Wie ich in Svens Thread bezüglich des Scotrail Class 156 von Dapol schon geschrieben habe, hat mein Dapol Class 156 in Regional Railways Ausführung das Problem das er nur noch vom vorderen Drehgestell her Strom bekommt. Mirko schilderte mir ähnliches bei seinem Dapol Class 153 DMU. Mein erster Gedanke war das es keine Stromübertragung zwischen dem Kupferblechen auf den den die Federn der Drehgestelle schleifen und den Chassisgewichten gibt. Daher hatte ich zunächst in die Chassisgewichte M3 Gewinde geschnitten und dann Drähte von den Kupferblechen zu den in den Gewinden eingeschraubten Messingschrauben eingelötet. Doch dies war nicht von Erfolg gekrönt. Danach ließ ich das ganze wieder einige Zeit ruhen. Da aber in absehbarer Zeit eine Betriebssession bei Matthias ansteht und ich den 156er auch auf den nächsten Spassbahnertreffen mitnehmen möchte. Habe ich mich heute erneut des Delinquenten angenommen. Ich habe zunächst mal mit einem Strommeßgerät den Widerstand zwischen den Kupferblättchen jeder Seite überprüft. Und siehe da auf einer Seite des Motorwagens gab es zwischen den beiden Blättchen kein Stromübertragung, auf der gegenüberliegenden Seite schon. Woran das liegt konnte ich nicht feststellen, da ich das Gehäuse jetzt nicht komplett zerlegen und dabei beschädigen wollte. Ich habe daher 1,5mm Löcher neben den Schrauben gebohrt und dann von vorne nach hinten Drähte durchgezogen und diese verlötet, und siehe da. Jetzt erfolgt wieder eine Stromabnahme über beide Drehgestelle.