Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 111

06.04.2009 09:20
Bristol G55 Single Decker Antworten

Hallo!

Der schöne rot-beige Bus in Philtown hatte es mir sofort angetan, ein herrlicher Wagen!
Aber – nix für Ungut, Phil – ich dachte mir, da musste ich doch noch einen draufsetzen können!

Hier schnauft ein alter Bristol G55 Single Decker in der Morgensonne mit mächtigen Qualmwolken hinauf aufs Barrow-Moor:



So entstand aus einem ärmlichen Bausatz von P&D-March ein Bristol G55 Single Decker. Das Material (Weißblech) ist so weich, dass man es mit einem Messer schnitzen kann. Versuche, mit Schleifpapier die vielen Unebenheiten zu beseitigen verliefen negativ, selbst mit 400er war gleich eine Entlüftungshaube auf dem Dach weg. Besser oder optimal dafür war eine weiche Messingbürste. Da es bei mir keine Fahrzeuge oder Züge geben wird, die leer durch die Landschaft fahren, mussten auch noch die passenden Insassen her. Die gab es als Schüttgut von Preiser unlackiert. Der Versuch, Gesichtszüge nachzuziehen, gelang mir aber doch nicht Da der Bus später mal am Bahnhof oder Marktplatz warten sollte, mußte die linke Seite hinten daran glauben und die Busspezifische Schiebetür wurde nachgebildet.
Trotz der GWR-typischen zweifarbigen Farbgebung sah der Bus noch etwas nackt aus, so wurden noch folgende Details ergänzt: Klappscheibe beim Fahrer, Scheibenwischer, Aussenspiegel, Auspuffrohr, Haltestange im Inneren, Nummernschilder, Wagennummern, Fahrtzielanzeige und Innenbeleuchtung.

Um eine abendliche Szene nachzustellen wurde auch noch etwas „fotomontiert“. Was mir beim Basteln nicht gelang, waren leuchtende Front- und Hecklichter. Aber digital geht das schon:

So wartet der Bus nun auf die letzten Wanderer oben im Barrow-Moor – ja, es regnet schon wieder!




Alle Bilder dazu gibt es hier:

http://msclayout.npage.de/galerie120346.html


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

06.04.2009 10:38
#2 RE: Bristol G55 Single Decker Antworten

Schönen Bus hast Du da erschaffen.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

06.04.2009 13:13
#3 RE: Bristol G55 Single Decker Antworten

Hej Henning,

der Bus sieht echt klasse aus. Zuerst dachte ich daran, dass die Lampen mit 1mm-LED weiss / rot dargestellt werden könnten, aber beim 2. Lesen musste ich dann feststellen, dass der Korpus (Bus) aus Weissblech ist, also Kurzschlussgefahr.
Schön wäre es ja trotzdem... Ich habe das allerdings bisher nur mit Kunststoffmodellen realisiert - inclusive Innenbeleuchtung der Busse.

Dennoch : dies ist ein GANZ STARKES MODELL !!!


Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Very British »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bristol Parkway Station wird 50 Jahre alt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 01.05.2022 19:09
von FelixM • Zugriffe: 156
Bristol Lodekka Omnibus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Aldwych
0 25.02.2022 15:19
von Aldwych • Zugriffe: 137
Bristol Temple Meads in 1872
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 24.12.2021 20:33
von AGBM • Zugriffe: 148
Bristol Harbour Railway 1981
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 23.03.2019 17:52
von FelixM • Zugriffe: 209
Locomotion/Rapido GNR Stirling Single
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 09.03.2019 22:35
von Dean Single • Zugriffe: 698
GWR Class 166 jetzt in Bristol im Einsatz
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 26.10.2017 14:18
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 315
First roll-out of kit-built MR Johnson single ("Spinner")
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Dean Single
7 19.12.2010 22:40
von Dean Single • Zugriffe: 766
Single Wheeler Locomotives
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Dean Single
0 26.02.2008 22:11
von Dean Single • Zugriffe: 464
Frome to Bristol (Country Railway Routes)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 26.02.2008 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 409
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz