vormalige) Rechtfertigung zu verleihen. Ob sich der technische Rückbauzustand mit vernageltem Stellwerk und nunmehr ortsbedienten Weichen und Schranke bei diesem setting überzeugend darstellen lässt, wird sich zeigen. Ich bin ja stets bereit, unpassende Sachen ohne großes Dogma abzuhobeln.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

03.09.2018 23:42
#6 RE: Far out off topic - das kann doch jedem mal passieren… Antworten

Ich habe das Teil - nach update und Fertigstellung - mal den britischen Kollegen ins Foren-Nest gelegt.

http://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index.php?topic=42456.0

Möge der Modul-Gedanke mit ihnen sein!

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Off-Topic: Ein Video der Gorre & Daphetid RR auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 23.02.2024 14:38
von McRuss • Zugriffe: 82
Rheinfall video - off topic.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von 45669
1 04.12.2020 20:34
von OBD_76 • Zugriffe: 146
NIR 208 Heute angekommen
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 22.07.2020 14:43
von murphaph • Zugriffe: 176
Internet-Plattform von Ronald Kappel
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 13.04.2020 20:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 268
British Rail Fotos (hondawanderer.com) [+Off-Topic: Zweiräder]
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Blue Circle
17 18.11.2016 23:03
von Class150 • Zugriffe: 1074
off topic - der Opa von Harry Potter ist tot
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 08.12.2011 13:11
von Aldwych • Zugriffe: 346
Off Topic: neues Auto bestellt
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
22 13.01.2010 14:00
von McRuss • Zugriffe: 1887
off Topic: "Cool Britannia" Kultursommer von 8. bis 10. Mai 2009 in Worms
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 12.04.2009 22:39
von Aldwych • Zugriffe: 339
off Topic: OTIS Servolift
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
7 07.06.2013 14:44
von stonetown • Zugriffe: 634
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz