Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.324

23.01.2011 20:56
Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Hallo liebe Freunde,

am 5. und 6.Februar 2011 findet in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) eine Modellbahnausstellung der IG American-Canadian-Railway statt.

Neben diversen anderen Anlagen wird auch mein bekanntes 00-Layout "Blackmoor Vale" und mein neues Hornby Dublo Layout zu sehen sein. Dieses hatte in Potsdam im letzten November seinen ersten Auftritt, inzwischen ist es aber mit einer Drehscheibe, Mailstation, diversen neuen Gebäuden und Fahrzeugen erweitert worden.

Der Ausstellungsort ist das Kultur- und Tagungszentrum (KTC) in der Lutherstraße 41, 06886 Lutherstadt Wittenberg.

Der Link zum Veranstalter: http://ig.server-wittenberg.de/viewpage.php?page_id=4

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen in Wittenberg zu treffen.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.646

23.01.2011 21:38
#2 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Torsten,

da wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Ausstellung.

Markus


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

25.01.2011 17:07
#3 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Hallo Torsten,

danke für die Info, ich habe den Termin im TRIXSTADT-Terminkalender aufgenommen.

http://trixstadt.de/trixstadt-terminkalender/

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.324

04.02.2011 16:47
#4 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Hallo liebe Freunde,

die Sachen für die Ausstellung in Wittenberg morgen und übermorgen sind gepackt. Ich möchte einen kurzen Überblick geben, welche Triebfahrzeuge zum Einsatz kommen.

Auf "Blackmoor Vale" wird dieses Mal ganz sortenrein Western Region um 1960 gefahren. Einige Loks sind neu und werden ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit haben.

Es verkehren:

Class 14 Shunter D9500 "Teddy Bear" in BR green
Class 42 Warship D809 Champion in maroon
Class 52 Western Hydraulic D1000 Western Enterprise in desert sand
Class 121 DMU W55032 in green

BR Standard 3MT Tank 82030 in lined green
Pannier Tank 9759 plain black mit Autocoach
Prairie 45xx Tank 4569 in lined green
Ivatt 2MT 46521 in lined green

Als Coaches werden werden Hawksworth und Collett Coaches verwendet, Güterwagen entsprechend der Region und Epoche.

Der Hornby Dublo Fuhrpark ist natürlich bunt zusammen gewürfelt, es ist eben eine Spielzeug Eisenbahn! Im einzelnen:

A4 Sir Nigel Gresley in LNER blue
N2 6917 LMS black
N2 69567 BR lined black early crest
4MT 4-6-2 80033 BR lined black late crest
Princess Coronation 46232 Duchess of Montrose in BR lined green
English Electric Type 1 (Class 20) D8000 in green
Triang Blue Pullman (auf Hornby Dublo umgebaut)

Neu gegenüber der letzten Ausstellung in Potsdam sind diverse Bilteezi Gebäude, die Drehscheibe und die Mailstation mit funktionierenden Mailcoach. Die Aufnahme und Abwurf der Postsäcke während der Fahrt wird demonstriert. Auch ist die Gleisanlage bedeutend umfangreicher geworden, ein ständiger Zweizug-Betrieb ist möglich.

Vielleicht sieht man sich ja in Lutherstadt Wittenberg, auch ein etwas weiterer Anfahrtsweg lohnt sich.

Beste Grüße

Torsten Freyer


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

09.02.2011 23:14
#5 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Hallo Torsten,

gibt es schon Bilder aus Wittenberg?

Wenn Du Webspace brauchst, kann ich Dir eine Unterseite auf TRIXSTADT anbieten.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.324

10.02.2011 22:17
#6 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Die Fotos von Wittenberg, alles Hornby Dublo, schlummern noch auf der Speicherkarte. Sortieren und hochstellen dauert noch ein paar Tage, da ich derzeit mit meinem neuen Projekt "Suffridge" voll beschäftigt bin. Die Ausstellung in Wittenberg hat mir den nötigen Kick gegeben mit dem Micro Layout weiter zu machen. Aber ich kann dir eine CD brennen.

In Wittenberg war es ganz gut, besonderes die Mailstation mit automatischen Postsackauswurf und -aufnahme hatten es den Besuchern angetan. Auch die neue Drehscheibe kam sehr gut an.

Beste Grüße

Torsten


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

15.02.2011 22:44
#7 RE: Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo Antworten

Hallo,

Torsten hat mir Bilder und Bildbeschreibungen seiner Hornby Dublo Nostalgie-Anlage geschickt, damit wir den Bericht schnell ins Netz bringen können.


Besonders gut gefällt mir die funktionierende Royal Mail Station.

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...erg-06-02-2011/

Viel Vergnügen beim Betrachten des Bildberichtes

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz