Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 186

09.11.2021 02:46
Locomansound Download? Antworten

Hallo zusammen,
angeregt durch Torsten's Bericht über Youchoos' neuen Service (siehe Thema "Zimo Sounddecoder Ladecode von YouChoos") habe ich heute eine nette E-Mail an Alessandro von Locomansounds verfasst, in der ich ihn frage, ob er seine exorbitanten Soundprojekte für Doehler & Haass Decoder (also die .dhs Projektdateien) nicht eventuell zum direkten oder E-Mail-gebundenen Download auf seiner Website zur Verfügung stellen könnte, natürlich zu Preisen seiner Wahl. Darauf kam heute Nachmittag dann diese Mail zurück:

"Dear Liam
We are already selling reblows for Esu by mail but unfortunately it is not possible to do so with D&H
ESU decoders have their identification number which make possible to protect the sound project specifically for a single decoder
Thank you for your interest
Saluti
Alessandro"

Also, entweder hat er mich falsch verstanden, oder das ganze ist komplizierter, als ich gedacht hatte.
Werde da beizeiten wohl nochmal nachhaken...

Cheerio
Euer Liam


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

09.11.2021 08:54
#2 RE: Locomansound Download? Antworten

Hallo Liam,

So wie ich das verstehe, geht es ums liebe Geld. Bei ESU musst Du die Seriennummer Deines Decoders bei der Bestellung angeben und dann kann er den Sound für genau den schützen und per Mail versenden. Versuchst Du, den Sound auf einen anderen ESU-Decoder zu kopieren, funktioniert er nicht. Weil D&H das nicht bietet, würdest Du den Sound einmal bezahlen und dann beliebig in eine ganze Flotte Deiner eigenen Loks einsetzen oder wie Computerspiele in good old 3,5" Floppy Times an Deine Freunde vom lokalen Modellbahnclub weitergeben können. Und die haben dann Verwandte wo anders mit Modellbahn, denen sie den Sound geben... You get the point?

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 186

09.11.2021 14:41
#3 RE: Locomansound Download? Antworten

Aaaaah natürlich, ich verstehe!! Ergibt Sinn, ist ja klar.
Tja... Dann werden wir wohl uns wohl oder übel weiterhin D&H Decoder aus England kommen lassen müssen. Zu dumm aber auch...

Cheerio
Euer Liam


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 186

10.11.2021 00:25
#4 RE: Locomansound Download? Antworten

Nochmal hallö zusammen,
kam doch gerade noch eine Mail vom Locoman rein:

"Hello Liam
Please ask Modellbahnunion if they have still in stock D&H decoders with my sounds as I supplied them a few months ago
Hope it helps
Saluti
Alessandro"

Das kommt überaus überraschend, hätte nicht gedacht, dass er Modellbahnunion beliefert!

Cheerio
Euer Liam


EDIT:
Ich habe inzwischen mal bei Modellbahnunion auf der Website nachgesehen: Dort findet man leider weder eine Kategorie "Locomansound", noch eine Option zum Aufspielen eines bestimmten Sounds auf die verfügbaren D&H Decoder...


Wolf Offline



Beiträge: 42

10.11.2021 15:26
#5 RE: Locomansound Download? Antworten

Hallo Liam,

ich habe es bei MU (allerdings nur im Spur O - Bereich) durchaus erlebt, dass dezidiertes telefonisches Nachfragen manchmal noch etwas zu Tage fördern kann, was nicht auf der Website steht.

Gruß
Wolfgang


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ESU Loksound-Dateien für GB
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von murphaph
0 10.09.2023 22:21
von murphaph • Zugriffe: 147
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 218
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Gauge O Guild Mitgliedschaft günstiger und "Gazette" frei für alle zum Download
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 25.05.2020 11:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Gratis Spur 0 Online Magazine - Lineside Look
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Henk van der Kolk
4 07.07.2024 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 398
free Download - Schilder etc.
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Aldwych
1 02.01.2011 01:12
von dixie • Zugriffe: 524
Hornby00 Parameter Datei für XTrackCad
Erstellt im Forum Spur OO von SoHo
3 06.02.2010 19:37
von SoHo • Zugriffe: 509
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 516
Statistik zu "Hogwarts Castle free download"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
1 07.06.2009 22:44
von MacRat • Zugriffe: 405
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz