Dampflok J36, schön für den schottischen Fan. Streamlined Duchess, ist auch schon länger im Gespräch. Von den Farbneuheiten finde ich besonders die blaue „Merchant Navy“ sehr hübsch.
Ich finde es gut, daß Hornby bei seiner Kernkompetenz in Spur OO bleibt und Größen wie O und British N anderen Herstellern überlässt. Zuviel Verzettelung bringt nichts, nur Frust über lange Wartezeiten.
Die J36 in N wärs für mich. Aber da werde ich wohl noch lange warten müssen bis es die mal in meiner Spur gibt. ABer weil Du sagtest das Hornby sich auf seine Kernkompetenz konzentriert. Finde ich persönlich schade. Denn in Spur N wäre vielleicht ein bißchen größere Konkurenz für Farish nicht schlecht. Denn Dapol läßt die N Bahner aktuell doch ziemlich versauern. Wenn man überlegt was in Spur N an Neuheiten seit dem Ausscheiden von Dave Jones erschienen ist, und auch Neuauflagen sind jetzt auch nicht reichlich geflossen. Und bei Farish hat man leider teilweise ziemlich lange Wartezeiten bis ein angekündigtes Modell rauskommt. Und was sie in diesem Jahr an wirklichen Neuheiten vorgestellt haben ist sagen wir überschaubar. DJM und Revolution sehe ich aktuell als keine große Konkurenz für Farish, da müssen denke ich noch einige Jahre über die Bühne gehen damit diese beiden sich als Hersteller etablieren, zumindest in N. Und Hornby hat ja in seinem Portfolio durchaus renomierte N Marken (Arnold, Rivarossi) Und ich denke zumindest technisch ist der Hornby Brighton Belle nicht schlecht gelungen.
Zumal Hornby mit Arnold einen erfahrenen N-Hersteller im Konzern hat. Aber die haben nach dem sehr ansprechend ausgeführte Brighton Belle wohl wieder aufgehört mit 1:148. Dabei hat der sich gefühlt nicht schlecht verkauft. War jedenfalls schnell vergriffen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line