Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

08.01.2018 12:50
Hornby 2018 Antworten

Heute hat auch Hornby seine Neuheiten für 2018 vorgestellt:

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ncements/page-1

Dampflok J36, schön für den schottischen Fan. Streamlined Duchess, ist auch schon länger im Gespräch. Von den Farbneuheiten finde ich besonders die blaue „Merchant Navy“ sehr hübsch.

Ich finde es gut, daß Hornby bei seiner Kernkompetenz in Spur OO bleibt und Größen wie O und British N anderen Herstellern überlässt. Zuviel Verzettelung bringt nichts, nur Frust über lange Wartezeiten.

Beste Grüße, Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

08.01.2018 13:09
#2 RE: Hornby 2018 Antworten

Die J36 in N wärs für mich. Aber da werde ich wohl noch lange warten müssen bis es die mal in meiner Spur gibt. ABer weil Du sagtest das Hornby sich auf seine Kernkompetenz konzentriert. Finde ich persönlich schade. Denn in Spur N wäre vielleicht ein bißchen größere Konkurenz für Farish nicht schlecht. Denn Dapol läßt die N Bahner aktuell doch ziemlich versauern. Wenn man überlegt was in Spur N an Neuheiten seit dem Ausscheiden von Dave Jones erschienen ist, und auch Neuauflagen sind jetzt auch nicht reichlich geflossen. Und bei Farish hat man leider teilweise ziemlich lange Wartezeiten bis ein angekündigtes Modell rauskommt. Und was sie in diesem Jahr an wirklichen Neuheiten vorgestellt haben ist sagen wir überschaubar. DJM und Revolution sehe ich aktuell als keine große Konkurenz für Farish, da müssen denke ich noch einige Jahre über die Bühne gehen damit diese beiden sich als Hersteller etablieren, zumindest in N. Und Hornby hat ja in seinem Portfolio durchaus renomierte N Marken (Arnold, Rivarossi) Und ich denke zumindest technisch ist der Hornby Brighton Belle nicht schlecht gelungen.

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

08.01.2018 13:33
#3 RE: Hornby 2018 Antworten

Hallo Markus,

da hast du vollkommen recht. Ein wenig mehr Wettbewerb und Druck auf Graham Farish wäre schon nicht schlecht.

Beste Grüße, Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

08.01.2018 13:40
#4 RE: Hornby 2018 Antworten

Skaledale scheint eingestellt worden zu sein.

Sehr gut, LNER Toad B und Toad E für mich. Kann ich meine beiden Uralt-Bachmann-Modelle endlich ersetzen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

08.01.2018 18:13
#5 RE: Hornby 2018 Antworten

Zumal Hornby mit Arnold einen erfahrenen N-Hersteller im Konzern hat. Aber die haben nach dem sehr ansprechend ausgeführte Brighton Belle wohl wieder aufgehört mit 1:148. Dabei hat der sich gefühlt nicht schlecht verkauft. War jedenfalls schnell vergriffen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 296
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 474
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1259
Hornby OO jetzt auch bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 21.04.2018 21:59
von FelixM • Zugriffe: 481
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 529
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz