…also entschuldigt bitte meinen kleinen Ausrutscher bei der Wahl des adäquaten Vorbilds, ich brauchte mal eine kreative Pause, deren Ergebnis auch in meiner erstwohnsitzlichen Familienwohnung aufgestellt werden kann.
So, und jetzt kann’s auch mit Parbourne im „richtigen“ N weitergehen. Bei Resultaten auch mal mit Bildern. Im Oktober soll das Teil schließlich fertig sein.
Hallo, Was heißt da "Far off topic"?! Dieses wunderschöne Modul sieht doch fast schon britisch aus, denkt man sich die Köf weg und die Gebäude etwas anders. Der Gleisplan könnte durchaus zu einer kleinen Station an einer Western oder Midland Branch Line passen ;-)
irgendwie sieht das eher britisch als deutsch aus ... das riesige Stellwerk passt aber zu beiden nicht. Ist viel zu mächtig für die 3 Weichen. In deutsch wären das eher verschlossene Handweichen und als Einfahrsignal eine Trapeztafel.
sollte einem zu Denken geben, wenn egal, was man anfasst, immer ein britisches Modell dabei herauskommt. Ich bin mir trotzdem sicher, dass sich das Umfeld mit deutschen Bäumen, deutscher Signalisierung, deutschen Schildern, deutschen Kfz und anderem noch sichtbar germanisieren lässt.
Du hast recht: das Stellwerk (reiner Gelegenheitskauf) wirkt bei der dargestellten Bahntechnik verloren, wenn auch immerhin fünf Weichen vorhanden sind. Allerdings wollte ich noch eine mechanische Schranke und ausgekreuzte Flügelsignale platzieren, um dem Stellwerk etwas (vormalige) Rechtfertigung zu verleihen. Ob sich der technische Rückbauzustand mit vernageltem Stellwerk und nunmehr ortsbedienten Weichen und Schranke bei diesem setting überzeugend darstellen lässt, wird sich zeigen. Ich bin ja stets bereit, unpassende Sachen ohne großes Dogma abzuhobeln.