Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spur N
Wolfgang Seckler Offline



Beiträge: 3

12.07.2017 20:25
8 foot singles antworten

Hallo an die Experten!
Aus verschiedenen Gründen arbeite ich die Geschichte der badischen Breitspur im 19.Jahrhundert auf. Dabei bin ich auf die enge Anlehnung der Grossherzoglich badischen Staatseisenbahn mit englischen Lokomotivbauern gestossen.
Eine der ersten badischen Loks war eine 4-2-0 die am Vorläufer der 8'Singles orientiert war.
Nun gibt es zwar von Hornby eine 4-2-2, aber eben nur in 00.
Kennt jemand einen Kleinserienhersteller, der eine 4-2-2 in N(ja, ich weiss, 1:148) baut, bzw.anbietet?
Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.281

12.07.2017 23:01
#2 RE: 8 foot singles antworten

Hallo Wolfgang,

mir ist leider kein Hersteller bekannt.
Im N Gauge Forum gibt es einen Thread.
http://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index.php?topic=31550.0
Dort wird ein Artikel im N Gauge Society Journal erwähnt in dem aus einer Matchbox 4-2-2 GWR Duke of Connaught ein funktionsfähiges N Modell gebaut wird.
Den Artikel habe ich zur Hand.
Bei Ebay gibts davon ein paar. Aber teilweise nicht billig.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...naught&_sacat=0

Markus


Wolfgang Seckler hat sich bedankt!
Wolfgang Seckler Offline



Beiträge: 3

13.07.2017 11:40
#3 RE: 8 foot singles antworten

Hallo Markus,das war äusserst hilfreich. ganz herzlichen Dank.
Auf die Idee mit dem Namen einer Lok bei ebay und unter Matchbox zu suchen, wäre ich niemals gekommen.
Teuer war sie aber, 45 €, da hattest Du völlig recht. Optisch aber erstklassiger Zustand.
Eine schlechter erhaltene besorg ich mir für einen ersten Umbauversuch. Den Tender fürfte es passend von Dapol geben.
Vielen Dank, das war genial.
Herzliche Grüsse
Wolfgang

P.S. Bin grade bei der Gloustershire-Warwickshire Railway zum Urlaub machen.
Lots to see and learn


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.281

13.07.2017 12:08
#4 RE: 8 foot singles antworten

Hallo Wolfgang,

wenn Du willst kann ich Dir den Artikel einscannen.
Die Hauptbestandteile sind die Matchbox Lok, das angetriebene Chassis der Dapol Terrier, ein Farish Tender Fahrwerk, 3x Farish Tender Achsen (erhältlich von BR Lines), Grange/Manor Tender von P&D Marsh (z.B. bei Ebay, oder über deren Webseite) div. Zurüstteile über N-Brass und die N Gauge Society, und eine Kunststoffbeschichteten Rundstahl als Ersatz für die alte Achse des Antribsrades.

Markus


Wolfgang Seckler hat sich bedankt!
Wolfgang Seckler Offline



Beiträge: 3

13.07.2017 14:29
#5 RE: 8 foot singles antworten

Hallo Markus,
für den Artikel wäre ich sehr dankbar.
Kannst Du mir den mailen?
@:wolfgang . seckler54 (at) gmail.com

admin edit: Bitte keine E-Mail-Adressen im Klartext schreiben. Wir übernehmen keine Haftung für eventuell gestohlene, gekaperte oder unbrauchbar gemachte E-Mail-Konten.


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor