Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

22.07.2014 01:45
Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Hallo,

Weil das Thema in der 00-Diskusisson untergegangen ist und außerdem spurweitenübergreifend sein sollte, lege ich mal hier ein Thema dazu an, wo wir die Farbcodes für die britische Modellbahn erfassen können. Natürlich macht es Sinn, wenn Andreas sie zentral verwaltet, wie er sich seinerzeit dafür in N angeboten hat und auch schon signalisiert hat, dass er das spurweitenübergreifend macht. Aber dann liegen sie hier wenigstens schon mal öffentlich einsehbar und die offizielle Tabelle kann sich ja dann auch hier wiederfinden.

Da das Great-britN Treffen vor der Tür steht und ich dieses Mal nicht wieder heiteres Wagenraten veranstalten will, schnappe ich mir mal gleich einen Farbcode: Silber + Grün

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

22.07.2014 07:42
#2 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Da ich die Markierung die ich vom FREMO her habe weiter verwenden möchte. Werde ich bei blau auf weiß als Farbcode bleiben.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

22.07.2014 08:50
#3 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Ich habe mir mal erlaubt diesen Thread oben anzuheften. Damit er für jeden Modulbauer/bahner einsehbar ist und nicht verloren geht.
Und damit es für alle übersichtlich bleibt werde ich in diesem Beitrag auch eine Liste einfügen damit man sehen kann wer welchen
Farbmarkierung hat und welche man sich noch aussuchen kann.

Farbmarkierungen FREMO 00 und Great-britN:

Class150: silber - grün
McRuss: blau auf weiß
Markus Spandau: roter Punkt
Maddin78: hellblau - orange
Coastliner: grün/gelb/grau (3 Streifen nebeneinander)


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

22.07.2014 09:00
#4 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Dann nehm ich roten Punkt

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

28.07.2014 17:16
#5 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Doofe Frage: Müsste mich das in irgendeiner Form tangieren? Finde das ja noch ein spannendes Topic, checke aber nicht, worum es geht.... . Aufklärung bitte


Railcar hat sich bedankt!
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

28.07.2014 17:28
#6 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Zitat von westhighlandline im Beitrag #5
Doofe Frage: Müsste mich das in irgendeiner Form tangieren? Finde das ja noch ein spannendes Topic, checke aber nicht, worum es geht.... . Aufklärung bitte


Es geht um Farbmarkierungen am jeweiligen Eigentum, um es bei (Fremo)Treffen zuordnen und auseinanderhalten zu können.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

01.08.2014 11:28
#7 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Aaaaaah! Wieder was gelernt. Danke!


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

10.09.2014 21:32
#8 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Servus,

im restlichen FREMO benutze ich eine Kombination aus hellblau und orange... Danke für den Sammelthread!

Gruß, Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

13.09.2014 19:43
#9 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Hallo Martin,

heißt das bei Dir dann hellblau auf orange, oder orange auf hellblau?

Markus


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

15.09.2014 23:30
#10 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Hallo Markus,

ich mache eher zwei Striche nebeneinander, also kein besonderes geometrisches Muster.

Viele Grüße aus Berlin,
Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


Coastliner Offline



Beiträge: 23

18.09.2014 22:51
#11 RE: Farbmarkierungen Britische Modellbahn Antworten

Good evening,

ich würde dann mal den Farbcode grün/gelb/grau (3 Streifen nebeneinander) reservieren.
Den nutzen mein Sohn und ich nämlich in der restlichen FREMO-NRE-Welt.

Kind regards

Hardy (Coastliner)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Modellbahn-Magazine in Deutschland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Steffen1988
9 04.12.2018 19:13
von Phil • Zugriffe: 474
Modellbahn in 00
Erstellt im Forum Spur OO von Rhabe
29 15.07.2019 22:16
von Rhabe • Zugriffe: 1919
Hinweis auf neue Homepage - Phils Miniaturwelt - Britische Modellbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 24.04.2017 19:21
von Phil • Zugriffe: 588
Panikkäufe bei britischen Modellbahnen?
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
6 06.07.2016 00:29
von Class150 • Zugriffe: 722
Spur-0-Modellbahn von Pete Waterman
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von wartenbes
0 21.06.2015 13:45
von wartenbes • Zugriffe: 436
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2282
Britische Modellbahn bei Intermodellbau 2013 in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
17 15.03.2014 09:59
von mallarddriver • Zugriffe: 2433
?00 - britische Modellbahn bei "deutschen Händlern?
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
7 02.03.2009 21:56
von j.v.berndt • Zugriffe: 1210
Kontakt mit britischen Modellbahnern?
Erstellt im Forum Spur N von GWR
14 09.08.2008 15:31
von rex • Zugriffe: 1242
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz