Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
stonetown Offline




Beiträge: 134

02.12.2017 18:26
Hornby SECR Wainwright H Class Antworten

Hallo zusammen,

auch wenn ab Werk schon lange vor Auslieferung ausverkauft, möchte ich euch die kürzlich ausgelieferte Wainwright H Class in den Farben der SECR vorstellen!

Da ich kein Experte bezüglich des Vorbildes bin und bis heute nicht dazu kam, die Nieten nachzuzählen, kann ich diesbezüglich auch nicht viel sagen.
Nur so viel: Das Gesicht und die Proportionen sind gut getroffen.



Die Lackierung und die Drucke für die Beschriftungen und Verzierungen sind sehr ordentlich; auch die farbliche Gestaltung der Räder ist ausgezeichnet gelungen.
Leider musste ich das erste Modell, welches ich bekommen habe, jedoch umtauschen, da ein Teil des Gestänges der Rauchkammertür abgebrochen war. Zum Glück hatte mein Händler noch Ersatz, da Hornby selbst leider keine Modelle für den Fall von Reklamationen zurückhält.



Vereinzelt Probleme scheint es mit dem Motor zu geben, zumindest wurde auf RMWeb viel darüber diskutiert. Ich kann für meinen Teil wenig dazu sagen, so hab ich die Schöne noch keinen Dauerbelastungstest ausgesetzt. Lediglich klingt der Motor bei mir recht rau, wie man es von heutigen Modellen nicht mehr gewohnt ist, heiß gelaufen ist sie aber noch nicht.



Ein erfreuliches Feature ist die bewegliche Dachklappe. Diese ist leichtgängig, aber dennoch mit genug Reibung, um in der gewünschten Position zu bleiben.



Vielen Dank für´s lesen!

Viele Grüße
Manuel
_____

Bluebells forever!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R3864 GWR Class 4-6-0 4003, "Lode Star"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 24.06.2022 19:07
von AGBM • Zugriffe: 214
Hornby Britisch Standard Class 7 / "Thomas Hardy"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 16.08.2021 17:43
von Meickel • Zugriffe: 203
Hornby Rebuilt Patriot Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 16.08.2021 10:30
von Frank.S • Zugriffe: 151
Hornby Princess Coronation Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
10 12.03.2021 15:26
von FelixM • Zugriffe: 594
Soundeinbau Hornby GWR Castle class
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
1 02.07.2019 05:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 357
SECR P Class von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 06.11.2019 22:43
von Knockando • Zugriffe: 681
Hornby GWR King class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 30.06.2017 08:57
von Markus Spandau • Zugriffe: 612
Hornby SECR Wainwright H Class 0-4-4T
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 23.09.2016 15:49
von FelixM • Zugriffe: 448
Hornby West Country Class mit Howes Sound und Licht
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 13.05.2012 21:35
von Irish Fan • Zugriffe: 384
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz