Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
GWR Offline



Beiträge: 111

07.04.2008 14:46
Neue Homepage Antworten

Hallo

Ich möchte hiermit meine erste Homepage zu unserer englischen Modellbahn vorstellen und gern von euch hören, wie sie euch gefällt. Die Homepage soll sich nur auf die Modellbahnanlage beziehen, dazu gibt es noch ein paar Bilder von Urlaubserlebnissen, die unmittelbar mit der britischen Eisenbahn zu tun haben. Hier hoffe ich, dass später noch viele dazu kommen werden.
Momentan sind die Seiten noch nicht ganz fertig, bei den Fotos fehlen noch die Texte (wenn notwendig?), der Aufbau der Links gefällt mir auch noch nicht so recht. Hier möchte ich gern noch eine thematische Unterteilung einführen. Angefangen hab ich mal in Englisch, da ich die Seite natürlich auch in UK präsentieren möchte. Ich gehe davon aus, daß die Fans der British Railways in Deutschland kein Problem mit Englisch haben. Die längeren Texte sind momentan auch noch in Deutsch (vielleicht mal zweisprachig?)
Bitte um eure Meinungen, wenn ihr noch weitere Anregungen habt oder wenn euch etwas überhaupt nicht gefällt.
Vielen Dank,
Gruß, Henning

http://www.msclayout.npage.de


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.04.2008 15:00
#2 RE: Neue Homepage Antworten
klasse - das Bild auf deiner Startseite, da kommt man auf die Idee aus der eigenen Terasse einen Bahnhof (als ob!) zu bauen!

Sehr interessant auch die Bilder des Layoutes - mach doch noch ein paar Videos (sofern du eine Camera hast!) (via youtube o.a.!)

Gruß

Dennis

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.04.2008 22:11
#3 RE: Neue Homepage Antworten

Hallo Henning,

schöne Seite, sag mal Du hast Dich nicht zufällig Durch die Midsomer Murders Buch und Filmreihe inspirieren lassen. Wird Chiefinspektor Barnaby auch auf der Anlage verewigt?

Markus


GWR Offline



Beiträge: 111

08.04.2008 08:06
#4 RE: Neue Homepage Antworten

Hallo Markus,

mal sehen, vielleicht wirds ja mal eine Mordsanlage...

Gruß, Henning


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

08.04.2008 16:03
#5 RE: Neue Homepage Antworten

die home ist schön geworden, einziger wermutstropfen, wenn man in der ersten gallery von der einen untergallery zur nächsten will, muss man immer zur grundeinstellung zurück um von dort die nächste untergallery auszuwählen. es wäre schön, wenn man dann gleich von der einen zur nächsten untergallery hüpfen könnte.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

08.04.2008 23:47
#6 RE: Neue Homepage Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Start, Henning !

Ich hab deine Seite gleich an erster Stelle auf meine Linkseite gesetzt.

Doch nun zu den von dir angesprochenen Fragen, wo ich gern auch meine subjektive Meinung äußern möchte:

Texte unter die Fotos - ich würde einen kurzen Text unter dem jeweiligen Foto gut finden

Thematische Unterteilung der Links - sehr gute Idee, werde ich auch mal bei mir machen

Sprache - da gehen vielleicht unsere Meinungen am weitesten auseinander. Meine Seite zum Beispiel soll sich hauptsächlich an die deutschen Eisenbahnfreunde richten und demjenigen, der noch unschlüssig ist, einen kleinen Anstoß geben, sich mit der britischen Bahn intensiver zu beschäftigen.
Es gibt sicherlich tausende Website auf englisch über Britische Bahnen, Modellbahnen, Loks, Geschichte usw. Die meisten sind auch besser als meine, aber meine ist eine der wenigen deutschen...
Ich würde das Menü links und die Wilkommenseite auch in deutsch oder möglicherweise zweisprachig gestalten. Man kann die ganze Sache ja auch aus der anderen Richtung sehen. Der UK-Eisenbahnfreund, der sich über deine Anlage informieren will, kann auch mit "Anlagen-Planung" etwas anfangen und weiß, daß damit "Layout planning" gemeint ist. Die perfekte Lösung wäre, ein kleines Fähnchen zu haben, auf das man klicken kann und dann die Sprache von deutsch auf englisch und umgekehrt umschaltet. Aber ich weiß...dazu muß alles, aber auch alles doppelt geschrieben werden ! Und das ist ein Aufwand, vor dem ich mich bisher gescheut habe.
Du hast schon beachtliches geleistet, der Artikel im Railway Modeller spricht Bände. Damit hast du gezeigt, daß auch in Deutschland sehr ordentlich "Britisch" gebaut wird. Da kann man doch stolz drauf sein, also warum nicht auch das Menü in deutsch ?
Ich glaube, die Hemmschwelle für den "normalen" MäTrixRocoPikoBrawaFleischmann-Modellbahner wäre dadurch deutlich geringer, um festzustellen, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und das über dem Kanal eine höchst bemerkenswerte Museumsbahnszene existiert.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Mal schauen, was die anderen Kollegen meinen.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

09.04.2008 22:28
#7 RE: Neue Homepage Antworten

Hallo Henning,

einige Erfahrungen hab ich noch für dich betreffs der Platzierung bei den Suchmaschinen.

Du möchtest ja bestimmt, daß deine Seite von allen Suchmaschinen (bes. google) schnell gefunden und weit oben platziert wird.

Dazu mußt du alle Begriffe, die als eventuelle Suchbegriffe von Besuchern eingeben werden und die die dir wichtig sind, in einem Text auf der Startseite unterbringen.
Bei mir ist es im "Willkommenstext" , dort steht z.B. englisch, britisch, Eisenbahn, Eisenbahnmuseum, Museumsbahn, Hornby, Bachmann, Spur 00 usw. in mehrfacher Ausführung vertreten.

Google zum Bespiel durchsucht ja regelmäßig die Startseiten, und je öfter die relevanten Begriffe auftauchen, um so höher wird die Seite gesetzt (ranking).
Weiterhin kannst du die Seite bei google und bei den anderen Suchmaschinen manuell anmelden, das schadet auf keinen Fall.

Ein wenig Geduld mußt du aber haben, Google braucht etwa drei Monate, um deine Seite richtig einzuordnen.
Wie das dann ausschaut, siehst du, wenn du mal einfach bei google englische modellbahn, englische eisenbahn, britische eisenbahn forum oder so etwas in der Art als Suchbegriff eingibst.

Der Text muß keinesfalls höheren grammatikalischen Ansprüchen genügen. Wenn du dir meinen Text auf der Startseite durchliest, merkst du, daß gewisse Begriffe gleich mehrfach auftauchen. Das hat in diesem Fall nichts mit mangelnder Phantasie meinerseits zu tun, sondern das sind die Stichworte, die für die Suchmaschinen wichtig sind.

Die Änderungen auf deiner Seite hab ich bemerkt, gut so !

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

16.02.2018 08:41
#8 Neue Homepage bei Wordpress Antworten

Beim zufälligen Suchen im Internet (ich hab mal wieder überprüft, was man mit dem Begriff „britische Modellbahn“ bei Google bekommt) wurde auf der ersten Seite eine interessante Wordpress-Seite angezeigt mit dem Titel: „Britische Modellbahn- ...in Deutschland“.

Der noch unbekannte Autor erzählt in interessanten Artikeln, wie und warum er zur britischen Modellbahn gekommen ist und zeigt Bilder und Texte vom Bau seines OO-Layouts.

Hier der Link: https://britbahn.wordpress.com

Beste Grüße, Torsten


Railfun Offline



Beiträge: 63

16.02.2018 13:19
#9 RE: Neue Homepage Antworten

Hallo Henning,

Glückwunsch zu Deiner Homepage, und vor allen Dingen zu Deiner im Bau befindlichen Anlage.

Der Vermutung von Markus möchte ich mich anschließen, dass da die „Midsomer Murders“ einen gewissen Einfluss auf die Gestaltung ausgeübt haben. Solche dezenten Hinweise auf Ortsnamen wie „Badgers Drift“ lassen einen schnell an Inspector Barnaby denken. Kein Wunder auch, denn die Filme werden ja im Herzen des Great Western Landes gedreht.

Hoffen wir mal, dass die Bewohner Deiner Anlage nicht auch reihenweise vom Verbrechen dahingerafft werden - das wäre ja wirklich zu schade in einer solch schön durchgestalteten Landschaft dahingemordet zu werden

Deine landschaftliche Gestaltung finde ich super, und auch wenn der Maßstab ein anderer ist, hat mich die Gestaltung sehr stark an „Pendon“ erinnert.
(https://www.pendonmuseum.com/gallery)

Und die Sache mit dem Geist ist natürlich „the icing on the cake“!

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Anlage
Peter


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

16.02.2018 23:03
#10 RE: Neue Homepage bei Wordpress Antworten

Hallo,

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #8
Beim zufälligen Suchen im Internet (ich hab mal wieder überprüft, was man mit dem Begriff „britische Modellbahn“ bei Google bekommt) wurde auf der ersten Seite eine interessante Wordpress-Seite angezeigt mit dem Titel: „Britische Modellbahn- ...in Deutschland“.

Der noch unbekannte Autor erzählt in interessanten Artikeln, wie und warum er zur britischen Modellbahn gekommen ist und zeigt Bilder und Texte vom Bau seines OO-Layouts.

Hier der Link: https://britbahn.wordpress.com

Beste Grüße, Torsten


hier kann man mehr über diese Person erfahren:
https://twitter.com/doomotto

Ich habe mich vor zwei Wochen mal mit ihr via Twitter ausgetauscht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

17.02.2018 22:03
#11 RE: Neue Homepage bei Wordpress Antworten

Hello Felix,

lade ihn doch mal ein auch hier bei uns was zu schreiben

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 586
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Hinweis auf neue Homepage - Phils Miniaturwelt - Britische Modellbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 24.04.2017 19:21
von Phil • Zugriffe: 593
Neue R-T-R Brake Vans für 0 Gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 09.04.2017 15:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 402
Erster TRIXSTADT-Stammtisch im neuen Jahr am Sa 11.01.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 02.01.2014 12:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 389
Aus neu mach alt in N gauge...
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
13 15.12.2012 16:34
von haeckmaen • Zugriffe: 1017
Neu in diesem Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
12 21.07.2010 23:55
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 713
Aldwych Station Homepage wieder offen!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 09.06.2008 19:00
von Irish Fan • Zugriffe: 472
Bachmann vernachlässigt Homepage
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 18.01.2008 21:33
von McRuss • Zugriffe: 326
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz